Könnt ihr noch Gassi gehen???

• WARNUNG:

In den Morgenstunden ist mit zunehmender Helligkeit zu rechnen!

Bitte achten Sie auf Schneeberge durch Räumfahrzeuge. Vergessen Sie Ihre Eiskletterausrüstung nicht, wenn Sie das Grundstück verlassen.

Es wird empfohlen, sich mehrere Autoreifen über die Kleidung zu ziehen. Das vermindert Verletzungen bei Stürzen.

Radfahrer stellen keine Gefahr dar. Auch wenn deren Gesichter aussehen, als würden sie im nächsten Moment explodieren, ist ein solcher Fall noch nicht bekannt geworden.

Vorsicht allerdings bei freudig heranrasenden Hunden! Auch sie können nicht bremsen und es kommt immer wieder zu Kollisionen (aber dafür hat man ja die Autoreifen!)

• hier im süden sind wir berge gewohnt...hab aber trotzdem keine lust mehr. :motz:
    schnee, schnee, schnee, oh...eis...schnee, schnee, schneeberge, schnee und nicht zu vergessen...schnee!

• Laufen ist bei uns auch sehr schwierig. Vor allem da wo über die Feldwege Traktoren fahren = blankes Eis! Rocky hat es auch noch nicht so ganz kapiert, dass es schlecht ist sich vom Weg seitlich in die geliebten Büsche zu schlagen! Er versucht es immer wieder und sackt durch den harten oberen Schnee bis zum Bauch ein! Dann guggt er bedeppert und krabbelt wieder zum Weg zurück wo er dann missmutig hinter mir her trottet. Auf dem Weg ist es einfach zu langweilig :) ! Wenn wir aber mit seinem Freund Spike raus gehen ist alles schon nur noch halb so schlimm :smile: !

• Bei uns ists wie bei LeniDee. Schnee, Schnee und nochmals Schnee.
    Mir würde das ja gar nicht so viel ausmachen, aber Klein-Uschi ist eh nicht mehr so gut auf den Beinen (12 1/2 Jahre und Spondylose) und tut sich grad ziemlich schwer. Ich weiß bald nicht mehr, wo ich noch laufen soll. Die Wege sind so gesalzen, daß Uschi schon teilweise das Blut an den Beinchen runtergelaufen ist - so frißt sich das fiese Zeug durchs Fleisch, die Wiesen und Feldwege sind zugeschneit und/oder vereist. Und die bestellten Schneeschuhe für Uschi lassen auf sich warten...

• Gassi gehen ist bei uns seit 3 Wochen ein Fremdwort! Unser Shar Pei ist total wasserscheu, kälteempfindlich und richtet sein Temperament nach der Wetterlage. Er pennt den ganzen Tag, findet rausgehen total doof und würde mich am liebsten erschießen wenn ich ihn " zwinge" die Pfoten vor die Tür zu setzen. Ihm tun die Pfoten weh durch den Schnee und das Salz auf den Straßen. Zur Zeit ist er echt total träge und faul. Hoffe das der Mist bald weg ist und der Frühling kommt. Zur Zeit fahren wir viel Auto und ich nehm in überall hin mit, damit er wenigstens bisschen Abwechslung hat. Wir können nur drinn spielen, da bei uns im Garten locker eiin halber Meter Schnee liegt. Es ist zum heulen... Naja, wird auch wieder anders.

• Hallo,

der Weg zu unserem Haus sah heute morgen so aus:
    http://img192.imageshack.us/i/wegzuuns1.jpg/[/img]

Unter dem Schnee befindet sich pures Eis. Und der Schnee rechts und links von den Wegen ist pappenhart.
    Unsere Hündin hat nicht mehr wirklich Lust auf das Wetter. Sie sehnt nach schönen grünen Wiesen, auf den man sich prima wälzen kann.
    Und ja, ihr seht richtig. Unsere Hündin ist ein Husky, aber sie ist, was das Wetter angeht eher untypisch für ihre Rasse.

Viele Grüße aus HH
    Silke

• Bei uns ist derzeit auch nicht gut mit den Hunden spazieren zu gehen. Die Wege an den Straßen sind alle gestreut, so dass Hundi schmerzen an den Pfoten hat.

Das Freilaufgelände wo wir immer gern gehen, ist wieder zu geschneit und man sieht das Eis darunter nicht. Erst ist Hundi gestern gerutscht und fast gefallen, danach ich. Damit nicht genug, hab ich mich gestern vor unserer Haustür auch noch lang gelegt. Nein, ich habe keine lust mehr auf Schnee und Eis. Obwohl in Hannover wirklich nicht mehr viel Schnee liegt, aber es ist alles vereist. :( :

Da mein Hund derzeit aber eh am liebsten zu Hause ist, wird eben zu Hause mehr angeboten um den Hund eingermassen ausgelastet zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!