Aufruf an alle Labbi Fans
-
-
Zitat
@ Aruna
Wie alt ist deine Süße denn?
Verträgt sie Milch?
Hat sie auch soviel Temperament?
Du gibst ihr aber nicht viel Leberwurst oder?LG
Aruna ist jetzt 15 Monate alt und hat bisher noch alles vertragen, was sie gefuttert hat. Reine Milch hat sie allerdings noch nie bekommen, dafür aber immer mal wieder Hüttenkäse, Quark, Mainzer Roller (sehr mager) und auch hin und wieder mal ein Stückchen Holländer oder Camembert.
Leberwurst bekommt sie natürlich nur in homöopathischen Dosen.Aber sie mag den Geschmack auch in kleinen Mengen. Wenn sie ihr Trockenfutter anmäkelt brauch ich nur eine Spur Leberwurst darunter zu mischen und schon wird's zum Leckerbissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab zwar keinen Labbi, aber ich schubs mal.
-
Zitat
Wie siehts bei euren Labradoren mit dem Bringtrieb aus?
Macht ihr Dummytraining?Irgendwie komisch..hier gehts um Labrador Retriever...aber man liest nix vom apportieren.
Unser Kleiner mit seinen 11 Wochen bringt schon jetzt jeden Ball oder Kuscheltier oder was er gerade finden kann.
Er spielt Stunden mit den Kindern und bringt ihnen ihr Zeugs wieder.Aber genauso gerne "klaut" er Socken, Spielzeug, Decken, Kissen, Bücher, alles was er kriegen kann und bunkert es in seiner Ecke unterm Esstisch.
-
Hallo,
mein Herz an Labbis habe ich vor über 25 Jahren verloren.
In unserer Nachbarschaft wohnte eine schwarze Labbine, mit der wir regelmäßig Gassi gegangen sind. Cleo hieß sie. Lang ist es her...
Jetzt haben wir selber eine blonde Labbimaus (knapp 2,5 Jahre alt) und ich weiss eines, wenn wir es einrichten können, wird wohl immer ein Labbi bei uns wohnen.
Ich mag die doch sehr eigene Art der Labbis. So eine Mischung aus Zirkusclown, Mittelstreckenrakete, Biotonne, Schmusekatze und Esel. Dazu einen Augenaufschlag, der jede Kühlschranktür zu öffnen vermag.
Eigendlich mag Leja alles fressen. Rinderohren mag sie nicht und Mozzarellakäse auch nicht.
Sonst...
das olle Rabenaas hat uns im letzten Jahr die Äpfel direkt vom Baum geklaut, unserem Nachbarn die Johannisbeeren vom Strauch genascht und dem anderen Nachbarn die Kürbisse geklaut - kann man ja schön mit spielen.
Am jagen hat Leja kein großes Interesse. Uns sind bei unseren Spaziergängen so viele Rehe über den Weg gelaufen (am Wochenende hat ein Reh Leja fast über den Haufen gerannt) und unser Hund lässt sich abrufen und rennt nicht hinterher. Zum Glück.
-
Zitat
4 Antworten
3 davon von dirfind ich irgendwie lustig
und selbst hast du noch immer nicht gesagt, warum es gerade nen Labbi sein musste
nein, ich hab nichts gegen Labbis, hauptsache die gehen auch wieder *g*
1. Muss man euch manchmal etwas animieren.
2. Find ich es auch einfach mal schön Erfahrungen auszutauschen.
3. Darfst du gern lustig finden. Hast du wenigstens drüber gelacht.
4. Ich wollte erst keinen Labbi (hat ja jeder 2.), aber mein Freund war der Meinung einen Labbi und sonst keinen. Wie gesagt ich wollte erst nicht, wenn ich heute so darüber nachdenke.
Ich habe einen Labbi, weil es für mich die liebsten, freundlichsten, schönsten und schlausten sind. Absolut verschmust (für mich das wichtigste) und verfressen sind. Das ist meine Meinung und natürlich haben viele eine andere, das weiß ich.
5. Du klingst nicht sehr Labbi freundlich. Hat das einen Grund? -
-
Zitat
Wie siehts bei euren Labradoren mit dem Bringtrieb aus?
