Schwiegermutti´s Hund zu fett
-
-
Hallo, liebes Forum,
die Dackel-Labbi-Mix-Hündin meiner Schwiegerleut´ist viiiiiel zu fett. Wir haben seit 8 Wochen Select Gold Diätfutter gegeben, aber es hat sich absolut nichts geändert.
Welches Trockefutter könnt Ihr empfehlen??
Ist das Lite von BestesFutter vielleicht besser? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr denn auch die Futtermenge reduziert, und bekommt der Hund genügend Bewegung ?
Wird drauf geachtet was Schwiegermama an Leckerlies rein stopft wenn ihr nicht anwesend seid ? -
-
Die Futtermenge bekommt sie laut Packung. Ich hab Schwiegermam schon verboten, Leckerli zu geben, und hoffe, Sie tut´s auch nicht. Sie sagt jedenfalls, dass die Bella NUR ihr Futter in der angegebenen Menge bekommt. Bewegen tut sie sich auch normal, fetzt mit unserem Welpen über´n Acker, geht spazieren...
-
Wichtig ist nicht nur, wieviel man gibt, sondern auch WAS man füttert!
-
-
Moin, Diätfutter für den Dackel? Seine wievielte Diät ist das denn?
Vielleicht gibt es einen Hunde-JoJo.Ich würde ihm ganz normal seine klein gehaltenen Portionen Futter geben, weiter nichts. Und mehr Bewegung verschaffen, also Sport frei!
Blos Schwiegermutter hält das nicht durch. Was meinst du wie ein verfressenes Dackelchen treu gucken kann -
Mich würde interessieren was viel zu fett heißt? Wieviel bringt er den auf die Waage bzw. was soll er denn abnehmen?
Ich würde das normale Futter nicht durch ein light Futter ersetzen. Ihr solltet konsequent keine Leckereien mehr zwischendurch füttern. Wie oft ist der Racker denn am Tag unterwegs? Oftmals bewirkt ein wenig mehr Bewegung Wunder. -
Viel zu fett heißt, wie eine Presswurst! Wir haben sie aus dem Tierheim, sie ist ca. 4 Jahre alt und war von Anfang an zu dick, ungefähr so wie ein richtig fettes Ferkel sieht sie aus, und das Diätfutter was sie jetzt bekommt, ist ihr erstes! Sie hat viel Bewegung und bekommt lt. Schwiegermam nichts nebenbei.......
-
Ich würde den Hund mal einem TA vorstellen, denn sowas kann auch krankheitsbedingt sein.
Und wenn der Hund gesund sein sollte, dann würde ich dir Lupovet speckweg empfehlen.
Die sonstigen Diätfuttersorten enthalten meistens zuviel Getreide, und gerade das sollte man in dem Fall vermeiden.
Wenn man trotzdem Leckerlies geben will, dann wäre getrocknete Lunge geeignet. -
Was genau heisst "viel Bewegung"? Wieviele Spaziergänge am Tag, wie lange? Wurde sie vom TA durchgecheckt? Vielleicht hats ja ne medizinische Ursache...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!