Welches Hundefutter füttert ihr?

• Hallo,
    habe mich auch lange mit der Futterfrage auseinandergesezt, das braucht nun mal n bißchen Zeit bis man da durchblickt....

Welches Futter füttert ihr ?
    Bestes Futter Fellow- Banane

Zu welcher Rasse/mischling ?
    Kurzhaarcollie

Wie viel wiegt euer Hund/ eure Hunde ?
    ca. 24kg

Ich habe früher auch immer gedacht "normales" HuFu tuts auch, also das ausm Supermarkt... sehe ich heute ganz anders!
    Hochwertiges Futter tut dem Hund und dem Geldbeutel viel besser!!!

Auch gegen online- Bestellungen hatte ich anfangs etwas, aber nun finde ich es einfach klasse, kein Geschleppe, kein Rumsuchen in Läden und man kauft keinen unnützen Kram dazu usw. usf.

Ich habe mich deswegen für Bestes Futter entschieden, weil es nen guten Preis/ Leistungs- Vergleich hat.
    Es schmeckt meinem Hund, der Output ist "gesund" (er ist sehr magenempfindlich) und wenig.
    Ich komme mit einem 14kg Sack über 3 Monate aus, der Sack kostet um die 40,- Euro...
    Auch die Inhaltsstoffe und dass die Firma nicht mit Tierversuchen arbeitet, finde ich sehr angenehm.

liebe Grüße

• Zitat

Das ist auch das Geld nicht wert das du dafür ausgibst.
    Es ist Supermarktfutter und dazu noch von Purina, und so ein Futter sollte man keinem Hund antun.

Du hast doch den Futterlink schon bekommen, warum liest du ihn nicht mal :???:
    Wenn du das nämlich getan hättest, und dir dann die Zusammensetzung von Beneful angeschaut hättest, dann wäre dir aufgefallen das das Futter alles andere als gut ist.
    Und die Zusammensetzung eines Futter ist wichtig, darauf solltest du achten.
    Und deswegen solltest du dir die Infos in dem Link durchlesen. :|

Hallihallo

also, ich habe den Link gelesen, doch ich kenne keine marke davon :(
    Und, was ich nicht kenne... :lol:
    Ich musste mich leider schnell entscheiden, Hund hat Hunger, Futter leer, usw.

Nächstes mal bestell ich entveder das Wolfsblut oder das von Granapet.

• Zitat

Ich bin doch überrascht, wieviele die Kombi WB-RN-Frisch füttern :)

Naja, WB alleine ist mir der Rohaschewert zu hoch, also NaFu dazu um es auszugleichen. hab hier im Forum sooooo viel gelernt, und mein Kleiner dankt es mir jeden Tag

• Zitat

Naja, WB alleine ist mir der Rohaschewert zu hoch, also NaFu dazu um es auszugleichen. hab hier im Forum sooooo viel gelernt, und mein Kleiner dankt es mir jeden Tag

Hihi, das ist sogar die selbe Überlegung. Ich find das cool :D

• Zitat

also, ich habe den Link gelesen, doch ich kenne keine marke davon

Du solltest auch die anderen Infos in dem Futterlink lesen, nicht nur die empfohlenen Futtersorten.
    Denn in den anderen Links werden dir Informationen zu den Futterbestandteilen gegeben.
    Was wichtig ist, damit du erkennen kannst, wie ein gute Futterzusammensetzung aussehen soll. ;)

• also - ich wechsele oft das futter - habe aber immer feste sorten (eigentlich)

- platinum chicken (immer)
    - lupovet sporty (immer)
    - fellow banane von bestes futter ( 15kg / aber nicht nochmal - ich mag den geruch nicht)
    - wolfsblut green valley (frisch bestellt - warte ich jetzt drauf)

- abends füttere ich seit ein paar tagen roh - wir gewöhnen uns dran :)

rasse
    bullmastiff

gewicht
    noch im wachstum - momentan 46 kg

• Zitat

Du solltest auch die anderen Infos in dem Futterlink lesen, nicht nur die empfohlenen Futtersorten.
    Denn in den anderen Links werden dir Informationen zu den Futterbestandteilen gegeben.
    Was wichtig ist, damit du erkennen kannst, wie ein gute Futterzusammensetzung aussehen soll. ;)

okay, das mache ich gleich einmal :)
    vielen dank euch allen.
    Ihr seit eine richtige Hilfe. :herzen1:

• Welches Futter füttert ihr ?

Josera Kids morgens

RealNature Nafu mittags/abends

Zu welcher Rasse/mischling ?

Tibet Terrier 8 Monate

Wie viel wiegt euer Hund/ eure Hunde ?

10,3 kg bei ca 38cm Schulterhöhe

Leckerlies

Straussensehen (die liebt er heiss und innig)

• Trockenfutter
    Canis Alpha .....für einen etwa 15 Kilo schweren Hund 95g
    Lupovet werde ich auch wieder bestellen und dann mit Canis Alpha abwechseln.

Nassfutter

Boos, Lunderland, Rocco, Kale, Real Nature ....130g gemischt mit Canis Alpha Basis 40g
    Ab und an Frischfleich gekocht, Hüttenkäse, Joghurt, Eigelb, Lachsöl ....immer unterschiedlich wie es mir gerade einfällt.
    Dazu immer Canis Alpha Basis.

1x am Tag Trofu, die andere Mahlzeit das Nassfutter mit dem genannten Zutaten.

Das füttere ich seit kurzem in dieser Kombination und bin begeistert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!