• Hallo Leute

welche Krankheit kann bewirken, dass innerhalb eines halben Jahres das Blutbild so schlecht ist, dass von den normalerweise 40% roten Blutkörperchen nur noch 20% vorhanden sind und das Immunsystem den Körper angreift?

• bisher noch keine, TA vermutet Zecken als Ursache

aufgefallen war es weil er Fieber hatte und Blut abgenommen wurde, aber das Blut wird und wird wohl nicht besser

Welche Untersuchungen wären ratsam?

• Zitat

Hallo Leute

welche Krankheit kann bewirken, dass innerhalb eines halben Jahres das Blutbild so schlecht ist, dass von den normalerweise 40% roten Blutkörperchen nur noch 20% vorhanden sind und das Immunsystem den Körper angreift?

hallo koyuki,
    was heißt 40 %, von was? die roten blutkörperchen (die erys) werden nicht in % gemessen...meinst du den hämatokrit?
    falls ja, ist ein 20% hämatokrit schon wirklich niedrig...das zieht auch die roten blutkörperchen und das hämoglobin mit sich, das gehört alles in gewisser weise zusammen...
    wurden mal leber, niere und co getestet?
    wie alt ist der hund?
    ultraschall bauch, oder evtl. ne röntgenaufnahmne gemacht?
    war der hund mal im ausland?

• Hab´ gerade gelesen, was vor ca. einem 1/2 Jahr passiert ist. Kitty hat dir geschrieben, was mit ihrem Hund passiert ist.

Am besten du läßt den Kot mal erst auf alles untersuchen, was möglich ist, wie Bakterien, Pilze, Würmer, Giardien und was es sonst noch gibt!

Wäre auch erstmal die preiswerteste und schnellste Untersuchung, die deinem Hund weiterhelfen könnte.

Ich drück die Daumen!

Lb Grüße

• Hallo,

was wurde denn schon alles untersucht?
    Wenn der Verdacht auf eine durch Zecken übertragene Krankheit besteht, dann würde ich einen Mittelmeertest machen lassen.

So weit ich weiss greift die Ehrlichiose auch die roten Blutkörperchen an. Müsste ich aber jetzt nochmal nachlesen.

Liebe Grüße und gute Besserung Deinem Wuffel

Steffi

• Hi,

habt ihr mal einen Gen Test machen lassen, gezielt untersucht auf Autoimmun-Geschichten ????

Die genaue lokalisierung bei Autoimmun Geschichten ist leider nicht so einfach, da es zig verschiedene Arten gibt und die Diagnose alles andere als einfach.

Liebe Grüße
    Alexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!