Hilfe - Blut im Urin
-
-
Zitat
Ist das immer so? Ich meine wenn Menschen ne Blasenentzündung haben und Blut im Urin ist muss doch nicht auch gleich die Niere mit in Mitleidenschaft gezogen sein??
Was haltet ihr denn davon, ihr nen Mantel anzuziehen? Meint ihr das bringt was?
Ja das ist so, die Nieren sind deswegen nicht kaputt oder funktionieren nicht mehr, aber es besteht behandlungsbedarf. Ich hatte letztes Jahr schwer damit zu kämpfen, deswegen weiß ich das. Ich würde auch darauf achten, das sie viel trinkt.
Naja, wenn sie so nicht friert, warum dann ein Mantel? Laß sie einfach nicht im Schnee liegen. Vor allem, wenn der Hund ne Pause braucht, dann geht eben rein. Man kann ja später nochmal raus. Ein Hund muß doch nicht bis zur völligen Erschöpfung toben. Davon mal abgesehen gehen die meisten Mäntel nicht über die Geschlechtsteile gehen...warum auch, kann ja kein Hund sein Geschäft mehr machen. Insofern nutzt das gar nichts. Es ist nunmal bei Hündinnen genau wie bei Menschen rein anatomisch bedingt leichter eine Blasenentzündung zu bekommen, aufgrund der kurzen Harnröhre.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe - Blut im Urin schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da hätte ich auch mal eine Frage: gibt es einen zusammenhang wenn ein unkastrierter (nicht meiner) Rüde im Winter blut im Urin hat wenn die Hündinnen läufig werden? Das hat mir mal eine bekannte gesagt das ihr Cockerspaniel deswegen Blut im Urin hatte wenn Hündinnen läufig werden...
-
Zitat
Da hätte ich auch mal eine Frage: gibt es einen zusammenhang wenn ein unkastrierter (nicht meiner) Rüde im Winter blut im Urin hat wenn die Hündinnen läufig werden? Das hat mir mal eine bekannte gesagt das ihr Cockerspaniel deswegen Blut im Urin hatte wenn Hündinnen läufig werden...
Ich würde da eher auf Blase oder Prostata tippen.
-
Ja sicher, nur ist meine kleine Maus so eine Wilde, dass man ihr schlecht verbieten kann sich hinzulegen... und wenn wir unterwegs sind und sie ne kurze Pause braucht, dann ists nix mit mal kurz ins Warme gehen...

So schön der Schnee ist und so schön sie darin spielt, so doof ist das auch, mit Krankheiten und verkühlungen!
-
Zitat
...
Ich habe nichts gegen Naturmittel als Unterstützung, aber ne ausgewachsene Blasenentzündung bei der schon Blut zu sehen! (wenn man es sieht, dann ist schon verhältnismäßig viel Blut im Urin) ist, bedarf einer ordentlichen Behandlung.
Da bin ich ganz deiner Meinung! Keine Wischiwaschi-Behandlungsversuche mit Hausmittelchen bei Blut im Urin! Genau deshalb werde ich mich hüten zu schreiben, welches Mittel meine Hunde bekommen haben.
Es war eine ordentliche Behandlung durch eine ausgebildete, konventionelle Tierärztin, die sich zusätzlich intensiv mit Homöopathie beschäftigt und meinen Hund seit Welpenalter kennt.
Wichtig ist die Vorbeugung:
-Nasse Hund im Zugwind nicht rumliegen und -sitzen lassen.
-Decke dabeihaben, damit sich der Hund auf dem Trockenen ausruhen kann.
-Junghunden, die viel Neues oder Stressiges erleben und dadurch in ihrem Immunsystem vorübergehend etwas geschwächt sein können, mehr Pausen an der Wärme gönnen und auch entspannte, druckfreie Zeiten einschalten. -
-
+ Hunde nicht in blühenden/belastenden Gewässern baden lassen!
-
Und, wie gehts deiner Maus?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!