Neues Familienmitglied gesucht
-
-
Ja eben, deshalb wollte ich mir ja von euch Rat holen, weil ihr vielleicht noch andere Rassen kennt die ich einfach übersehen habe.... Ja Dobis sind echt riesig und sehr imposant und kommen wie geagt eher nicht infrage. An nene Rottweiler hab ich auch schon gedacht aber wie gesagt ist unser erster Hund. Wir gehen ja auch in die Hundeschule für die Erziehung.
Es wird aufjedenfall ein Welpe egal ob aus dem Tierheim einer Organisation oder von nem anerkannten Züchter ( wir haben angst dass der "große" Hund" zu schlechte Vorerfahrungen hat und mit uns und wir mit ihm nciht klar kommen.
Border Collie kommt nicht in Frage dass sind für mich echte Hirtenhunde und wenn dann ein Labrador aber kein Golderetriever. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neues Familienmitglied gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Muss es denn ein Rassehund sein?
Ihr könntet euch auch in den umliegenden Tierheimen umgucken, vielleicht ist da ja der perfekte Hund dabeiEdit: Meine Frage wurde jetzt schon beantwortet...
-
Zitat
Naja, eine konsequente Erziehung braucht jeder Hund, da ist der Ridgeback jetzt keine Ausnahme. Vielleicht melden sich ja noch Ridgeback-Profis, ich kann dir nur sagen, was ich beobachte: Die RRs sind ja die neuen Modehunde, man trifft echt immer mehr. Leider hab ich noch keinen getroffen, der auch auf sein Herrchen gehört hätte.
Bei uns in der Hundeschule häufen sich sie RRs auch, die meisten kommen mit spezifischen Problemen. also nicht "einfach so". Liegt wohl oft an der Auslastung.
Ich glaube, das ist ein Hund, mit dem du richtig richtig arbeiten musst, sprich Rettungshundearbeit, Obedience, Fährten, keine Ahnung.Hmmm verstehe. Stimmt da ist schon was dran. Sonst nen anderen Vorschlag???
Ich hab noch so Rassen wie den Manchester Terrier oder nene dt. Boxer oder einen kleinen Münsterländer gefunden
-
schön dass ihr euch informiert!
hört sich ja gut an - vorallem, dass die ganze familie mitziehen möchte.
ok, dann mach ich einfach mal ein paar vorschläge '(obwohl ichs zugegebener maßen eher mit den "langhaarigen" hab *gg*) - völlig ohne wertung, einfach ganz spontan (dass ihr euch über jede rasse richtig und umfassend informieren müsst, wisst ihr ja
)
dalamtiner
deutscher schäferhund
riesenschnauzer
airedale
boxer
grosspudel
collie (kurzhaar)
entlebucher sennenhund oder grosser schweizer sennenhund
-
Zitat
Muss es denn ein Rassehund sein?
Ihr könntet euch auch in den umliegenden Tierheimen umgucken, vielleicht ist da ja der perfekte Hund dabeiEdit: Meine Frage wurde jetzt schon beantwortet...
Ne muss eben nicht. Ich suche ja noch, haben uns noch nicht auf DEN perfekten Hund eingeschossen
-
-
Was Lauralu meinte, finde ich gut. Wir haben uns damals auch lange im Tierheim umgeschaut... aber war leider lange nichts passendes dabei. Welpenerziehung ist verdammt viel Arbeit !!
-
Vielleicht ein Kurzhaar Collie?
-
Einen Boxerrüden ?? Das ist eigentlich perfekt -- bin ich auch nicht direkt drauf gekommen -- Wachhund -- Familienhund -- und Hund mit kurzen Haaren !!
-
Kurzhaar Collie??? Über die müsste ich mich informieren.
-
Zitat
Hmmm verstehe. Stimmt da ist schon was dran. Sonst nen anderen Vorschlag???
Ich hab noch so Rassen wie den Manchester Terrier oder nene dt. Boxer oder einen kleinen Münsterländer gefunden
Darf der Hund NUR in einen bestimmten Raum oder hat er jederzeit Zugang zum Rudel?
Ein Münsterländer ist ein toller Hund, habe selbst einen Vorstehhund, aber die haben eher wenig Wachtrieb und sind zudem nicht kurzhaarig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!