Agressionen beim alleine sein
-
-
ok. auspowern ist das falsche wort...ich meine noch mal 10 min ausgiebig spieln,ein bisschen sitz, platz üben usw oder eine kleine runde drehen! dann nach ist der welpi auch erstmal geschaft und wird erstmal penn!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Agressionen beim alleine sein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geht's noch? Es gibt haufenweise berufstätige Hundehalter, die trotzdem den Einzug eines Welpen so planen, dass das Alleinesein über einen ausreichend langen Zeitraum aufgebaut werden kann. Oder die (so wie ich z.B.) viele Jahre auf einen Hund verzichten, weil sie das eben nicht leisten können. Also spar Dir Deine Beschimpfungen! Du hast doch das Problem, nicht wir...
Fakt ist, dass 6 Wochen oftmals einfach nicht reichen, dass ein Welpe so lange brav alleine bleibt. Bei manchen mag das gehen, bei den meisten allerdings nicht. Dazu kommt, dass er wahrscheinlich schon im Zahnwechsel steckt und ohnehin erhöhtes Kaufbedürfnis hat.
Mit sowas muß man einfach rechnen, wenn man sich einen Hund anschafft. Also sorgt man für entsprechende Betreuung, bis man das Alleinebleiben und die "Wohnungssicherheit" (Anknabbern von Möbeln etc.) ausreichend trainiert hat. Vielleicht können die Nachbarn Euch da ja unterstützen. Denn wenn der Hund auch noch Kleinteile verschluckt, kann es auch mal ganz schnell vorbei sein mit ihm. -
Zitat
Und wenn ihr das nur so sporadisch trainiert habt, kann er es auch nicht können.Genau das ist das Problem!
Das ist so, als würdest du einen Marathon laufen und dann erst anfangen zu trainieren.
Erst traineren und dann einen Marathon laufen.
Euer Hund darf wärend der Trainingsphase gar nicht mehr alleine gelassen werden. Erst, wenn er den max. Zeitintervall schafft, geht das wieder. Vorerst wird jedes Alleine lassen, jeden Trainingsschritt kaputt machen.
Zusätzlich ist dein Hund jetzt auch in einem Alter, wo er Dinge gerne zerstört. Alles was wegzuräumen geht, wird weggeräumt.
-
Zitat
Versuch bitte ihn tagsüber wenn ihr weg seid irgendwohin zu geben wo er nicht alleine ist, oder besorg einen Sitter.
Dann gewöhne ihn ganz langsam und vorsichtig ans Alleinebleiben, dauert nun wahrscheinlich länger, da ihr mit dem viel zu schnellen, viel zu langen alleine bleiben mit Sicherheit viel kaputtgemacht habt was das angeht.
Fangt nicht gleich mit 10 Minuten an, das ist zu lange.Genau so muss das ab jetzt gemacht werden

-
ich find 5 stunden für so einen jungen hund auch recht lang.
meine kann bis heute (fast 15monate) noch nicht solange alleinbleiben (sie ist aber auch ein extremfall und wir arbeiten dran).
da ich sie bis august nicht mit zum arbeiten nehmen konnte (hab seitdem eine neue stelle), musste ich immer eine möglichkeit finden sie unterzubringen, während ich im büro war.
es ist schwierig aber es geht alles!würde mir auch jemanden suchen, der deinen welpen für einige stunden zu sich nimmt und das längere allein-sein stück für stück weiterausbauen.
am besten mit begrenzter fläche (z.b. Flur), wo er nichts zerstören kann.
gib ihm kauzeug und andere beschätigungsmöglichkeiten (gefüllter kong) - wobei meine diese dinge sehr lange ignoriert hat!wünsch deinem hund und dir viel erfolg!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!