Noch nie was von Mülleimer gehört?
-
-
Hallöchen,
ich muss mich doch mal "ein wenig" aufregen!
Ich bin gerade von der Gassirunde mit meinen Schnuffs zurückgekommen, aufgrund des vielen Schnees ( z.T. 50-60cm) ist es uns im Moment leider nicht möglich in Wald und Wiese spazierenzugehen. Deshalb müssen wir mit dem Wohngebiet vorlieb nehmen. Und nun zu meinem Aufreger: Haben die Leute denn keinen Mülleimer zu Hause?Überall liegen diverse Küchenabfälle herum. Ok es ist ja nett, wenn die Leute die "ach so armen" Tiere im Winter füttern wollen, aber müssen sie das direkt vor der Haustür bzw. vor dem Schlafzimmerfenster tun? Und was denken denn die Menschen, was die Tiere alles so fressen? Ein kleiner Auszug der Sachen, die ich meinem Welpen innerhalb einer halben Stunde wieder abgejagt habe: Apfelsinenstückchen, Rosenkohlblätter, Chinakohlblätter, ganze Äpfel, Kotelettknochen (parniert), diverse Brotstücken in Größen, wo selbst wir Maulsperre bekommen würden,...
Wie gesagt, ich hab ja nichts dagegen, wenn man im Winter die Tiere füttert, aber dann doch bitte mit Futter, welches auch dafür vorgesehen ist... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Apfelsinenstückchen, Brot und Äpfel könnte ich jetzt noch nachvollziehen, wahrscheinlich für die Vögel. Wir haben auch ganze Äpfel für die Amseln draußen liegen und die fliegen da im wahrsten Sinne des Wortes drauf. Aber bei dem Rest muss ich mich auch fragen was das soll wenn nicht gerade Wildschweine den lebenden Mülleimer im Vorgarten spielen, wobei die bei den Kotelettknochen aus Anstand wohl auch ablehnen würden
-
Ahh wie bei uns.
Hier liegen halbe Brotleibe für die Vögel rum
Katzenfutterschälchen unter Balkone usw. -
Zitat
Ahh wie bei uns.
Hier liegen halbe Brotleibe für die Vögel rum
Katzenfutterschälchen unter Balkone usw.HA, da kann Wien auch mithalten
Salat, Brot, irgendwelche Konserven, halbe Wurstsemmeln...
Zum Glück interessieren sich meine Buben nicht für Fressen
-
ist mir hier noch nie aufgefallen ausser das normale vogelfutter zum raushängen
-
-
Mohrrüben und Kartoffelschalen direkt vor der Tür... und natürlich das Brot für die Vögel. :zensur:
-
Hier ist es für einige normal, ohren Hausmüll in die öffentlichen Mülleimer zu stopfen. Eigentlich stört mich das auch weniger, aber momentan wüten die Krähen und holen alles aus den Mülleimern raus.. Hier sieht's überall aus
-
Na dann is ja gut, dass es nicht nur bei uns in der Stadt so ist. Es sieht hier zum Teil echt aus wie auf der Müllhalde, andauernd muss man aufpassen, dass der Kleine nicht wieder irgend nen Dreck im Mäulchen hat. Zum Glück interessiert es meinen Großen herzlich wenig, ob irgendwo Essensreste auf der Straße liegen, aber der Kleine muss es ja noch lernen, dass er nicht alles fressen darf und das ist bei den Mengen echt anstrengend, wenn man wirklich ständig aufpassen muss.
-
Das Problem haben wir hier auch. Bis vor etwa zwei Wochen musstest du zudem noch auf Raketenstäbe, Chinaböller und zerbrochene Sektflaschen achten.
-
aha... jetzt kapier ich erst was das ganze Brot heute Morgen auf der Strasse sollte.... ich hab echt nicht kapiert, wieso einer seine Brotsammlung aus GANZEN Brötchen auf die Strasse kippt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!