Wie harmlos ist Hundesabber?

• Zitat

welche Massen Bakterien, Amöben, etc. in uns leben, die Zahl dürfte noch gewaltiger sein.

Rund eine Billion (1000000000), bei durchschnittlicher Hygiene alleine auf der Haut.....insgesamt bestehen wir aus rund dem hunderftachen einer Billion von Bakterien :klugscheisser:

• Zitat

Rund eine Billion (1000000000), bei durchschnittlicher Hygiene alleine auf der Haut.....insgesamt bestehen wir aus rund dem hunderftachen einer Billion von Bakterien :klugscheisser:

Vergiss nicht die Demodexmilben, die wir spätestens mit 70 Jahren alle haben, die Amöben und Geißeltierchen im Mund und was es sonst noch nettes gibt, dass man spätestens dann lieber nicht wissen möchte, wenn man starke Vergrößerungen davon gesehen hat. :lachtot:

Wenn man dann noch überlegt, dass Menschenbisse die höchsten Infektionsraten haben ( http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/arti…rc=heft&id=1123 ), Küssen dagegen aber sehr gut fürs Immunsystem ist ( http://gesundheitsnews.imedo.de/news/10197-kussen-ist-gesund ), dann kann das normale Zusammenleben mit einem hund wohl auch nur eher positive Effekte haben. Immerhin gehen Tierbesitzer seltener zum Arzt, fehlen seltener auf der Arbeit haben bessere Cholesterinwerte und niedrigeren Blutdruck.

LG
    das Schnauzermädel

• Also wenn das stimmen würde, was da in dem ersten Thread steht, dann müßten ja alle Boxerbesitzer todkrank sein :lachtot: :lachtot:

• Zitat

Ja Mücke, auch Oma Hildes Prothese ist eine arge Dreckschleuder. Doch im Normalfall orientiert sich der Mensch nicht an Dingen welche noch schlimmer sind, sondern versucht mit all seinen Mitteln sie zu verhindern.

Huch, ist dieser Thread etwa mir gewidmet??? :reden:

Schön, dass du so viel Wissen über Bakterien, Spulwürmer und Co. hast.

Soll ich jetzt deswegen meinen "Sabberhunden" den Speichel absaugen und als Atommüll entsorgen?

P.S. meine Hunde geben keine Küsschen =)

• Hallo,

ich werde jeden Morgen von min. einer Hundezunge geweckt.

Lasse kleinere Kratzer und Wunden auch mal kurz ablecken, auch wenn das welche eklig finden. Ich finde das es hilft auch wenn das wischenschaftlich widerlegt worden ist.

Die Wauzis bekommen regelmäßig ihre Wurmkur,sind geimpft ect.
    Unser Pferd gibt auch Küsschen auf Kommando.

Bin jede Woche im Stall zum misten und da kommt man auch mit Mist in Kontakt, ich sehe das nicht so eng.

Wenn ich mir über alles und mögliche Krankheiten einen Kopf machen würde,müßte ich in einem Glaskasten leben. Das ist meine Meinung.

Viele Grüße

• Zitat

Würmer und Pilze haben aber nichts mit dem Immunsystem zu tun, bzw. sind durch ein stabiles nicht aufhaltbar. :/

quark. jede schimmelpilzspore würde sich dann ja zu einer ausgeprägten aspergillose der lunge entwickeln und ich glaube, das würdest du merken! :lol:
    an sowas erkranken praktisch nur aidskranke und knochenmarktransplantierte.
    die unspezifische abwehr zählt auch zum immunsystem!

• Ich bin jetzt fast 40 Jahre alt, immer waren Hunde in meinem Leben.
    Ich hab mit denen gekuschelt, mich ablecken lassen usw.
    Bin in einem Dorf groß geworden und war als Kind immer schmutzig.
    Und, ich lebe noch und bin nie krank.
    Das mit der Hygiene wird überbewertet. :D

• Zitat

Würmer und Pilze haben aber nichts mit dem Immunsystem zu tun, bzw. sind durch ein stabiles nicht aufhaltbar. :/

genau........

wie gesagt ich finde die Bedrohnung durch zecken viel schlimmer

• So meine Meinung, ich kuschel auch weiterhin mit meinem Hund ohne ihn vorher mit Sakrotan abzusprühen. Sie gibt mir auch schonmal Küsschen, tja so ist das halt. Man sollte nicht übertreiben, wer Grundhygiene einhält sollte kein Problem haben.

Gruss Betty

• Die Sache ist ja eben genau diese Einstellung..

Immer wieder hab ich hier gelesen "och, bei mir war das schon in der Kindheit normal"
    JA! richtig! es ist normal, als Kind auch mal dreckig zu werden!
    Und es ist nicht schlimm, wenn den lieben Kleinen von den Hunden mal kräftig durchs Gesicht gesabbert wird und wenn sie Sand essen oder was weiß ich was

Aber ist klar, dass diese ganzen Sagrotankinder heutzutage auch von Hundesabber krank werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!