Wer dörrt und was dörrt ihr?

• fettiges dauert länger und bleibt auch immer etwas schmierig.

Achte nur darauf, dass es nicht jeden Tag viel getrocknetes Gibt, der Proteingehalt entspricht dem des frischen Fleisches, sonst ist schnell zu viel im Hund, weil die kleinen Dinger ja kaum was wiegen

• Hab mir vor kurzem auch einen Dörrautomat zugelegt, habe bis jetzt aber nur mageres Rindfleisch gemacht, bei Pute bin ich mir nicht so sicher, ich denke das wird ziemlich trocken. Morgen werd ich mal Rouladen probieren ,da muß ich nicht so viel schneiden.
    Aufheben tu ich es in einer Blechdose, und den Deckel nicht ganz zu machen, falls es noch feucht ist.

• Zitat

fettiges dauert länger und bleibt auch immer etwas schmierig.

Achte nur darauf, dass es nicht jeden Tag viel getrocknetes Gibt, der Proteingehalt entspricht dem des frischen Fleisches, sonst ist schnell zu viel im Hund, weil die kleinen Dinger ja kaum was wiegen

Ja da hast du Recht, das ist immer sehr verführerisch für Mensch und Hund ;)
    Ich hab ca. 400g Rindfleisch gestern gemacht. Und ich denke damit komm ich so 5 Tage als Leckerchen für unterwegs hin, wenn ich es schön klein mache. Das müsste o.k. sein, oder? :hilfe:

• hallo

habe den dörrer von tschibo . den hab ich von einer freundin geschenk bekommen . :D
    der hat zwar keine wärmestufen aber ich liebe ihn.

dörre da meine lunge oder mageres rindfleisch ( oder anderes ). =)
    an obst hab ich mich noch nicht getraut . :hust:
    stell den immer auf die terasse (überdacht ) und lass ihn über nacht laufen .
    kann einen dörrautomat nur empfehlen .

liebe grüße

katja mit tyson

• für Hundi hab ich noch nicht gedörrt, blos für uns Menschen die einfach Beef Jerky lieben :) Leider ist echtes amerik. Beefjerky sauteuer - ergo: selbermachen.

Ich hab bisher Rouladenleisch gekauft, geschnibbelt, 24h in Terijakisauce marinieren lassen und im Ofen getrocknet.

K. A. wie das mit Huhn ausschaut, Fisch, aber das Rouladenfleishc wurde herrlich.

• Wir haben jetzt auch einen Dörrautomaten. Wir haben schon Apfelringe,Pferdefleisch und Putegemacht. die Hunde sind begeistert. In der Bechreibung stand, das der Automat nicht in kalten Räumen stehen soll, sonst braucht er viel länger. Er steht bei uns in der Küche über Nacht, meistens 10 Stunden.

• Zitat

für Hundi hab ich noch nicht gedörrt, blos für uns Menschen die einfach Beef Jerky lieben :) Leider ist echtes amerik. Beefjerky sauteuer - ergo: selbermachen.

Ich hab bisher Rouladenleisch gekauft, geschnibbelt, 24h in Terijakisauce marinieren lassen und im Ofen getrocknet.

K. A. wie das mit Huhn ausschaut, Fisch, aber das Rouladenfleishc wurde herrlich.

Dito, ich schmeiß mir da auch gern was rein. Nur gesalzen ist auch richtig lecker :gut:

Feta ist geil, wenn er außen trocken ist und inner noch leicht weich, den brauch man aber nicht salzen :lol:

Hab auch schon Schwein und Huhn drin gehabt

• Und ich hab an Weihnachten Obstchips verschenkt, Banane, Apfel, Birne, Kiwi (geschmacklich naja), Papaja und Mango.
    Die kannst du selber futtern und dem Hund geben!

Zum Verschenken hab ich die Enden in Schoki getaucht.

Beef Jerky hab ich auch schon selbergemacht, da gibt es seitenweise Rezepte für!

An Fleisch/Fisch für die Hunde hab ich schon vieles durch, zu viel sichtbares Fett schneide ich eben vorher ab, das wird gerne mal ranzig und bleibt auch getrocknet sehr schmierig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!