Buch mit guten Bildern über Hundeverhalten
-
-
Hallo !
Kennt jemand ein wirklich gutes Buch mit vielen, guten Bildern über Hundeverhalten ?
Ich bin auf der Suche, um meinen und andere Hunde besser "lesen" zu können. Manchmal hab ich da doch schon meine Schwierigkeiten, wenn mehrere Hunde sich treffen, zu erkennen, was die Kommunikation jetzt zu bedeuten hat und wie die einzelnen Hunde zueinander stehen.
Gibt es so ein Buch auf deutsch, es sollten wirklich viele Bilder/Fotos zu sehen sein, damit man viel in die Praxis umsetzen kann.Vielen Dank schon mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann die von Feddersen Petersen empfehlen, das sind aber vom text her harte Brocken. Aber mit vielen Zeichnungen und Erklärungen drin.
-
ich würde eher zu einer DVD raten als zu einem Buch
Im Film kann man vieles viel besser sehen und damit fällt es dann auch leichter, das zu sehenDer Rütter hat eine neue auf dem Markt, aber ich habe die noch nicht gesehen.
-
Ich habe nun die DVD vom Rütter zur Hundesprache geschaut. Ist gar nicht mal so schlecht, weil man sich wirklich nur auf die Hunde beschränkt und nicht auf ein Training oder ähnliches.
Die Situationen werden hin und wieder aus verschiedenen Blickwinkeln und in Zeitlupe gezeigt. -
Danke für Eure Tips !
Dvd werde ich versuchen, mir mal irgendwo auszuleihen.
-
-
Zitat
Ich kann die von Feddersen Petersen empfehlen, das sind aber vom text her harte Brocken. Aber mit vielen Zeichnungen und Erklärungen drin.
Kann ich unterschreiben - "Hundepsychologie" als Buch von Ihr kenne ich - mit sehr vielen, guten Fotos.
LG Falbala
-
Nach deiner Beschreibung zu urteilen suchst du genau dieses Buch:
http://animal-learn.de/verlag_calmingsignals.php
-
Huhu,
ich würde dir auf jeden Fall die DVDs "Fremdsprache Hündisch" empfehlen. Die "Stimme aus dem Off" ist nicht so mein Fall, aber die Sequenzen sind irrsinnig gut ausgewählt und auch teils in Zeitlupe, weil man es sonst wirklich kaum sieht. Haben mir sehr geholfen!
Grüßle
Silvia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!