Hilfe - Blut im Urin

  • Meine kleine maus hat die ganze nacht gewint und wir waren immer wieder mit ihr draussen. Sie hat blut im urin. Ich könnte mir vorstellen, dass sie eine Blasenentzündung hat...
    Sie liebt schnee und legt sich auch immer wieder in den schnee... Es ist schwer sie da wieder weg zu kriegen...

    Vielleicht hat sie sich da ne entzündung geholt?!
    Mein Freund geht heut mit ihr zum Doc.

    Ich hab schon ein bisschen Schiss, weil im Internet so viel schlimmes darüber steht, was es noch sein könnte...

    Habt ihr erfahrungen mit Blut im Urin?

    Was macht ihr dagegen, dass eure hundis sich in den schnee legen?

    Danke für eure hilfe

    Moni

  • Zitat


    Habt ihr erfahrungen mit Blut im Urin?

    Leider nicht. Aber ich drück euch alle Daumen, dass es nur eine Blasenentzündng ist.
    Lies nicht zu viel nach, damit machst du dich nur verrückt. Wenn ihr heute zum TA geht, wird es der kleinen Maus bald wieder gut gehen :)


    Zitat

    Was macht ihr dagegen, dass eure hundis sich in den schnee legen?

    Nix, meine legen sich täglich in den Schnee und lassen sich zuschneien.

  • Hallo,

    wenn die Kleine schon die ganze Nacht weint, wäre ich die Erste heute früh beim TA.

    Natürlich kann das sehr schmerzhaft sein.
    Es könnte aber auch ein Problem mit den Nieren sein und das Schlimmste, wenn es länger unbehandelt ist, dann kann es chronisch werden und auch zur Inkontinenz führen.

    Ist sie kastriert?

    Sie ist ja ungefähr 1,5 Jahre alt, oder?

    Ich würde ihr schlichtweg verbieten, sich hinzulegen. Punkt!!

    Gruß
    Bianca

  • Wie asterix schon sagt, kann es auch etwas mit den Nieren sein!

    Gerade das Hinlegen ist für mich kein gutes Zeichen.

    Sara hatte auch mal eine Blasenentzündung, ich hab es erst bemerkt, durch das Blut im Urin, sie hat so getan als wäre alles okay :headbash:

  • Ich hatte zweimal Hunde mit diesen Symptomen:

    Beim ersten Mal hatte meine 10-monatige Labihündin im Schnee gespielt und wir waren anschliessend, um ihr eine Verschnaufpause zu gewähren, im Bergrestaurant. Der Steinboden war nass, es herrschte Durchzug, trotzdem liess ich sie dort schlafen. Am nächsten Tag quiekste sie und pieselte Blut, im Schnee ja eindrücklich zu sehen. Da der nächste Tierarzt 3 h (mit öV) entfernt war, behandelte ich sie nach telefonischer Rücksprache mit meinem Homöopathen erfolgreich mit Globuli.
    Toben und kurze Zeit (weniger als ein paar Minuten) im Schnee liegen, waren nie wieder ein Problem. Absolut ungesund ist da lange Liegen auf nassem und kaltem Boden. Seither trage ich in den Bergen und auch bei uns, wenns nasskalt ist, immer eine kleine Isomatte oder einen Wollschal mit, auf dem mein Hund in den Bahnen oder im Restaurant liegen kann.

    Mein jetziger Hund ging mit 3 Monaten im Fluss spielen, es herrschte Wind, ich überlegte noch, sie abzutrocknen, dachte mir aber, es sei doch kein Menschenbaby und liess es sein. :datz: Die Blasenentzündung folgte am nächsten Tag. Wieder konnte ich sie mit homöopathischen Kügelchen behalndeln. Es blieb auch bei dieser Entzündung.

    Falls deine Maus eine Blasenentzündung hat und so rasch behandelt wird, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das kommt schnell wieder gut!

  • Ja, wir haben jetzt um 10 Uhr nen Termin beim Doc... Mal schaun was raus kommt!!!

    Ich hoffe es ist nicht schlimmeres. Hab die Kleine die ganze Nacht gestreichelt und beruhigt...

    Dann ging es einigermaßen, sobald aber meine hand weg war, hat sie weiter geweint...

    Verbieten sich in den Schnee zu legen?? Wow, das wird fast unmöglich... Sie fegt durch den Garten wie ne Irre, spielt mit ihrem Hundekumpel und dann legt sie sich schon mal hin, weil sie platt ist ;)

    Hilft vielleicht ein Hundemantel?

  • Zitat

    Falls deine Maus eine Blasenentzündung hat und so rasch behandelt wird, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das kommt schnell wieder gut!

    Vielen Dank für eure Aufbauenden Worte!!!

    Echt lieb von euch! Susi ist mein erster Hund und ich will auch nix falsch machen ;) Deswegen frag ich wahrscheinlich besonders viel.

    Ja, sie ist kastriert und sie ist jetzt 15 Monate alt

  • Also grundsätzlich, eine Blasenentzündung äußert sich anfangs nicht durch Blut im Urin. Sollte Blut im Urin sein, sind immer schon die Nieren in Mitleidenschaft gezogen. Klingt schlimm und muß schnellstens behandelt werden, bekommt man aber in den Griff.

    Wenn sie anfällig ist, dann laß sie nicht mehr im Schnee liegen. Wenn sie so fertig ist nach dem Spielen, das sie sich hinlegt, ist es eh Zeit für ne Pause, also rein mit ihr ins Warme.

    Zitat

    Da der nächste Tierarzt 3 h (mit öV) entfernt war, behandelte ich sie nach telefonischer Rücksprache mit meinem Homöopathen erfolgreich mit Globuli.

    Ich habe nichts gegen Naturmittel als Unterstützung, aber ne ausgewachsene Blasenentzündung bei der schon Blut zu sehen! (wenn man es sieht, dann ist schon verhältnismäßig viel Blut im Urin) ist, bedarf einer ordentlichen Behandlung.

  • Zitat

    Sollte Blut im Urin sein, sind immer schon die Nieren in Mitleidenschaft gezogen.

    Ist das immer so? Ich meine wenn Menschen ne Blasenentzündung haben und Blut im Urin ist muss doch nicht auch gleich die Niere mit in Mitleidenschaft gezogen sein??

    Was haltet ihr denn davon, ihr nen Mantel anzuziehen? Meint ihr das bringt was?

  • Zitat

    Ist das immer so? Ich meine wenn Menschen ne Blasenentzündung haben und Blut im Urin ist muss doch nicht auch gleich die Niere mit in Mitleidenschaft gezogen sein??

    Naja, in Mitleidenschaft gezogen heißt ja nicht "kaputt" :)
    Wenn solche Dinge früh erkannt werden, ist die Behandlung im Normalfall kein Problem und rel. harmlos.

    Zitat

    Was haltet ihr denn davon, ihr nen Mantel anzuziehen? Meint ihr das bringt was?

    Ich bin ja naturgemäß nicht gerade ein Mantelspezialist, aber ich denke der Mantel müsste dann schon weit über den Bauch gehen (damit er auch die empfindlichen Stellen abdeckt), und ich weiß nicht ob es das in der Forgibt, und wie sehr das den Hund einschränkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!