Hundesicheres Katzenklo?

  • Hallo,


    Mia plündert nur allzu gerne das Katzenklo :???:
    Nun vsage ich zwar immer "Nein", wenn ich zuhause bin und sie dran will, aber ich bin eben nicht immer zuhause und kann so lange ja nicht einfach die Tür zum Badezimmer zu machen, wenn Mia mal mit den Katzen alleine ist.


    Gibt es Katzenklos, an die Hunde nicht so ohne weiteres ran kommen? Vielleicht mit Klappe oder so ähnlich?


    lg
    freileben

  • Ich kenn die Problematik nur zu gut. Sie hatte es eigentlich verstanden, dass es unerwünscht ist und fast ein Jahr ging alles gut. Vor ein paar Wochen fing die Plünderei des Klos dann wieder an.


    Unsere Lösung ist bisher: Kindergitter in Türrahmen einsetzen - so hoch über dem Boden, dass Katze drunter her kann. Hund aber nicht.

  • Der Hund einer Freundin macht das leider auch immer und sie frisst glaub ich auch das Katzenstreu .... kann ja auf die Dauer nicht gesund sein. :/

  • Hi,


    wir haben unser Katzenklo im Schrank versteckt und für die Katzen eine Öffnung reingesägt. Klappt ganz gut, solange keiner den Schrank offen stehen lässt!


    Kommt natürlich drauf an, wie groß der Hund ist!


    Viele Grüße,


    Birgit

  • Ich habe das Katzenklo (mit Haube und Klappe) umgedreht, so dass die Klappe zur Wand zeigt. Die Katze hats kapiert - der Hund zum Glück nicht :roll:


    Mittlerweile sind wir umgezogen und das Problem hat sich von selbst erledigt, weil das Klo im Keller steht und der Hund sich die Treppe nicht runtertraut.


  • Das find ich aber sueeeesssss :lol:. Das Katzenklo hat seinen eigenen Schrank. Vielleicht muss da noch eine Dunstabzugshaube rein, damit es nicht so mueffelt??


    Da kann ich ja von Glueck reden, dass meine Dumpfbacke angelehnte Tueren oder die, die einen Spalt auf sind, nicht aufmacht (noch nicht). Sie pluendert naemlich auch gern und vor allen Dingen schleppt sie die "Beute" dann liebendgerne aufs Sofa, so frisst es sich wahrscheinlich gemuetlicher.


    Es gibt ja diese Klos mit Tueren, die so schaukeln...wobei mein Kater Ysmo fand das toll und kuschelig zum Schlafen da drinnen :kopfklatsch: und als er mit 11 Jahren eine Katzenklappe bekam, sass er weitere Jahre vor der Tuer und wartete, dass ihn jemand reinliess. Ist also nicht so einfach mit diesen Schaukeltueren.

  • Vicky, da würden unsere Kater nicht reingehen:-(.


    Unsere Hunde sind da nie rein, aber unser Welpe:-( gibt es keine Hoffnungen, vor allem gehe ich ja arbeiten und kann es dadurch nicht so kontrollieren, wie ich gerne möchte, ihr meint, dass kann über Jahre so gehen:-(.


    lg Tine

  • In welchem Raum steht denn das Katzenklo?


    Wir wollten das ursprünglich so machen, daß das Katzenklo im GästeWC steht und dort wollten wir an die Tür so einen Haken oben ran machen, daß die Tür nur einen Spalt weit auf steht. So das der Kater durch kommt, aber Stanley nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!