Agressionen beim alleine sein

• Der gluehende Boemmel liess ja nicht lange auf sich warten :roll:

Mathi.....besorg' dir einen Kennel und gewohne den Mini daran.

Wenn die Nachbarn ihn dann alle 2 Stunden eine Runde Gassi fuehren ist das unbedenklich.....vor allem kommt er darin zur Ruhe und kann nichts zerbeissen was ihm zum Verhaengnis werden koennte.

• Wenn du 6 Wochen frei hattest, den Hund erst 6 Wochen hast, wie kann er dann seit einigen Wochen 5 Stunden alleine bleiben müssen ??

Sorry, aber so einen Winzling kann man nicht einfach 5 Stunden völlig alleine lassen. Und zu deiner überaus netten Bemerkung (die ich nicht wiederholen möchte) ....

... man kann auch so egoistisch sein und um jeden Preis einen Hund haben wollen - egal in welchem Alter er wie lange alleine bleiben muß.

Wenn es doch so geplant war, was möchtest du dann hier hören ? Sperr ihn ein, räum alles weg, stell ihn ruhig ???

Such dir nen Hundesitter oder frag die Züchterin, die sollte dir doch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

• Hallo Mathi,

lass Dich nicht ärgern. :D Natürlich kann ein Hund 5 Stunden alleine bleiben und auch ein junger Hund kann das lernen, zumal er ja bei Euch nicht durchgehend die Stunden sich allein überlassen wird und von den Nachbarn teilweise betreut wird.

Wie habt Ihr ihm denn nun beigebracht, alleine zu bleiben?

• Zitat

Wenn du 6 Wochen frei hattest, den Hund erst 6 Wochen hast, wie kann er dann seit einigen Wochen 5 Stunden alleine bleiben müssen ??

Wenn er den Hund mit 8 Wochen bekam, dann 6 Wochen frei hatte ist der Hund jetzt seit 2 Wochen 5 Stunden am Tag alleine......steht doch nirgends das er den Hund erst seit 6 Wochen hat.

• Zitat

hätten wer kann denn schon auf seinen Hund 24 Std aufpassen?
    wenn beide arbeiten gehen, aber einen Hund wollen.
    Das können doch nur welche die faul auf ihrem Arsch sitzen und sich von ALG bedienen lassen, sorry ich wollte nur Hilfe und nicht schon wieder so dumme kommentare wie "oben " beschrieben lesen.
    Haben übrigens 6 Wochen frei gehabt als wir ihn geholt haben !!

und nun ist morgens eben von 11 bis 15.30 alleine .

Mathi

hallochen....mach dir nichts draus....ich habe auch schon mal so ein thema reingestellt(job und welpen)..........lies mal....

ich kann dich gut verstehen,denn ich bin in 3 schichten tätig........meiner kann mittlerweile an die 3 std alleine sein und die restlichen 2 std ist er bei den nachbar...........lasse dich nicht unterkriegen

• Zitat

Wenn er den Hund mit 8 Wochen bekam, dann 6 Wochen frei hatte ist der Hund jetzt seit 2 Wochen 5 Stunden am Tag alleine......steht doch nirgends das er den Hund erst seit 6 Wochen hat.

Genau genommen ist er jetzt 7 Wochen da - mußt nur lesen ;-)

Den Tipp zur Nachfrage beim "Züchter" nehm ich zurück, hab grad gelesen wo er her ist ...

• 5 stunden sind zwar lang aber immerhin kommt manchmal jemand rum und geht gassi! ich find die idee mit dem "laufgitter" nicht schlecht! oder power ihn bevor ihr geht aus damit er dann erstmal pennt und nicht auf dumme gedanken kommt!
    ich hab momentan einen nebenjob bei dem ich sehr flexibel bin... da ist mein welpi nicht so oft allein aber das wird sich auch ändern wenn ich richtig arbeiten gehe!

• ich würde in minischritten üben und da ihr eine cam habt könnt ihr ihn ja beobachten. solange er SICHER die 5 stunden alleine bleiben kann, müsst ihr euch wen suchen der ihn dann zu sich holt. also wenn er ne 1/2 stunde alleine bleiben kann sollte ne halbe stunden nachdem ihr weg seit jemand kommen der ihn holt. und so wird es dann gesteigert.

besser so, als ihr zieht euch einen hund der nie richtig gelernt hat alleine zu sein und irgendwann, statt zeug zu zerlegen, die nachbarn zusammen bellt......

lg

• Versuch bitte ihn tagsüber wenn ihr weg seid irgendwohin zu geben wo er nicht alleine ist, oder besorg einen Sitter.
    Dann gewöhne ihn ganz langsam und vorsichtig ans Alleinebleiben, dauert nun wahrscheinlich länger, da ihr mit dem viel zu schnellen, viel zu langen alleine bleiben mit Sicherheit viel kaputtgemacht habt was das angeht.
    Fangt nicht gleich mit 10 Minuten an, das ist zu lange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!