Könnt ihr noch Gassi gehen???

• Zitat

Hier ist nicht mehr viel Freude :/ . Die Hunde versinken nun endgültig bis zum Rücken/knapp über den Rücken (was damit wohl auf 60-70cm Schnee hinweist, je nach Standort), und die Waldwege sind auch nicht mehr wirklich begehbar (ich habe den Verdacht, 99% der Hundehalter hier haben das Gassi-Gehen ganz eingestellt, sonst müsst es doch zumindest Laufwege geben

Bei uns nicht anders. Tex bleibt regelrecht "stecken", weil er nach einer gewissen Zeit total geschafft vom Rumhüpfen ist.
    Hier geht auch keiner mehr spazieren (ist ja auch nicht ungefährlich). Das höchste der Gefühle ist für uns derzeit ein Leinenspaziergang an der Straße entlang- auch sehr gefährlich, da man wegen der hohen Schneeberge links und rechts nicht gut an den Straßenrand ausweichen kann. Alles blöd und nimmt kein Ende :|

• in münchen kann man gut gehen, die waldwege sind zum teil geräumt oder feste wege getrampelt.. manchmal gehts durch den hohen schnee, ist lustig aber auch sehr anstrengend :D meine hunde gehen gerne bei schnee gassi :smile:

• Zitat

Genau so ist es bei uns auch und kein Schuhwerk hält wirklich trocken außer meine Gummistiefel. Bald muss ich Chicco noch Schwimmflügel anziehen. :D

:lachtot: ....davon hätte ich dann gerne ein Bild.

Aber bei uns isses leider genauso.
    Vorhin musste ich mich echt am Zaun und an den Autos in dne Parkbuchten festhalten und langhangeln, anders kam man nicht vorwärts.
    Selbst die Hudne sind gerutscht.......einer links und einer rechts.
    Spaß ist was anderes.
    Da ich mich vorige Woche erst voll aufs Steißbein gesetzt hab und mir ne super dicke Prellung geholt habe, hab cih jetzt noch mehr schiss, mich wieder hin zu setzen.

• Blue und ich finden den Schnee toll :gut:

Ich gehe doch lieber im tiefen Schnee Gassi, als bei Regen, Matsche und trüben Wetter, und Blue auch. Ich schätze mal, dass er in Depressionen verfällt, wenn der Schnee weg ist :lol:

Teilweise sind die Wege geschoben, aber weiter in Feld Wald und Wiesen müssen wir auch durch kniehohen Schnee und in manchen Schneewehen verschindet Blue sogar ganz.

Und meine Tochter liebt den Schnee auch, morgen hat sie schneefrei ;)

Kopf hoch an alle Leid geplagten, der Sommer kommt schon noch.

• Ich war grad noch mit Chui draußen - LEUTE! :shocked: Uns hats fast weggeweht! Chui hat's nach dem 2ten Versuch das Bein zu heben, aufgegeben - hat sich lang gemacht und einfach laufen lassen. :lachtot: Davor ist er die zwei mal umgeweht worden... :headbash:

Ohweh SUNNYUNDCO - wie macht ihr das denn nun? Stell ich mir ja richtig doof vor. :| :( :

• Hey...

also heute war das gassi gehen selbst um 8.30 Uhr kaum möglich! Die Straßen (wir haben hier keinen Gehweg) waren spiegelglatt, ich kam gerade mit Mühe und Not den Hügel hoch richtung Feld!
    Und hier gibt es ja kein Streuzeug mehr.....

• Hallo,

überall die gleichen Probleme - Schnee ist ja gut und schön, aber dann diese Mengen!!

Ich habe mit meinem kleinen Trekker und Schneeschild einen Rundweg so lange freigehalten wie es irgendwie ging. Aber der Sturm gestern hat mir die letzte Chance genommen - Schneewehen bis zu 1,20 mtr. Da komm ich nicht mehr durch.

Jetzt heisst es dann auch für uns: Stapfen, stapfen und nochmal stapfen ;-)

Naja.....wir haben halt Winter. Aufregen bringt nichts, davon geht der Schnee auch nicht weg. Also Geduld - die Zeit arbeitet FÜR uns. Noch 8 Wochen, dann heisst es wieder Frühling ;-)

Bin ja mal gespannt wie lang der Mist braucht, ehe er weggeschmolzen ist...

Lg
    Volker

• Zitat

Bin ja mal gespannt wie lang der Mist braucht, ehe er weggeschmolzen ist...

Ich mach mir eher Sorgen was passiert, wenn er schmilzt !!

Dann heißts in Köln: Land unter !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!