Wolfshunde
-
-
Hi Leuts.
Heutabend bin ich mal wieder voellig aus dem Haeuschen. Ich habe heute morgen eine ehemalige Bekannte angerufen ( nur um zu sehen wie es ihr geht) Und als ich so mit ihr am erzaehlen war, sagte sie mir doch platt ins Ohr das ihr mein jetzt einen 2. Hund holen moechte. ( da war ich schon am kochen, weil ich den Idiot am liebsten wegen Tiermisshandlung anzeigen wollte, da er seinen Hund verpruegelt hat). Aber nicht irgendeinen, nein, einen Welpen von der Schwester, seiner Huendin,( mach ichs nich schoen kompleziert?) die mit einem Wolf gemixt wurde. Also nochmal Shadow ( Shar-pei- labbi mix), Wurfschwester + wolf = neuer Hund
Nicht nur das ich mir auf die Zaehne beissen musste wegen dieser Hintergartenzucht, sondern ich machte mir auch noch gleich Sorgen. Kelly ( die ehemalige Bekannte) ist im Moment im 7. Monat schwanger, benehmen sich Wolfshunde ueberhaupt wie normale? Sollte man ueberhaupt Hunde mit Woelfen kreuzen? Was haltet ihr davon?Maria
Ps sorry das ich es so kompleziert machen musste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich halte davon das der Typ schon mit einem Bein im Knast steht.
Die Zucht von Hybriden ist streng verboten.
Auch die Haltung von Hybriden ist verboten. Es gibt in D keinen einzigen Fall in dem die Haltung eines Hybriden in einem Privathaushalt genehmigt worden wäre.Hybriden sind ist fast allen Fällen hochgradig aggressiv. Der Wolf ist sehr scheu und meidet den Menschen. Die Fluchtdistanz von Wölfen beträgt zig Kilometer. Wenn ihm diese Möglichkeit verwehrt wird, kann sich jeder ausrechnen wie das Tier auf die Dauer regieren wird. Er wird auch höchstwahrscheinlich kompromisslos jeden Geschlechtsgenossen angehen.
Es gibt zwei Hunderassen bei denen Wölfe eingekreuzt wurden. Den tschechischen Wolfshund und den Saarloos Wolfshund. Bei dem Tschechen wurden osteuropäische Wölfe eingekreuzt. Zuletzt in den 40er Jahren. Es sind heute noch hochgradig nervöse Hunde. Bei dem Saarloos wurde zuletzt 1964 ein Timberwolf eingekreuzt. Die sind psychisch deutlich stabiler. Astrein sind aber auch die nicht.
Ich hoffe sehr das Du im Interesse des Tieres und der öffentlichen Sicherheit handeln wirst.
Gruß
Wakan -
unglaublich
Die 2 gannten Wolfshunderassen, sind schon ansprechende (für mich) hunde. Diese sollten aber definitiv in Hände die sich mit den Rassen beschäftigen und ihn nicht wie einen "normalen" Hund halten. In den Rassen steckt der Wolf definitv mehr drin, als bei unseren Hunden. Trotzdem schöne Hunde, wenn sie in die richtigen Hände kommen.
Das scheint mir aber bei Idiot nicht gegeben zu sein.
-
Ich interessiere mich auch für Wolfshunde. Ich würde mir allerdings einen zulegen wenn ich ein Haus mit großem Grundstück hätte. Soviel ich weiss ist die Rasse kein Haushund zum kuscheln oder die im Haus oder Wohnung zuhalten ist.
Man sollte die Rasse nicht unterschätzen. -
Es hat seinen Sinn warum es 15.000 Jahre gedauert hat, bis sich unser Haushund, wie wir ihn heute kennen, aus dem Wolf herausentwickelt hat und dann kommt der Mensch und setzt jahrtausendlange Domestikation auf den Stand von fast Null, indem er einfach Haushunde mit Wölfen kreuzt. Da kann doch, rein logisch gedacht, schon gar nichts gutes bei rauskommen.
Die Wolfshund-Geschichte finde ich absolut überflüssig.
Soweit ich weiß, hatten sich mal ein paar "kluge" Köpfe gedacht, es wär doch super, wenn es einen Hund gäbe, der so kräftig, ausdauernd und arbeitswillig ist wie der Wolf, aber so anhänglich und Menschenbezogen wie ein Hund. Dann nahmen sie den deutschen Schäferhund und kreuzten Wölfe mit rein.
Allein schon der Gedanke, das von jedem Tier die gewünschten Merkmale in den Welpen vorhanden sein werden, ist völlig absurd!
Das ist so, als wenn ich sagen würde:
Ich nehm einen Bernhardiner und einen Jagdhund und die Welpen werden alle gemütlich und ruhig, aber stöbern Wild im Wald auf.Ich halte dieses Experiment für fehlgeschlagen und für einen großen Rückschritt.
Zudem sind dies Hunde wenn überhaupt nur was für absolute Hundekenner.
Übrigens wurde noch kein Wolfshund erfolgreich zum Behindertenbegleithund ausgebildet, wohl aber als Fährtensuch- und Polizeihund.
Grüße Melanie
-
-
Größtenteils bin ich Wakans Meinung möchte aber darauf hinweisen, dass es wohl bei dir, Maria um Bekannte in den USA geht, oder?
