• Jeany und Bentley: genau das wünsche ich dem Hund auch! Und wenn die TE denkt dass sie ihm das nicht geben kann (oder will) bin ich heilfroh darum, dass sie sich Gedanken macht und das Tier nicht (wie leider so viele) vorm TH oder einem Parkplatz anbindet.

Übrigens ICH könnte das auch niemals und es gab schon so einige Zeite in meinem Leben mit Rocky wo ich z. B. wochenlang von Nudeln mit Ketchup und Leitungswasser gelebt habe damit ich meinen Tieren (Pferd ist auch noch da) den Unterhalt bezahlen kann (ok, und meine Wohnung)!

• Neu

Hi

Schau mal hier: überlege abzugeben Dort wird jeder fündig!*

• Ich will ja nun nicht anmaßend sein,aber :hust:
      bei einigen habe ich das Gefühl,dass sie sich ganz schön daran hochziehen,dass sie dieselbe Sitaution (mit natürlich noch einigen Schwierigkeitsgraden höher) wesentlich besser gemeistert hätten. :roll:
      Wobei das besser natürlich auch im Auge des Betrachters liegt.

Und außerdem bedeutet nicht jedes Tier lebenslange Verantwortung,wenn ich das mal betonen darf.
      Ich liebe meine Hamster und ich würde sie gerne länger bei mir haben als 2-3 Jahre,aber das ist ja nun mal nicht gegeben.
      Vielleicht ist manch einer schlußendlich doch besser für ein solches Tier geeignet.
      Das weiß man aber am Anfang nicht und da macht man nun mal Fehler!
      Schade für den hund und sein Frauchen,aber es ist doch nicht zu ändern...
      Aber ich vergaß ja,dass einige hier ja gar keine Fehler machen würden. :ops:

Gruß,Castor

• Zitat

Das weiß man aber am Anfang nicht und da macht man nun mal Fehler!
      Schade für den hund und sein Frauchen,aber es ist doch nicht zu ändern...
      Aber ich vergaß ja,dass einige hier ja gar keine Fehler machen würden. :ops:

Gruß,Castor

Ja fein, dann braucht sich in Zukunft auch niemand mehr aufregen wenn wieder Hunde zu Weihnachten verschenkt werden, die dann nach ein paar Wochen abgegeben werden.
      Oder es kommt ein neuer Hundefilm ins Kino und alle schaffen sich dann einen Akita Inu an, der dann wieder abgegeben wird.
      Brauchen wir ja nüscht mehr zu sagen, weil "Man weiß das ja am anfang nicht und es war halt ein Fehler"

Ps. Die Lebenslange Verantwortung war auf das Leben des Tieres bezogen.

• Hey,
      entschuldige bitte, wenn das jetzt ein bisschen hart klingt, aber ich habe meine Schäferhündin auch mit 16 bekommen und ich hatte nie ein "Zeitproblem". Sie war und ist auch bei meinen Großeltern während ich arbeiten gehe und nach Feierabend steht halt erstmal SIE im Vordergrund. Genau wie am Wochenende. Ich bin in 2 Hundevereinen, mache Agi,Unterordnung etc. und ich richte einen sehr großen Teil meiner Freizeit nach ihr.
      Alles andere mache ich nebenbei. Da wird der Abend halt mal etwas länger, wenn zuhause wieder das Chaos herrscht und einkaufen geht auch noch bis 20 / 22 Uhr je nachdem wo.

Für mich käme nie infrage meinen Hund abzugeben. ICH wollte sie, also muss ICH auch zusehen, dass ich ihr gerecht werde. Schließlich kann dein Hund nichts dafür und ihn quasi grundlos „abzuschieben“ finde ich einfach nicht fair... :/
      Und ich hatte die ersten 2 Jahre wirklich meine Last mit Elli. ;)

Also was ich damit sagen möchte ist:
      Es ist alles möglich – man muss es nur wollen!

• Hallo

Ich finde es wirklich etwas ungerecht , Sie hätte auch garnicht hier schreiben brauchen und um Rat fragen.

sie hätte ganz einfach zum nächsten Tierheim gehen können abgeben und nach mir die sinnflut.

was macht Sie fragt Hier um Rat und sie macht sich ernsthafte Gedanken.

Miss Elly , was du schriebst ist doch Blödsinn , Sie entsorgt doch nicht einfach Ihren Hund . Sie sucht ein Neues Zuhause .

Ich denke Das Leute die in der Nähe wohnen Und wissen wo man Hilfe bekommt jetzt gerade wichtig ist.

• Das denke ich war eher auf den anderen Post bezogen, als auf die TS persönlich ;)

• Ja ... sie hat zwar nach Rat gefragt, hat sich dann doch dazu entschieden den Hund ab zu geben.
      Egal was die meisten ihr geraten haben.
      Und es ist also Blödsinn was ich schreibe. Danke dafür. :gut:

• Falsch Interpretiert

Es ist Blödinn den vergleich zu machen mit Leuten , die sich Weihnachten ein Tier zulegen Und nach kurzer Zeit abzugeben.

Ich denke , wenn sich soche gedanken macht , liebt auch sein Tier.
      Wir kennen wirklich nicht ihre familienverhältnisse , nur vom schreiben , her.

denke wir sollten Sie unterstützen und nun keine Vorwürfe machen.

• Zitat

Falsch Interpretiert

Es ist Blödinn den vergleich zu machen mit Leuten , die sich Weihnachten ein Tier zulegen Und nach kurzer Zeit abzugeben.

Ich denke , wenn sich soche gedanken macht , liebt auch sein Tier.
      Wir kennen wirklich nicht ihre familienverhältnisse , nur vom schreiben , her.

denke wir sollten Sie unterstützen und nun keine Vorwürfe machen.

Ich habe die TS nicht mit Leuten verglichen die zu Weihnachten ... bla bla bla
      Ich habe nur auf ein anderes posting geantwortet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!