Nächstes Wochenende Zughundeseminar
-
-
Zitat
Sie werden meist in kleinen Teams von 2 bis max. 3 Hunden angelernt.. manche checken es ab der ersten Sekunde, manche 2 km später und manche gar nicht
Nix anderes hab ich gesagt...es sind andere Hunde da, mit denen sie zusammenlaufen. Obs dann klappt oder nicht ist doch ne ganz andere Sache.
Aber die Hunde werden nicht EINZELN eingefahren! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch auch das... wenn ein Hund im Rudel sehr unsicher ist, wird er alleine angespannt... ich kenne eine ganz süße.. heisst "Motte"... rennt alleine was das Zeug hält, aber im Team ist sie unbrauchbar.
-
Nikki laß es doch gut sein....es ging ums "beibringen", nicht um das, was sich danach herauskristallisiert
-
Ich war der Meinung, dass es darum ging, dass man das dem Hund auch ohne Leckerlis beibringen kann. Naja.. ist ja auch egal
jedem das seine...
-
Zitat
Doch auch das... wenn ein Hund im Rudel sehr unsicher ist, wird er alleine angespannt... ich kenne eine ganz süße.. heisst "Motte"... rennt alleine was das Zeug hält, aber im Team ist sie unbrauchbar.
ähm Mädels
ich dachte es geht hier um Freizeitsportler, die mit 1 oder 2 Hunden das Ziehen testen wollendass Musher anders trainieren und es auch nicht alle Musher gleich machen, sollte doch wohl klar sein oder?
ist ja nicht immer so, dass man die Methoden aller kennt, wenn man einen kennt -
-
Zitat
Ich war der Meinung, dass es darum ging, dass man das dem Hund auch ohne Leckerlis beibringen kann. Naja.. ist ja auch egal
jedem das seine...
Weiß ich nicht ob man das kann....ich hatte das Problem nie.
Meine Aussage bezog sich darauf, daß Du sagst ein Musher arbeitet OHNE Leckerchen und OHNE Zweitperson. Er MUSS aber auch nicht mühevoll versuchen einem Hund EINZELN das Ziehen beizubringen.
Das war meine Aussage...vielleicht ists jetzt bei Dir angekommen.
Und Ausgang dieses Threads war ein "Zugseminar" für Freizeitsportler. -
Pueppy: "vielleicht ists jetzt bei Dir angekommen. " Du bist ja süß
Tut mir leid, dass meine Gehirnwindungen etwas verschlungener sind als deine..... da braucht die Information immer reichlich Umwege...
Abgesehen davon finde ich es trotzdem eine gute Sache, wenn man einfach mal einen ansässigen Musher fragt. Der kann einem Einzelhundehalter auch Tips geben. Damit wollte ich Iris Aussage bekräftigen und Pueppy beschreiben, dass auch ein Profi einem Hobby-ZHS-ler unter Umständen Tips geben kann. Denn die Aussage "Das sind auch Profis und haben "echte" Zughunde!!!", kann man nicht einfach so stehen lassen.
Daher meine Meinung: wenn die Möglichkeit zu Kontakten besteht, diese erstmal kostenlos und unverbindlich nutzen und danach vielleicht erst auf ein Zughundeseminar gehen.
-
Zitat
Abgesehen davon finde ich es trotzdem eine gute Sache, wenn man einfach mal einen ansässigen Musher fragt. Der kann einem Einzelhundehalter auch Tips geben.
und was gibts also nun für Tipps?
oder hattest du sie weiter oben schon geschrieben?
sorry, habs dann überlesen -
Zitat
Pueppy: "vielleicht ists jetzt bei Dir angekommen. " Du bist ja süß
Tut mir leid, dass meine Gehirnwindungen etwas verschlungener sind als deine..... da braucht die Information immer reichlich Umwege...
Brauchste jetzt Mitleid?Zitat
Abgesehen davon finde ich es trotzdem eine gute Sache, wenn man einfach mal einen ansässigen Musher fragt. Der kann einem Einzelhundehalter auch Tips geben. Damit wollte ich Iris Aussage bekräftigen und Pueppy beschreiben, dass auch ein Profi einem Hobby-ZHS-ler unter Umständen Tips geben kann.
Es ist eine gute Sache, dagegen habe ich nichts gesagt und halte es auch für sinnvoll.Zitat
Denn die Aussage "Das sind auch Profis und haben "echte" Zughunde!!!", kann man nicht einfach so stehen lassen.
Aber Du herzallerliebste Nikki solltest Aussagen nicht aus dem Zusammenhang reißen....meine Aussage, die Du hier nicht einfach stehen lassen möchtest, betraf das OHNE Leckerchen und OHNE Zweitperson arbeiten. -
@ Maanu: Ich bin kein Musher und habe daher auch keine Tips. Aber ich weiß, dass wenn man welche braucht, die meisten Musher immer nett und hilfsbereit sind.
@ Pueppy: :schlafen: ich brauche weder Mitleid, noch bin ich herzallerliebst... :schlafen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!