Wie harmlos ist Hundesabber?

  • Also morgends bekomm ich immer erstmal küsschen von meinen Jungs, und danach gibts nen Kuss für meinen Freund. Für manche ist das bestimmt eklig, aber ich hab mir da noch nie gedanken drüber gemacht.

    Ich meine, ich gebe meinem Hund ja keinen leidenschaftlichen Zungenkuss, und meist dreh ich meinen Kopf eh zur Seite da es mir zu nass wird, aber wenn sie mich mal bekommen, ist mir das auch egal.
    Meinen Freund knutschen sie ja auch ab und vondaher darf ich ihm dann am morgen nach dem Hundeküsschen auch sofort einen kuss geben.
    Wäre ja unlogisch wenn er sich vom Hund küssen lässt, aber von mir nichtmehr nachdem ich nen Hundekuss bekommen habe.
    Ich mag die liebevolle Begrüßung am Morgen :D
    Könnte etwas trockener ausfallen aber okay.

    Kleine Kinder und andere Leute dürfen sie nicht ablecken, da nehm ich sie immer weg, wenn die Person mir dann sagt ist okay, dann ist es okay.
    Außer bei kleinen Kinder, da sag ich dann immer das ich nicht möchte das meine Hunde das Kind ablecken denn manchmal sagen die Eltern ja auch : "ist okay"

    Jeder muss es für sich selbst verantworten. Für kleine Kinder übernehme ich die verantwortung denn die kennen die "Gefahr" nicht und es sind immerhin meine Hunde die diese "Gefahr" darstellen.

  • Zitat


    Aber, ich nehme jetzt nur mal mein Kind, das wird ableckt, schläft mit Hund im Bett und küsst auf die Hundenasen, ist viel seltener krank als seine Altersgenossen ohne Hund. In den über 4 Jahren seines Lebens hat es noch keinen Tag fiebernd im Bett gelegen und erst 2 mal ein Antibiotikum bekommen (einmal eitrige Mandelentzündung, angesteckt von mir und einmal Scharlach). Also scheint die Stimulation des Immunsystems eher positive Effekte zu haben.

    Same here...und Mia bekam noch niemals AB's.

  • ich möchte noch anmerken:

    ich wohne nicht mit völlig verwurmten oder verpilzten hunden zusammen.

    sollte es nötig sein, werden sie entwurmt oder "entpilzt".

    (nach vorheriger kotkontrolle bzw. bei verdacht halt nach untersuchung eines hautgeschabsels ect. ect.).

    sicher, einen mir wildfremden straßenhund muss ich jetzt auch nicht unbedingt erlauben, dass er mich von kopf bis fuss abschlabbert...aber bei den eigenen?

    ich fördere es nicht, dass meine hunde andere menschen abschlabbern, ich kanns verstehen, wenn das jemand nicht mag - aber hier in der familie bin ich da nicht so streng....

    und auch meine kinder sind gesundheitlich recht robust - AB brauchte noch keines in seinem leben (sind jetzt 13 und 14 jahre alt) und wie gesagt: wurmfrei sind sie auch.

  • Zitat

    sicher, einen mir wildfremden straßenhund muss ich jetzt auch nicht unbedingt erlauben, dass er mich von kopf bis fuss abschlabbert...


    Auch mit denen komme ich in den TH's sehr oft in Beruehrung....bin pilz- und wurmfrei (soweit ich das weiss... :lol: )

  • Zitat

    Würmer und Pilze haben aber nichts mit dem Immunsystem zu tun, bzw. sind durch ein stabiles nicht aufhaltbar. :/

    Unsere extrem von Bakterien besiedelte Haut lässt, sofern sie gesund ist, gar keinen Platz für eine Besiedlung durch Pilze oder Fehlbakterien. Ein menschlicher Biss ist für einen Menschen aus Sicht auf Infektionen um ein Vielfaches gefährlicher als ein Hundebiss.
    Die meisten Würmer sind nicht einmal auf den Menschen übertragbar, die häufigste Wurminfektion beim Menschen in Mitteleuropa sind Madenwürmer, da hat kein Hund was mit zu tun.
    Die meisten Kinder werden wegen eines Läusebefalls behandelt, Flöhe plagen sie selten.
    Gewisse Würmer, die nicht bei Hunden vorkommen, leben ohne Schäden anzurichten im Menschen und lassen, solange sie im Körper leben, Asthma verschwinden.
    Maden sind ein probates Mittel zur Wundbehandlung.

    Manches ist auf den ersten Blick sehr erschreckend, bei genauer Betrachtung aber eher positiv.

    Viel bedenklicher finde ich die massiver Bewerbung und den Verkauf angeblich desinfizierender Hygienereiniger. Diese Produkte zeigen im Kleingedruckten, dass sie bei der normalen Anwendung nicht funktionieren, weil zu verdünnt, zu verkürzte Einwirkzeit. Aber Resistenzen züchtet man so.

    Man nicht optimal gepflegter Spülschwamm oder Putzlappen macht mir sehr viel mehr Sorgen als ein Hund. Denn ein nicht unerheblicher, wirklich gründlich und oft putzender Teil der Bevölkerung verteilt und vermehrt Salmonellen in der Küche. Und das mit besten Absichten und einem ganz sauberen Gefühl.

    Wie sagte der ärztliche Leiter eines Krankenhauses so schön: Gegen Bakterien hilft viel Wasser (ausreichende Verdünnung) und danach Trockenheit. :D

    LG
    das Schnauzermädel

  • Wenn man sich Gedanken um so etwas macht sollte man auch ein paar Gedanken darüber verschwenden wie sicher der zwischenmenschliche Kontakt ist (und nicht erst seit der Schweinegrippe-Panik) oder die Luft die wir einatmen oder unser Essen oder der tägliche Spaziergang.
    Überall lauern potenzielle Gefahrenquellen und Ansteckungsherde und dann erst das ganze Viehzeug das auf oder in uns kreucht und fleucht :schockiert:
    Am besten gar nicht mehr rausgehen, steril und Luftdicht einpacken und auf Rettung hoffen *ironiewiederabstell*
    Klar ist Hundesabber nicht steril aber genauso gefährlich/ungefährlich wie vieles mit dem wir täglich in Kontakt kommen. Man kann nicht allem aus dem Weg gehen und das sollte man auch nicht.
    Bin von klein auf mit irgendeinem Tier im Arm, mein Eis immer mit irgendjemandem geteilt (auch Strassenhunden) und immer ein Schmutzmagnet.
    Lalit die kleine Drechschleuder darf mich auch abschlabbern...
    Ich weiß gar nicht wann ich zuletzt krank war und Antibiotika hab ich glaube ich noch nie eingenommen...

  • die hygiene ist für die prävention sehr wichtig,jedoch sollte man es nicht übertreiben und überängstlich sein

    an sich finde ich das eine viel größere gefahr von zecken ausgeht,die unsere schnuffis mit heimbringen können.......denn eine imfung gegen borreliose gibt es für den menschen noch nicht

    also hundis immer schön durchsuchen und bürsten

  • Ich muss mich keinen Zungenküssen mit meinem Hund hingeben und ich mags auch nicht, wenn sie mir durchs Gesicht schlabbert, aber ansonsten bin ich da recht unempfindlich. Allein beim Leckerliegeben schlabbert sie mir manchmal die ganze Hand ab, würd ich mir jedes Mal danach die Hände desinfizieren, ich hätte keine Haut mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!