Neues Familienmitglied gesucht
-
-
Ja ein Boxer ist nicht schlecht. Aber ich hab gelesen, wegen der Mopsnase kriegen die nicht gut Luft...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ein Kurzportrait:
http://www.partner-hunde.org/index.php?view…136001202221800Ich finde, man muss sich sowieso über jede Rasse ausführlich informieren, bevor man eine aussucht.
Ideal wäre es, wenn ihr euch die Rassen, die euch interessieren, live anschauen könnt. Macht einfach mal nen Termin bei einem Züchter aus, oder besucht eine Ausstellung! -
Ja ein Boxer kann nicht stundenlang Bergsteigen, aber die sind generell sehr fit und haben Power.
-
Er dürfte überall hin.
-
Also uns einen Hund live angucken wollen wir eh. Nur ist die Frage welche kommen in Frage wir hatten halt nur so ein ungefähres Profil im Kopf und ein paar Hundearten und ich wollte mir hier noch ein paar zusätzliche Auswahlmöglichkeiten einholen.
Was ist den mit so einem deutschen Pinscher (oder ist der das gleiche wie ein dobi) und ein manchester Terrier???
Kurzes bis Mittellangesfell ist ok aber kein Langhaarfell wo ich dem jeden Tag ne Kur verpassen muss -
-
[quote="Rockabelli"]Ein Kurzportrait:
http://www.partner-hunde.org/index.php?view…136001202221800Danke für den Link
Informieren muss man sich wirklich, dass tu ich ja auch
-
Hier nochmal ein paar Hunderassen die ih mir im I-net mal angeguckt habe (Charakter etc.):
- deutscher Pinscher
- Manchester Terrier
- Berner Sennenhund
- Jack Russel TerrierHabt ihr Erfahrungen oder könnt ihr mir schon diretk von einem abraten???
PS: Schäferhunde finde ich auch charakterlich vom Profil her gut.
danke
-
Mit den ersten beiden kenne ich mich nicht aus. Vielleicht kann dir hier jemand anderes weiter helfen. Wir haben in der Hundeschule einen reinrassigen Bernerrüden... Super umgänglich, lieb, lernfreudig und ruhig. Ist noch sehr jung. In meiner Hündin steckt auch Berner Senne mit drin.
-
Was ich mir supergut vorstellen könnte, wäre
Staffordshire Terrier (ihr seit doch sicher alle über 18)
sportlich, aktiv, recht gut zu erziehen, aber eben auch nicht zu ergeben und gehorsamkurzes Fell, mittlere Größe und ich zumindest liebe das Aussehen.
Groß- oder Wolfsspitz
Boxer (die, die ich kenne sind sehr aktiv) viell vom Tierschutz oder Züchter mit längerer Nase
Hovawart
Großpudel (seehr sportlich)
Welsh Corgi
Entl. Sennenhund
Dalmatiner (Jagdtrieb!)
BullterrierRhodesian Ridgebacks sind vom Jagdtrieb her nicht zu unterschätzen, da ist ein Setter wahrscheinlich noch einfacher ..
LG Jana
-
[quote="Cörki"]Was ich mir supergut vorstellen könnte, wäre
Staffordshire Terrier (ihr seit doch sicher alle über 18)
sportlich, aktiv, recht gut zu erziehen, aber eben auch nicht zu ergeben und gehorsamkurzes Fell, mittlere Größe und ich zumindest liebe das Aussehen.
Groß- oder Wolfsspitz
Boxer (die, die ich kenne sind sehr aktiv) viell vom Tierschutz oder Züchter mit längerer Nase
Hovawart
Großpudel (seehr sportlich)
Welsh Corgi
Entl. Sennenhund
Dalmatiner (Jagdtrieb!)
BullterrierRhodesian Ridgebacks sind vom Jagdtrieb her nicht zu unterschätzen, da ist ein Setter wahrscheinlich noch einfacher ..
Danke
Aber so ein staffordshire terrier kommt nicht in Frage... ich hab da keine Probleme mit und ich weiß das es liebe tiere sind (bei guter erziehung) aber mein daddy hat noch dieses alte Profil im Kopf...
Aber über die anderen werd ich mich mal erkundigen.
Nur der Wolfsspitz hat zuuu viel Fell ( das meinte ich mit "der bräuchte jedentag ne extrakur von mir")
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!