Woher haben eure Hunde ihre Namen?

• Maxe selig - hieß schon so, war ein Zweier-Wurf, sein Bruder hieß - richtig - Moritz

Pondi selig - leicht abgewandelt von "Ponder", ein Kater aus einem Katzenbuch ;-)

Eddie - hieß ursprünglich Tito, was ich furchtbar fand und Eddie passt einfach

Geordy - sollte einen schottischen Namen haben. Geordy ist der Nickname eines sehr guten
    schottischen Freundes meines Mannes, der eigentlich George heißt. Geordy heißt
    gelegentlich auch mal George (das klingt dann so: Dschoo-ooo-rdsch!)

• Na, dann will ich auch mal:

Idefix hieß im TH Arnold. Das fand meine Tochter doof und er wurde "umgetauft".

Die Namen meiner Neufundländer habe ich ausgesucht, mußte mich nur an den Anfangsbuchstaben halten:

Arthos, seine Mutter warf drei Rüden. Ich nannte sie die "drei Musketiere". Meiner sollte dann auch wie ein Musketier heißen. Athos.
    Aus Unwissenheit machte seine Züchterin Arthos draus. Paßt aber auch.

Quebec sollte als weiß-schwarzer einen kanadischen Namen bekommen. Ich entschied mich für die Region und Stadt Quebec.

Woodstock Flowerpower genannt Woody. Meine Erinnerung an das Festival 1969, an die "blumige Zeit" meiner Jugend.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• :smile:

schöne geschichten!

sam hiess bei der orga eigentlich "Santos". allerdings sahen wir gleich, als wir ihn bekamen, dass der überhaupt kein heiliger ist...eher ein scheinheiliger. also brauchte er einen unheiligen namen...mein mann taufte ihn dann auf "sam" - und das passt ganz wunderbar, ist einfach auszusprechen und "flucht" sich auch gut :D

bei joey wars ganz seltsam: noch bevor ich überhaupt wusste, dass joey existiert, hab ich mit einer freundin über hundenamen gesprochen. ich war mir schon sicher, dass bald mal noch ein kleiner bube bei uns einziehen wird.

wir gingen also so spasseshalber namen durch und meine freundin meinte: joey ist ein schöner name. mir gefiel der name auch..

wochen später hab ich im tierschutz dann einen wurf welpen entdeckt und ihre geschichte im internet mitgelesen.

es waren 11 welpen - einer nach dem anderen fand ein neues zuhause, 2 blieben zum schluss übrig bzw. kamen wieder zurück...

ein mädel und ein bub. der bub hiess "joey" =)

und - er war es.

dass meine freundin nun "taufpatin" ist, versteht sich von selber!

• meine Bordeauxdogge hieß vom Züchter Utamar von der Villa Kunterbunt. Da ich das aber häßlich fand, wurde er ihn Wasco umgetauft. Das ist ein nordamerikanischer Indianerstamm. Mein damaliger Freund stand auf Indianer und Wasco war auch gleich einem Indianer mit seiner unendlichen Weisheit und er hat seine Schmerzen ertragen ohne Murren, eben wie ein Indianer. Er wurde auch verkannt, wie die meisten Indianer, denn er war sehr sensibel, freundlich und der liebste Hund auf dieser Welt. Leider ist er nach 9-monatigem Marthyrium voll TA-Besuchen, 2 Ops unzähligen Physiotherapeutischen Behandlungen und vollgestopft mit Entzündungshemmer und Antibiotika viel zu früh im Alter von nicht mal 4 Jahren verstorben. Ich vermisse ihn soooooo sehr. Wir haben nun eine Deutsche Dogge aus dem Tierschutz. Sie heißt Diva und wurde so von der Züchterin benannt. Das paßt aber wie die berühmte Faust aufs Auge. Sie ist und bleibt eine DIVA

• Zitat

Entschuldigung, ich kann nicht anders:
    Das Fellmonster heißt Chewbacca und seine Spzies nennt sich Wookie ;)

Spitzname ist Chewi.

Es gibt bei StarWars aber auch noch die Ewoks, die sich auch wunderbar als Namensgeber für dicke Fellbärchen-Hunde eignen, wie ich finde :roll:

Wir haben hier nen kleinen Ewok :lol:

BTW. Es gibt Leute, die KEINE Star Wars Fans sind ? :???:

• Zitat

BTW. Es gibt Leute, die KEINE Star Wars Fans sind ? :???:

Ja gibt es, auch wenn ich´s nicht versteh ;)
    Aber ich bezeichne diese Personen nicht als Leute :D :lol:

• Mein Hund heißt ja Poco und hieß auch schon so als ich ihn geholt habe. Gefallen hat mir der Name aber gar nicht, aber er hörte da so gut drauf, dass ich ihn behalten habe. Warum er Poco heißt wurde mir auch erklärt. Als Welpe nannte die Vorbesitzerin ihn wohl immer Schränkchen, weil er so quadratisch war. Und da Poco ein Möbelgeschäft ist (nein, wir bekommen leider keine Werbegage) hat sie den Hund halt Poco genannt. Gott sei dank war es keine Hündin. Die hieße dann wohl Ikea.

Hätte ich mir den Namen aussuchen können, wäre es Ianto (walisisch) geworden. Neuerdings wäre vielleicht auch Jensen (Dschenzen) in die engere Auswahl gekommen.

Naja, aber er heißt Poco. Der Name ist hier einzigartig bei uns und leider auch missverständlich. Manche verstehen nämlich nicht Poco, sondern Popo, Coco, Buko und so weiter.

• Beide meiner Hunde hatten ihren Namen schon. Die erste, eine Schäferhund-Dobermann-Hündin kam aus Belgien und hieß "Alice" (franz. ausgesprochen) ist aber in Köln meistens zu "Allis" verhunzt worden, unsere jetzige Hündin hat vom spanischen Tierschutz wegen ihrer blauen Augen den Namen "Azul" bekommen, dieser Name ist von ihrer ersten Familie nicht geändert worden, von uns auch nicht.
    Ich bin, ehrlich gesagt froh, dass ich noch nicht in Verlegenheit gekommen bin, einen Namen zu finden.

• Zitat

Mich interessiert, woher eure Hunde ihre Namen haben und warum sie genau SO heißen

wo sie die namen her haben, ich glaube die vielen frauchen und herrchen geben den fellnasen ihn einfach!
    woher die ihn aber wiederum haben weiss ich nicht :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!