Hundetrainer und aggressive Hunde
-
-
Zitat
Nö, sehe ich anders, irgendwer hatte das auch geschrieben.
Das hat doch nicht mit anderer Ansicht zu tun sondern Berufserfahrung.....ich hatte eben noch kein Problem mit Haltern die keine Aenderung wollten oder die sich gestraeubt haben einer Anweisung folge zu leisten.
Wichtig ist natuerlich das man ihnen das wieso? und weshalb? anschaulich erklaert....dann klappt auch die Zusammenarbeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das hat doch nicht mit anderer Ansicht zu tun sondern Berufserfahrung.....ich hatte eben noch kein Problem mit Haltern die keine Aenderung wollten oder die sich gestraeubt haben einer Anweisung folge zu leisten.
Ich auch noch nicht.
-
Ist doch klasse, wenn ihr bisher nur solche "Schüler" hattet
Gruß
Bianca -
Die, die kommen und nicht machen, kommen nicht von sich aus und aus freien Stücken, sondern weil sie gedrängt wurden oder von jemand anderem den Termin ausgemacht bekommen haben. Diese machen dann auch nicht mit. Denn genau diese haben nämlich kein Porblem, sondern nur die anderen.
-
Hallo,
also mit den HHs hatte ich bisher auch keine Probleme. Liegt vielleicht daran, dass ich schon seit meinem 16. Lebensjahr beruflich mit Menschen zu tun habe und auch die ein oder anderen Seminare besucht habe. Ist eigentlich nichts anderes wie beim Hund (Körpersprache, Artikulation, Psychologie, Lernverhalten)
Es kommt immer darauf an wie man mit den HHs spricht und wie man ihnen was erklärt.
Die einen verstehen es schneller und bei den anderen muss man versuchen es so zu erklären, dass sie es auf jeden Fall verstehen können!Wenn das Ganze ein rundes Bild geben soll, dann muss man auch weiter ausholen und den Menschen wirklich erklären warum ein Hund so tickt wie er tickt!
Und die, die einfach nicht wollen weil sie gedrängt wurden, denen sag ich dann auch, dass es so nicht weiter geht wenn sich nichts tut.
Ich schau mir das zwei, drei Stunden an und dann wird Tacheless gesprochen.Leider fehlt es einigen Trainern am Umgang mit den Menschen und das sind nun mal die Hauptpersonen beim Training mit Mensch und Hund.
Ich kenne sehr viele, die super mit Hunden sind, es aber nicht erklären können.Liebe Grüße
Steffi
PS: einmal musste ich bisher ein Training abbrechen, da mir die Verantwortung zu groß war und der HH das Problem nicht sehen wollte!
-
-
Steffie, darf ich fragen, was er nicht einsehen wollte und was das für ein "Problem" war?
Wenn es nicht zu sehr OT geht
Gruß
Bianca -
Hi,
es ging um Aggression gegen Kinder und der HH hielt sich absolut nicht dran den MK drauf zu lassen, konnte den Hund aber auch nicht halten.
Es ist ein süßer Mischling und sieht eben gar nicht gefährlich aus. Auch ging er immer im Naturschutzgebiet wo viele Kinder herumtollen.Wenn ich mit ihm trainiert habe, hatte der Hund den MK auf, aber ansonsten eben nicht. Ich habe ihn mehrfach zufällig getroffen und als immer wieder die Ausrede kam, dass er den MK daheim vergessen hatte, ihn aber sonst immer auf habe, kam ich ins Grübeln.
Das konnte ich einfach nicht mehr verantworten.
Liebe Grüße
Steffi
-
Steffi, das find ich auch das EINZIG Richtige in dieser Situation! Wir haben eine Gefahrenbelehrung, die uns die HH unterschreiben müssen, wenn es um was "größeres" als Leinenführung und so'n Kram geht.
ZitatBeuteagression etc. ist eben etwas, was halt nunmal zu einem triebstarken (ja, ich hab das böse T-Wort gesagt!) Hund irgendwo auch gehört und was ich nunmal auch in der Ausbildung nutze.
Wenn ein Hund Beute macht, ist er doch nicht aggressiv?
-
Zitat
Wenn ein Hund Beute macht, ist er doch nicht aggressiv?
Na das kommt drauf an wie weit du Beute machen fasst
Durch Frustration, Kampf um die Beute, nicht zuletzt das Packen der Beute usw habe ich bei einem entsprechend veranlagten Hund durchaus eine gewisse Agressionskomponente.. die wie gesagt, nichts schlimmes sein muss
-
Zitat
Ich habe es nicht falsch verstanden......
Aber Du hast doch meinen Beitrag zitiert
ZitatAber schreibt doch noch ein wenig über Aggression und Schutzdienst - war zwar nie Thema, da die betroffenen Hunde bisher nicht im SD arbeiten - aber viele brauchen halt ne Fläche, an der sie sich reiben können....
Kurios. Warst Du nicht derjenige, der mit dem Thema begonnen hat?
ZitatWenn ein Hund Beute macht, ist er doch nicht aggressiv?
Da wundere ich mich auch grad. Jagen gehört für mich auch nicht zu den aggressiven Verhaltensweisen.
Wenn ich natürlich daran arbeite, dass der Hund aus (Jagd)Frust in aggressive Verhaltensweisen fällt, dann ist das natürlich eine andere Nummer.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!