Neues Familienmitglied gesucht
-
-
Zitat
Auch hier Geschmackssache was man als "angenehmer" empfindet bzw. was man persönlich besser händeln kann.
Ich kenne mich mit Sichtjägern nicht aus. Mein Hund steht vor. Das empfinde ICH als äußerst angenehmAber mit nem ausgeprägten Jagdtrieb sollte man immer rechnen, das stimmt. Dann fällt man hinterher nicht in so ein tiefes Loch wenns das erste mal passiert
Was hißt denn gehnau steht vor???? Also Vorstehhunde ok, aber was ist genau damit gemeint??? Ah wie gesagt wir brauchen keinen Mops, der darf auhc schnüffeln und so alles solange der wenn drauf ankommt dann nicht doch auf sienen Jagdtrieb hört sondern auf mich, aber das ist auch Erziehung nehme ich mal an
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zum Urlaub,
grundsätzlich kann ein Hund durchaus eine längere Strecke mit dem Auto mitfahren wenn er ein bequemes Plätzchen hat und genug Pausen gemacht werden.
Gleich welcher Rasse.
Man kann aber auch einen Hund erwischen der das Autofahren nicht so gut weg steckt.
Ist sicher selten der Fall, kommt aber vor.
Dann solltet ihr eine Alternativlösung parat haben (Unterbringung bei Freunden ect).Ob man dem Hund die Reise im Frachtraum des Fliegers (Flugzeug wäre ja kein Problem) ??? für zwei Wochen Urlaub "antun" will muss jeder selbst entscheiden, auch abhängig von der Empfindlichkeit des Hundes.
Ich würde es nicht machen aber das ist meine persönliche Meinung.
Robust genug sich im Ferienhaus einzugewöhnen und wohlzufühlen ist sicher auch jeder Hund.
Hauptsache seine Menschen sind dabei.Über die Einreisebestimmungen in die Türkei informiert euch aber sicherheitshalber vor dem Hundekauf nochmal gründlich!
-
Ok sorry hab mich falsch ausgedrückt. Ne Freundin ist mit ihrem Hund im
Flugzeug zuammen geflogen, also der war nicht im Frachtraum, dass ist nämlich echt sh**. Aber vielleicht war ich doch zu naiv zu glauben, dass ein mittelgroße bis großer Hund genauso wie ein kleiner mops-pudel mit rein dürfte und nicht in den Frachtraum muss. Aber da wir eh zu 99,9 % mit dem Auto fahren ist es gut zu hören, dass es möglich ist. Das bruhigt mich
Die Einreisebestimmungen sind nicht viel anders als sonst wo auch. Soweit ich gelesen habe reicht ein Impfpass und ein Reisepass für den Hund. -
Zitat
Was hißt denn gehnau steht vor???? Also Vorstehhunde ok, aber was ist genau damit gemeint??? Ah wie gesagt wir brauchen keinen Mops, der darf auhc schnüffeln und so alles solange der wenn drauf ankommt dann nicht doch auf sienen Jagdtrieb hört sondern auf mich, aber das ist auch Erziehung nehme ich mal an
Vorstehen bedeutet, dass der Hund das Wild gezielt sucht, dann aber nicht einspringt und hetzt, sondern in einer typischen Position verharrt. Dies ist insofern angenehm, dass du deinen Vorsteher selten von hinten siehst, wenn ein Kaninchen oä wegrennt...mein Hund schaut dann immer nur verdutzt aus der Wäsche, wenn er erst brav vorsteht (was ich verstärke) und dann kein Schuss kommt
als Ersatz machen wir dann oft einen Dummywurf, damit er etwas apportieren kann und seine "Aufgabe" beendet hat.
Die lange Autofahrt finde ich persönlich grenzwertig, aber wenn genügend Pausen vorkommen und auch mal ein längerer Spaziergang, wird das gehen. Am Besten den Hund in einer Hundebox unterbringen.
-
Achsoooo erst mal danke für die Info.
Ja es ist nicht die beste Lösung, ne andere wäre eben dass er solange irgendwo unter kommt. Sprich bei Verwandten(wenn er an sie gewöhnt ist) oder eben doch so ne Art Pansion, was ich persönlich ganz schlimm finde.
Aber irgend eine Lsöung muss her. Wenn wir uns nen Hund anschaffen, muss auch das bedacht werden. -
-
Richtig!
Lieber Eventualitäten in Betracht ziehen die man nicht braucht als für irgendetwas später keine Lösung haben.
RRs stehen übrigens (in der Regel) nicht vor.
Sie verharren einen Moment (der Deine Reaktionssekunde ist) und düsen los.Deine Aufgabe wäre es dann dem Hund beizubringen das er
- eben nicht losdüst sondern BLEIBT wo er ist
- aus seiner Starre fällt und zu Dir kommtIst ein Hund mal gestartet ist der Abruf aus dem Lauf sehr schwer.
Quasi Königsklasse.
Bedeutet viel viel Arbeit und dennoch gelingt es nicht immer.Dieses "Problem" hat man allerdings bei sehr vielen Hunden, nicht nur bei typischen Jagdhundrassen und dessen sollte man sich bewusst sein.
LG
Tina -
Hmmm danke. Das werde ich mir auhc durch den kopf gehen lassen.
Habt irh auhc Erfahrungen mit Schäferhunden gemacht??? Ich habe gelesen die sollen so ein allround talent sein wie ich es eigentlich suche.
Was meint ihr? -
Zitat
H
Habt irh auhc Erfahrungen mit Schäferhunden gemacht??? Ich habe gelesen die sollen so ein allround talent sein wie ich es eigentlich suche.Wieso suchst du einen "Allrounder"? Also für was? Was möchtest du denn mit dem Hund machen? Hast du da schon Vorstellungen?
-
Guten Morgen
Einen Allrounder der alles mitmacht, der aber nicht zu speziell, zu kompliziert und zu "eigen" ist ... freundlich, gutgelaunt, für alles zu haben aber kein Workaholic ... eher groß als klein, ... optisch scheint ihr nicht festgelegt zu sein ...
Habt ihr schonmal an einen Airedaleterrier gedacht?
Der könnte vielleicht gut zu euch passen.Ansonsten würde ich unbedingt auch mal die Tierheime in eurer Nähe abklappern.
Vielleicht sitzt da ja jemand bei dem der Funke überspringt.LG
Tina -
wow tabina du wei0t genau was wir wollen
genau vlt ist es zu viel was wir wollen aber ich brings nicht über mich einfach für irgend ne rasse zu entscheiden nur weil cih die vom aussehen toll finde oder weil die gerae so gut gehorchen. die mischung machts oder nicht?
Ja die Tierheime werden eh abgeklappert, hab auch schon geguckt hier in der Umgebung und ein wenig rumtelefoniert, jedoch war die Antwort zumeist: "also kennen sie sich mit hunden aus? haben sie erfahrung? unsere tiere sind eher speziell und sollten nur in erfahrene hände abgegeben werden".
DAS verunsichert einen ungemein, wenn man von so ner tierschutzorga etc. einen hund nehmen möchte..... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!