Welches Hundefutter füttert ihr?

• Welches Hundefutter füttert ihr?

Frische Lebensmittel (Fleisch, Knochen, Gemüse, Obst, Öle, Bierhefe) oder ab und zu Dose von Arden Grange Partners, Real Nature oder Futterfundgrube. // Meinen Pflegis füttere ich Arden Grange TroFu und abends frisches Fleisch

Welche Rasse / Mischling?

Parson Russel - Pinscher - Mix, knapp 12 Jahre alt // Pflegis sind Epagneul Breton, meist jung

Wieviel wiegt euer Hund / eure Hunde?

Der Mix wiegt 6,2 Kilo bei 35 cm Höhe // Epagneuls wiegen ca 15-17 Kilo bei ca 47 bis 53 cm Höhe

• Hallo Zusammen,

jetzt werden mich zwar hier einige steinigen - ich füttere zur Zeit Happy Dog - und sie verträgt es wunderbar - kein haaren mehr - hatte schon einige Futtersorten (habe auch noch einige im Keller stehen) - Acana, Orijen, Josera probiert - Emma hatte immer mit dem Fell Probleme, konnte am Tag 10 mal staub saugen - aber seidem ich Happy Dog füttere, seid ca. einer Woche - haart sie sich nicht mehr.

Emme - Goldi/Labimix 11 Monate - 26 kg

LG Sandra

• Welches Futter füttert ihr ?

Duck Naturfutter Therapie. Ist ein Tiefkühlprodukt auf Rohfleischbasis ;)

Zu welcher Rasse/mischling ?

Bearded Collie

Wie viel wiegt eruer Hund/ eure Hunde ?

20,5 kg, Futtermenge 450g

Gruss
    Tanja

• Zitat

Dackel-Deutscher Jagdterrier-Mix

Der wiegt 16 Kilo? :shocked: Kann ich ma n Foto sehen?

Welches Futter füttert ihr ?

Platinum Chicken (gibts immer)
    Wolfsblut Salmon
    Granatapet Nafu

Sheltie

knapp 12 Kilo

BestesFutter, Jossera Kids als trockenfutter und Herrmanns Bio, Lukkulus, terraCanis, Kiening, PureLand, Real Natures...als Nassfutter
    Ab und zu gibts Frischfleisch :smile:

PON-Mix ( 2 Jahre) Collie-DSH Mix (5 Monate)

17 Kilo bei 47 cm und der kleine im Moment 18 kilo bei 52 cm

DUCK Naturfutter und Barfcomplete

Weisser Schäferhund (10,5 Monate, 32 kg)
    Husky (5,5 Jahre, 21 kg)
    Husky (15,5 Jahre, 25 kg)
    alles Mädels

• Ich füttere frische Lebensmittel, dazu gehört auch Frischfleisch und Fleischknochen, dann Dosenfutter z.B Lunderland, Herrmanns, Terra Canis, oder auch mal Real Nature usw.
    Trockenfutter gibt es zur Zeit, Lupovet sporty, Selection und Powers of Nature.

Boxermix, oder Sokaverschnitt ;)

Rüde, 6 Jahre

• Huhu,

dank DF fuettere ich nun Acana Light (wobei ich mir in Kuerze einen Schnellkochtopf zulegen werde, da ich oefter mal Linsen-, und Bohnensuppe und sowas essen muss, aber wen interessiert das schon :lol: ? = ist die Katze gesund freut sich der Mensch...ach neeee...ist ja ein Hund).

Allerdings muss ich ja gestehen, dass es mir bei dem Futterlink so ging:

-Kopf hat geraucht
    -Haende ueber dem Kopf zusammengeschlagen
    -Augen gerollt
    -STOEHN

Finde Hundefutter und deren Zusammensetzung ist kein Thema, mit dem man sich mal eben schnell auseinandersetzt, wenn man davon so gar keine Ahnung hat.

Mir ging es so, dass ich meinem Hund SCHNELL was gutes tun wollte, und ich war etwas ueberfordert.

Ach so...Hund:

Huendin, kastriert, momentan etwas rund
    Collie-Irgendwas-Mix
    ca. 2 Jahre
    17 kg
    Groesse bis kurz ueber mein Knie :hust:

Werde mich mit dem Thema Hundefutter langsam auseinandersetzen, wobei es mit dem Buch: Katzen wuerden Maeuse kaufen anfaengt und dann geht's weiter.

• Ich füttere Royal Canin Junior Mini (-10kg)
    Ab und an mal Rinti Sensibel Nassfutter

Rasse: Pudel-Yorki Mix, 36cm 5,7kg

LG
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!