In Deutschland ist dir Rechtslage relativ eindeutig, denn die Hybridzucht Wolf-Hund ist hier einfach verboten. In den USA scheint das anders zu sein! Zwar kenne ich die genaue Rechtslage auch nicht, gehe aber mal davon aus, dass es legal ist, da Wolf-Hund-Hybriden in den USA sehr weit verbreitet sind, es gibt zahlreiche Internetseiten zu diesem Thema, einschlägige Literatur etc.
Meiner Meinung nach sind diese Tiere ein absoluter Rückschritt in de Hundezucht. Es mag zwar für einen bestimmten Personenkreis sehr verlockend sein ein Stück "Wildnis" in unsere Hunde zurückzubringen, aber leider geht das bei der Wolf-Hund-Hybridisierung einher mit wolfstypischer Scheuheit, der fehlenden Vertrautheit zum Menschen selbst bei bester Sozialisierung, einem nicht zu kontrollierenden zielgerichteten Jagdverhalten und einer ausgeprägten Rangordnungsaggressivität beginnend mit der Geschlechtsreife. Auch die Futterrangordnung wird stets in Frage gestellt, mit oftmals werheblichem Verletzungsrisiko für den Halter. Desweiteren ist es kaum möglich ihrem Bewegungsbedürfnis beizukommen. Ich hab mich mal etwas intensiver mit dieser Thematik auseinandergesetzt und ich kenne keinen Fall in dem diese Tiere nicht binnen Minuten die gesamte Wohnungseinrichtung auseinandergenommen haben wurden sie allein gelassen.
Alles in allem ist diese Zucht eine Katastrophe für Mensch und Tier!
Zum Schluss möchte ich nur noch kurz einwerfen, dass das was in den USA betrieben wird, absolut nichts mit Hunderassen wie Saarlooswolfshund oder Tschechoslowakischem Wolfshund gemeinsam hat, das sind wirklich zwei verschiedene Paar Schuhe!Liebe Grüsse,
Björn -
Hallo Leute,
wir reden hier nicht über Wofshunde die kontrolliert gezüchtet wurden, sondern um einen geplanten und absolut illegalen und brandgefährlichen Wurf von Hybriden.
Ein Elternteil soll ein Shar-pei- Labrador- Mix sein, das andere ein europäischer Wolf.
Da kommen also ein Hund mit einer niedrigen Reizschwelle und einer deutlichen Territorialaggression, ein Hund mit ausgeprägtem Jagdtrieb und ein scheuer europäischer Wolf zusammen. Das alles unter dem Umstand, dass keinerlei Voraussagen getroffen werden können, welche Eigenschaften dominieren werden. Aller Voraussuicht nach aber die des Wolfes. Zudem ist die Frau schwanger.
Wenn die das durchzieht, kann sie ihr Kind gleich in den Schredder werfen, ist humaner. Außerdem kommt bei der Einstellung der Mutter sowiso nur eine unsoziale Kreatur bei raus.Der erste Besuch beim TA wird das Ende für die Welpen sein. Der TA ist verpflichtet Hybriden zu melden. Kein Nationalpark oder Tierpark wird die Tiere nehmen. Sie werden alle eingeschläfert werden.
In 2004 gab es einen Hybridenwurf in Meklenbug-Vorpommern. Eine abgängige DSH- Hündin hatte sich mit einem eingewanderten Wolf (Einzelgänger) gepaart. Die Welpen sind Menschen schon in der Blindheitsphase angegangen. Der ganze Wurf wurde getötet- zu recht!
Leute, es geht hier nicht um ein par komplizierte Rassen in die vor Jahrzehnten mal einige Wölfe eingekreuzt wurden. Es geht um Wildtierhybriden.
bitte kontaktiere mich über e-Mail.
Ich habe bereits die "Gesellschaft zum Schutz der Wölfe" (Frau Radinger) kontaktiert und werde auch Günther Bloch informieren. Dieser Sache muss und wird schnellstmöglich ein Riegel vorgeschoben werden.
Hinterhofzuchten sind eine Sache, schwerwiegende Verstöße gegen internationales Artenschutzrecht und eine massive Gefährdung der öffentlichen Sicherheit, eine andere.
Bitte melde Dich!
Wakan
-
Wakan, du hast vollkommen Recht!
Aber es geht hier doch um einen Wurf in den USA und da scheint die Rechtslage doch wohl etwas anders auszusehen!Liebe Grüsse,
Björn -
Zitat
Aber es geht hier doch um einen Wurf in den USA und da scheint die Rechtslage doch wohl etwas anders auszusehen!Liebe Grüsse,
BjörnDas hatte ich übersehen.
Wo in den USA? Vielleicht kann man doch etwas machen.
Ehrlich, mir platzt der Kragen. Ich möchte wirklich mal wissen welche Idioten sich für Menschenrechte einsetzen und dann sowas wie "die" frei rumlaufen lassen wollen.
-
Hab gerade noch ein bisschen gegooglet und auf die Schnelle Folgendes gefunden:
Ein ziemlich guter Bericht über die allgemeine Problematik der Wolfsmischlinge: http://www.people.freenet.de/wolfhunde/wolfshybriden.htm
Und zwei Beispiele um zu zeigen wie weit verbreitet dieser Irrsinn in den USA ist und wie gut man sich dort schon organisiert hat:
http://www.wolfdogalliance.org
http://www.floridalupine.orgLiebe Grüsse,
Björn -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!