Nächstes Wochenende Zughundeseminar
-
-
Was heisst schon Profis:-) das ist Ansichtssache... und glaubt ja nicht das alle Hunde einfach so vorne weglaufen...Nur weil sie echte Zughunde sind:-)..das wäre zu schön um Wahr zu sein...Also ich hab schon vieles erlebt.....
Ist ja wie beim Pferd...da kannst du auch nicht einfach draufsitzen und los reiten...das Pferd muss ja auch zuerst eingeritten werden:-) Auch wenn es ein Top Reitpferd ist...
gruss tipex
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Musst dir nur mal als Beispiel Daika ansehen.
Daika, Husky aus Leistungslinie, das ziehen sollte ihr ja sozusagen in die Wiege gelegt sein. Ist es auch, das ziehen, aber das alleine vorrauslaufen definitiv nicht! Wem anders hinterherlaufen, okay, Roots hinterher laufen oder neben ihm okay, alleine vorne IGITT! Wenn wir mit zwei Räder und je einem Hund davor unterwegs waren, hat sie sogar regelrecht gebremst um hinter oder neben Roots zu laufen, aber nicht davor.
Mit viel Probieren haben wir sie jetzt soweit, dass sie recht gut einen halben Meter vor Roots lauft. Wenn das dann wirklich gut funktionniert, werden wir wohl auch mal eine kurze Strecke Daika im Singlelead probieren. Denn nächstes Jahr haben wir dann drei Youngster und Roots ist dann schon 10, und für eine flotte Youngster-runde brauche ich dann einen halbwegs verlässlichen Leithund.
Und die Zugarbeit ist ja im Endeffekt das Gleiche, egal ob sie von einem Husky, einem Hound oder einem Yorkie gemacht wird.
tipex
Kannst du mal in meinen Thread reinschaun??? https://www.dogforum.de/ftopic91225-250.html Ich hab irgendwie gerade ein Brett vorm Hirn und weiss nicht so reicht wie ich weitertrainieren soll. -
Könnte mir jemand meine Fragen beantworten? *lach*
-
Tipex ich glaube kaum, daß ein Musher mit zig Hunden einen Hund einzeln "einfährt"....der wird ins Team gespannt. Er muß dem Hund das ziehen nicht beibringen.
Profi ist für mich jemand, der aktiv Rennen fährt und dafür trainiert! -
Pueppy ... du hast mein Editieren "gestört". *lach* Ich schreibe Tipex einfach mal ne Mail wegen meinen Fragen, hier passt es ja eh nicht so wirklich rein.
-
-
Zitat
Pueppy ... du hast mein Editieren "gestört". *lach* Ich schreibe Tipex einfach mal ne Mail wegen meinen Fragen, hier passt es ja eh nicht so wirklich rein.
schade, fänden wir aber auch spannend -
Zitat
Entschuldige
Mein Gott wie kann ich das wieder gut machen???
-
Pueppy: Falsch gedacht. Einige der Zughunde werden ausgemustert, weil sie sich einfach nicht dafür eignen oder einfach nicht ziehen wollen. Nur weil eine Rasse "Hound" oder "Husky" heisst, muss sie noch lange nicht ziehen und nur weil ein Profi versucht sie anzulernen muss es noch lange nicht klappen
Sie werden meist in kleinen Teams von 2 bis max. 3 Hunden angelernt.. manche checken es ab der ersten Sekunde, manche 2 km später und manche gar nicht
-
super !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!