welche rassen haaren nicht??
-
-
hallo,
irgendwann soll nochmal ein zweithund einziehen. allerdings, wenn ich dann doppelt so viele haare wegmachen muss, dreh ich durch.
was fällt euch noch ein außer pudel an nicht haarenden rassen?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mir fällt gerade keine nicht haarende Rasse ein, aber eine Trimmrasse, die man regelmäßig trimmt, haart kaum.
LG
das Schnauzermädel -
Mein Shih Tzu haart nicht, zumindest nicht so arg, dass es wirklich auffallend wäre, minimal..., ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das bei der Rasse generell so ist.
-
Malteser haaren nicht.
-
Warum denn kein Großpudel?
-
-
Nackthunde!
-
Löwchen und Yorkshireterrier, es gibt aber sicher noch vieeele mehr
-
pudel hatte ich ja schon genannt
oh nö, nackthunde sehen ja so gar nicht hundig aus!
was gibt es denn noch zu trimmende rassen?
pudel gehört da auch dazu, oder? ich dachte, die haaren gar nicht? oder dann einfach nur wenig?
bei gar nicht gibt´s wohl tatsächlich nur den nackten? -
Pudel werden nicht getrimmt sondern geschoren. Zu den Hunden, die getrimmt werden, gehören die rauhhaarigen Terrier, bsp. Westi, Cairn, Airedale usw.
BTW - Labradoodle haaren!!!! Nur mal so als Info. Zumindest 60-70% von diesen Mischlingen. Und keiner kann vorher sagen, welche der Welpen vielleicht mal eher weniger bis nicht haaren werden.
-
achso. und die zu scherenden haaren gar nicht?
und welche gehören noch dazu?keine sorge, hinter dem labradoodle war ich nicht her! würde auch bei dem rest nur nach den notorganisationen oder im tierheim gucken!
noch ist es auch gar nicht so weit, wollte mich nur mal anfangen zu informieren, um dann mal nähere rasse infos zu lesen. das muss ja auch passen. nur das haarkriterium stand jetzt mal an erster stelle, da ich leider schon ein wie blöd haarendes tier abbekommen habe..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!