Macht ihr Dummytraining?Irgendwie komisch..hier gehts um Labrador Retriever...aber man liest nix vom apportieren.
Hallo,
wenn der ganze Schnee dann mal endlich weggetaut ist, fangen wir mit einem Dummykurs bei unserer Hundeschule an. Da freuen wir uns echt drauf
Bis jetzt haben wir nur Dummytraining für den Hausgebrauch gemacht.
Leja ist ganz versessen vom apportieren.
-
So, dann will ich mich hier auch mal bei den absoluten Labi-Fans einreihen...
Wir haben unsere Fiona nun seid mitte Juli und Sie ist bald 10 Monate alt. Ich würde mal sagen, sie ist auch ein typischer Labrador - stur (wie die s...), verfressen (OHNE Ende), verspielt, sehr gelehrig, sehr an allem neuen interessiert, mag alle und jeden und .. JEDER mag sie.
Ich wollte unbedingt einen Labi, da ich mich von Anfang an in diese Rasser verliebt habe und ich bin bisher nicht enttäuscht worden. Klar, manchmal strapazieren sie schon die Nerven, jedoch habe ich es noch nie bereut und ich habe es mir eigentlich noch schlimmer vorgestellt...
Sie liebt das Apportieren uuuuund momentan auch das Hasenjagen... Aber da arbeiten wir gerade verstärkt daran, dass sie das auch bald wieder läßt.
Ich würde immer wieder zu dieser Rasse tendieren...!
-
Zitat
Geht auch ein Labbi-goldenmix?
Ich hab seit fast 3 Wochen einen, jetzt 11 Wochen alt, und ich hab ihn mir nicht ausgesucht sondern bin da so reingerutscht irgendwie
Am Anfang war er sehr sehr ängstlich aber jetzt bedient er so ziemlich dieses Klischee.
Tollpatschig, springt in jede Matschpfütze, sehr menschenbezogen und verschmust, schläft immer auf dem Rücken, und ist UNGLAUBLICH verfressen.
Sowas hab ich noch nie erlebt, ich glaub wirklich er würde sich totfressen wenn er könnte.Gelehrig ist er, aber sehr sehr hektisch und ungestüm, weil z.B. beim sitzmachen er sich kaum beherrschen kann wenn ich das Leckerchen in der Hand hab.
Aber er ist ja auch noch klein.
Bin gespannt was so auf mich zukommt.Hallo Genossin,
ich habe als Leckerchen Platinum Puppy, aber Übungen kann ich nicht einüben, weil nur noch geil auf Platinum ist. Aber mit der Zeit werden sie etwas ruhiger. Manchmal wirst du denken das macht er alles nur um mich zu ärgern und damit hast du unbedingt recht. Meiner klaut ständig meine Schuhe, weil er weiß das ich gelaufen komme und sie ihm wieder abnehm.
Kleiner Bonbon an der Sache ist er macht es nur einmal und gibt gleich wieder auf. -
Also Klara apportiert auch gern und supergut. Am liebsten den Leinendummy und den Wubba, wenn gerade kein echter Fasan zur Verfügung steht.
Sie durfte erst zweimal mit zur Jagd, fand das aber toll.
Und natürlich rettet sie alles aus dem Wasser....
Leider hat sie kürzlich auch ihre Leidenschaft für die Hasenjagd entdeckt, das müssen wir noch stark verbessern
. S, ie scant regelrecht die Gegend ab und weiss genau, wo sie die Mümmelmänner (und wir haben Massen davon) im Gebüsch findet, deshalb, ...momentan oft Leine.
Ansonsten haben wir es ganz gut im Griff, im Haus ist sie jetzt ruhig, getobt wird nur noch draußen. Das mit dem Ruh halten war ein hartes Stück Arbeit, aber mir sehr wichtig. Sonst dreh ich irgendwann ab, mit 3 Kids (von denen mindestens eines temperamentsmäßig ein Labi ist) und Hund.
-
@ Hettibert
Hut ab drei Kids und noch nen Hund, das nenn ich echt Vollzeit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!