Arbeit und Welpe..wie organisiert ihr das?

• Naja wenn man sich nen Welpen zulegt sollte mal so lang als Möglich Urlaub nehmen, so dass man einige Wochen zuhause ist. Allein lassen geht die erste Zeit gar nicht (außer mal ne halbe Stunde wenn es der Welpe lernt) Hundesitter ist ne Alternative aber für eien Welpen der sich ja an dich gewöhnen soll vielleicht auch nicht das besste. Aber es ist besser als allein lassen. Mit zur Arbeit wär in meinen augen novch das Beste. Ideal ist den kompletten Jahresurlaub zu nehmen (wie es viele hier inklusive mir auch gemacht haben)

• hi strawberrybln!

Also als wir unsere Welpen geholt haben, hatte ich noch nicht mit meiner Ausbildung angefangen und war dann ca. 1,5-2 Monate mit ihnen zu Hause. Jetzt aber wo meine Ausbildung angefangen hat, haben wir es so organisiert d. alle 3 Stunden jemand für eine Stunde zu ihnen kommt, mit ihnen raus geht und spielt....bzw. 1x die woche nimmt sich mein mann einen Tag frei, oder manchmal auch mehr Tage (je nachdem wie es mit der Arbeit aussieht) und bleibt dann halt bei ihnen.

liebe grüße ^^

• hallo wir haben einen Malteser Welpen zu hause nun die 2 Woche:), bei uns wird es so geregelt dass ich die 2 Wochen zu hause war. ab nächster Woche ist dann Schichtdienst mit meinem Freund angesagt, dies ist kein Problem da wir im selben unternehmen arbeiten. wir lassen unsere Bürozeiten so einteilen das immer einer zu hause ist. und sobald der Racker komplett stubenrein ist stelle ich ihn unserem Chef vor, wir sind überzeugt das er ihn als eine Bereicherung für unser unternehmen ansehen wird.:)

gruß lena und mütze

• Bei meiner ersten Hündin hatte ich gerade Sommerferien und danach hatten noch andere Verwandte Urlaub. Die zweite Hündin ist nach dem Abi eingezogen und ich war 15 Monate zu Hause, war also perfekt.

• Wir hatten 3 Wochen Urlaub, dann war der Hund allein zu Hause. Wir sind zwar die erste Zeit noch versetzt arbeiten gegangen, aber wir waren arbeiten.
    Bei uns hat das problemlos geklappt.

• Hi,

habe meine Lady mit an der Arbeit.

Sie hat ihren festen Platz mit großeM Hundebett und ihre Näpfe, ab von der alltäglichen Hektik im Büro und kann relaxen, was sie auch ausgiebig tut.

Wir gehen vor der Arbeit spazieren und in der 1 stündigen Mittagspause, in der wir auch unsere Schafe versorgen.

Nach der Arbeit auch noch mal ne Runde und nach den Schafen schauen und dann spät abends nochmal raus zum pieseln.

Liebe Grüße
    Alex

• sorry mal eine zwieschenfrage :headbash:

Indianheart: hast du ein eigenes büro oder mit kollegen zusammen?

ich würde meinen schatz auch gerne zur arbeit mitnehmen nur habe ich kein eigenes büro aber platz für den hund würde es geben. :roll: ;)

• Hallo,

bei Dusty war es so, wir hatten zwei Wochen Urlaub, sie war allerdings schon 3-4 Monate alt, als sie aus dem TH zu uns kam.
    Dann blieb sie ca. 4-6 Stunden alleine. Hat prima geklappt.

Bibo kam etwas überraschend, sprich ohne Planung zu uns. Sie hatte ein Wochenende, dann mußten wir wieder arbeiten.
    Danach war sie mit Dusty zusammen auch 4-6 Stunden allein.

Gruß
    Bianca

• Die ersten 6 Wochen war ich zu Hause mit unserer Lily und dann hab ich sie langsam mit ins Büro genommen. Und es klappt wirklich super.

Wenn Kunden kommen lege ich sie unter dem Schreibtisch ab. Die meiste Zeit schläft sie eh.

Wenn ich sie mal nicht mitnehmen kann, geht sie zu einer Nachbarin oder zu meiner Schwägerin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!