Schwarzkümmelöl

• hallo zusammen,

mein großer hat asthma...ja, das können wohl auch hunde haben!
    nachdem ich ihn nicht die ganze zeit mit kortison vollpumpen möchte bin ich auf der suche nach alternativen.
    jetzt hab ich gelesen, das schwarzkümmelöl bei atemwegserkrankungen hilfreich ist.

nun stellt sich die frage:
    100% reines schw.kümmelöl für 39,99 € pro liter oder eine mischung mit leinsamenöl für 29,99 € pro liter?

pur oder gemischt? preis - leistung? :hilfe:

danke und viele grüße
    leni und dj

• Neu

Hi

hast du hier Schwarzkümmelöl schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Einen Liter würde ich nicht bestellen, das Öl ist sehr empfindlich. Für den Preis kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das reines ägyptisches Schwarzkümmelöl ist.

• Zitat

und wieviel müsste man da einem hund mit 50kg körpergewicht geben?

Es wird angeben, 2,5ml pro 10kg Gewicht.......macht bei 50 kg 12,5ml.
      1 Teel. soll 6 ml sein, also 2 Teel. voll.

• Ich würde es auch pur geben. Mein Pferd (auch Asthma und div. Allergien) hat es auch bekommen und mochte es. Ich fine es allerdings... :kotz2:
      Es schmeckt nicht nur sehr intensiv es riecht auch unheimlich stark. Bei meinem Hund hätte ich damit wohl keine Chance, deswegen würd ich auch nicht gleich nen Liter bestellen.

• Es hat schon ein bisschen geholfen. Allerdings waren ihre Allergien sehr stark. Auf alle möglichen Gräser/Heu etc. Also in der "Hochsaison" musste sie zusätzlich Kortison bekommen. Aber insgesamt hat es ihr schon gut getan, das hat man gemerkt. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!