überlege abzugeben
-
-
Meine Eltern ?
Ich wohne ja noch bei denen.
Wie bereits geschrieben, sie lieben ihn aber "das ist dein Hund kümmer dich drum" --> Lieblingssatz von denen.
Sie haben ihn super gerne aber sich drum kümmern ne ne Fehlanzeige.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na vielleicht sehen sie es ja anders wenn sie merken, wie ernst es dir mit der Abgabe ist.
-
Das glaube ich nicht.
Es ist ja jetzt auch egal, ich hab den Entschluss gefasst, dass es für alle Beteiligten das beste ist. Am Meisten für den Hund.
Sie sagen ja immer "ist dein Hund.Mach!" also kann ich das jetzt auh alleine durchziehen.
-
Zitat
Das glaube ich nicht.
Es ist ja jetzt auch egal, ich hab den Entschluss gefasst, dass es für alle Beteiligten das beste ist. Am Meisten für den Hund.
Sie sagen ja immer "ist dein Hund.Mach!" also kann ich das jetzt auh alleine durchziehen.
Eben, es ist Dein Hund und auch Deine Entscheidung.
Und selbst wenn Deine Eltern erstmal meckern werden, von wegen, wir haben es Dir ja gleich gesagt, bleibt es doch Deine Entscheidung.
Gruß
BiancaPS: Du hast ne PN.
-
Die Situation ist entstanden, weil ein Hund unüberlegt angeschafft wurde.
Ich denke man kann die Situation nicht lösen, indem man den Hund den Eltern aufdrängt - wenn eine Abgabe im Raum steht, ist der emotionale Druck ja ziemlich hoch. Wenn sich die Eltern darauf einlassen, gibt es vielleicht nochmal eine Aufschubsfrist ... und in einem Jahr stehen Sam und sein Frauchen wieder vor dem Aus. Das wär nix, denke ich. -
-
nee hab ich net, bin aber in wkw. nehme an du auch
?
-
Hängst du denn sehr an dem Hund?
Vielleicht wurde es schon gesagt, aber es gibt Hundesitter und Hundetagesstätten. Tausende vollzeit arbeitende Menschen haben Hunde (und sogar Kinder
).
Bei mir kommt immer als erstes bei solchen Themen die unangenehme Vorstellung hoch, dass dir die "Sinnlosigkeit" eingeredet wurde. Woher hast du die Vermutung, dass du "kein Hundemensch" bist?
Entscheidest du wirklich nach deinem Bauchgefühl und nach deinem Herzen, oder weil es das "Vernünftigste" ist?
-
Zitat
Vielleicht wurde es schon gesagt, aber es gibt Hundesitter und Hundetagesstätten. Tausende vollzeit arbeitende Menschen haben Hunde (und sogar Kinder
).
?Sie hat doch Oma und Opa. Die gehen wohl sogar mit em Hund raus.
-
Mich wundert ja dass die Eltern damals mit 16 erlaubt haben das der Hund bleibt.
Wäre ja besser für den Hund gewesen als Welpe gleich zu einer anderen Familie zu kommen als sich 3 Jahre an Menschen zu binden und dann zu ganz Fremden zu müssen.
Ich meine jeder Hund ist ja da anders und dein Hund scheint ja offen für andere Menschen zu sein.
Mein Hund hängt extrem an meiner Mutter und mir, alle anderen findet er doof. Ich glaube wenn wir den weggeben würden, würde er eingehen.
So was sollte man ja auch bedenken wenn man überlegt was für den Hund gut ist und was nicht. -
Zitat
Mich wundert ja dass die Eltern damals mit 16 erlaubt haben das der Hund bleibt.
Wäre ja besser für den Hund gewesen als Welpe gleich zu einer anderen Familie zu kommen als sich 3 Jahre an Menschen zu binden und dann zu ganz Fremden zu müssen.
Ich meine jeder Hund ist ja da anders und dein Hund scheint ja offen für andere Menschen zu sein.
Mein Hund hängt extrem an meiner Mutter und mir, alle anderen findet er doof. Ich glaube wenn wir den weggeben würden, würde er eingehen.
So was sollte man ja auch bedenken wenn man überlegt was für den Hund gut ist und was nicht.ich misch mich dann auch mal ein ..
also, ich bin erst 15, aber es war die Idee meiner Eltern einen Hund zu holen (und ein bisschen auch von mir). Es ist zwar gaaaaaaaaaaanz offiziell "mein" Hund, d.h. Erziehung mache ich und muss mich drumm kümmern, wenn wir mal wegwollen, aber trozdem lieben sie sie.
Wir würden sie wahrscheinlich (
) nicht abgeben, mal sehen was die zukunft so bringt..
Mein Hund hängt sowas von extrem an mir und meinen Eltern, das ist schon fast krampfhaft..:D
Lg
Sina und Lokum -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!