Sie kann / will mir nichts recht machen!

• Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, fühle aber mit dir!
    Hab ich richtig verstanden dass sie seit Dezember nur noch an einer 1,5m-Leine laufen darf? DAS könnte durchaus auch ein Grund sein warum sie nicht ausgelastet ist. Versuchs doch mal mit ner Schleppleine, zur Not auch eine Flexi, immer noch besser als wirklich nur an ner kurzen Leine.

Die Trainerin bei der wir sind bietet zB verschiedene Kurse in der Woche an bei denen man nach Absprache einsteigen kann - Dummy, Tricks, Clickertraining ect. Vielleicht gibt es so was bei dir in der Umgebung auch? So könntet ihr unter Anleitung wieder etwas zusammen machen was euch Spaß macht?!

Mal sehen... Was macht sie denn alles was sie nicht soll?
    Pinkelt sie in die Wohung? Bellt sie beim Allein bleiben oder zerstört Sachen in der Wohnung? Was macht sie bei anderen Hunden, bellt sie diese an und hängt in der Leine? Knurrt sie wenn man ihr das Futter abnehmen will?
    Nein? Na dann kann sie doch schon viel und macht nicht alles falsch! ;)

• Hi,

bei welchem Trainer warst du denn?
    M hat ja ein paar.
    Evtl wäre da eine erneute Kontaktaufnahme sinnig.
    Auch um vielleicht Anregungen zu bekommen, was man an der 1,5m-Leine machen kann.

• Zitat

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, fühle aber mit dir!
    Hab ich richtig verstanden dass sie seit Dezember nur noch an einer 1,5m-Leine laufen darf? DAS könnte durchaus auch ein Grund sein warum sie nicht ausgelastet ist. Versuchs doch mal mit ner Schleppleine, zur Not auch eine Flexi, immer noch besser als wirklich nur an ner kurzen Leine.

Ihre Hündin darf doch blöderweise nur an der 1,5m Leine laufen..

• Zitat

Mal sehen... Was macht sie denn alles was sie nicht soll?
    Pinkelt sie in die Wohung? Bellt sie beim Allein bleiben oder zerstört Sachen in der Wohnung? Was macht sie bei anderen Hunden, bellt sie diese an und hängt in der Leine? Knurrt sie wenn man ihr das Futter abnehmen will?
    Nein? Na dann kann sie doch schon viel und macht nicht alles falsch!

Also sie schlägt natürlich an in der Wohnung wenn sie was hört. Rassebedingt nehm ich an. Sonst zu Hause Traumhund. Macht nirgends hin, macht nix kaputt (abgesehen von Ihren Sachen), bleibt problemlos alleine, ist lieb, brav alles. Die Probleme fangen erst an, wenn wir das Haus verlassen. Sie pöbelt an der Leine, sie ist extrem dominant und bekommt sich mit anderen Hunden manchmal in die Haare. Sie geht auf alles los was sich bewegt. Aktuell sind es Schlitten und Langläufer. Und gelegentlich Jogger, wobei es nicht jeder Jogger ist, sondern nur ausgewählte. Normale Passanten sind es eher weniger. Und das alleine reicht mir aber.

• Zitat

Hi,

bei welchem Trainer warst du denn?
    M hat ja ein paar.
    Evtl wäre da eine erneute Kontaktaufnahme sinnig.
    Auch um vielleicht Anregungen zu bekommen, was man an der 1,5m-Leine machen kann.

Ich war bei Claudia Hagerer. Die hat auch den Wesenstest abgenommen. Bin sehr zufrieden mit ihr.

• Hi,

und warum kann diese Frau Hagerer Dir bei Euren Problemen nicht helfen ???

Einzelstunden wären da mal angesagt, auch mal ein Drüberschauen bei Euch daheim !! Damit DU wieder Sicherheit bekommst und wieder lernst ihr zu vertrauen.

Liebe Grüße
    Alexandra

• Ich würde gezielt an der Leinenführigkeit arbeiten. Sofern sie nicht gescheit an der kurzen Leine gehen kann (dazu gehört auch Leinenaggression und das Anpöbeln von Joggern etc.), würde ich sie eh nicht an ne längere Leine machen oder gar ableinen. Sie muss lernen, sich auf dich zu konzentrieren. Das kannst du mir ihr schaffen, trotz ihrer 40 Kilo. Ich denke es hat weniger mit dem Gewicht zu tun als mit der Kommunikation. Im Prinzip hast du keine schwerwiegenden Probleme. Deine Hündin übergeht dich einfach nur draußen und entscheidet selbst, wos lang geht (buchstäblich). Das muss umgekehrt werden. Es ist relativ einfach, ihr das zu verklickern. Dazu musst du aber einiges ändern. Das solltest du dir von einem kompetenten Trainer zeigen lassen.

Ich habe ne gute Trainerin bei mir um die Ecke. Ich meine, sie hat mit solchen Fällen wie Kaja sehr viel Erfahrung. Ihr Name ist Hedda Straßer. Falls Bedarf besteht, kann ich dir die Telefonnummer geben.

• honey-bunny,hast Du denn evtl. die Möglichkeit Deinen Hund auf einem eingezäunten gelände (Garten am Haus oder bei Freunden/Verwandten etc.) "laufen" zu lassen ???? :???:
    ich bin der Meinung das auch der Beste Hund der Welt irgendwann durchknallt und seine Macken bekommt,wenn er plötzlich an einer1,5 m langen Leine laufen muß-zumal das Tier es ja anders kannte ....
    Bin der festen Überzeugung das ein Teil Eures Probs auch daran liegt....

Oder läuft sie stattdessen evlt. am fahrrad oder joggst Du mit ihr zum ausgleich???
    Übrigens: Hast Du schon irgendwas gehört wg. deinem Einspruch in der Angelegenheit??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!