Wer kennt Bestes Futter?

• Zitat

hm, ich persönlich mag BE nimmer *lach*
    vorletztes Jahr im Sommer hab ich Fenrier gefüttert
    das war die Zeit, wo die andere Maschinen (wers glaubt) bekommen haben
    das Futter war fettig und meine habens nimmer angerührt
    und BF meinte, die hätten nichts an der Zusammensetzung geändert, glaub ich aber nicht

seit dem ists Vertrauen weg, aber ich hab ja genug Sorten zur Auswahl

Ja, deshalb hatte ich auch auf anderes Futter gewechselt, weil Otto das auch einfach nimmer mochte. Aber von MM hat er riiiiiiiiiiiiiiiesen Haufen gemacht, alles weich und hat Schuppen bekommen, Orijens war okies, aber halt der Transport.
    Und jetzt bin ich wieder bei BF. :ops:

• Was mich an BF stört ist, dass ich nicht weiss, wo das hergestellt wird und wo das Fleisch dafür herkommt.
    Markus Mühle haben meine auch nicht vertragen und das Ende vom Lied ist, dass ich heute wieder bei Arden Grange bestellt habe.
    Ich hätte wirklich gerne auch noch ein zweites Standbein, aber irgend etwas stört mich halt an BF.

LG
    Petra mit Blue und Luca

• Hallo,

unsere Hündin verträgt kein Getreide. Sie reagiert mit Juckreiz.
    Deshalb bekommt sie von BF Magic Banane oder das Fenrier Banane. Verträgt sie richtig gut. Kein Kratzen mehr, das Fell glänzt und der Outout ist auch tipp topp.

Viele Grüße aus HH
    Silke

• Zitat

Bei AG kann man aber die Fabrikation ansehen, bei BF wird ein Geheimnis draus gemacht. Und das gefällt mir nicht...

LG
    Petra mit Blue und Luca

Nicht nur das: Angeblicher Fleischgehalt und Analysewerte passen so gar nicht zusammen.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Bei AG kann man aber die Fabrikation ansehen, bei BF wird ein Geheimnis draus gemacht. Und das gefällt mir nicht...

LG
    Petra mit Blue und Luca

Mir auch nicht. Ich dachte, dir ging es um das Land.

Ich denke, dass BF als Futter okay ist. Aber ich mag trotzdem einiges daran nicht: Die Diskrepanz zwischen Fleischgehalt und Analysewert gehört genauso dazu, wie der in meinen Augen schlechte Kundenservice.

Da habe ich mir aber erst Gedanken drüber gemacht, als ich schon eine Weile sowieso frisch gefüttert habe.

• Benni bekommt seid fast 2 Jahren verschiedene Sorten von BF, bin auch sehr zufrieden. Mein Problem: Ein 15kg Sack reicht 70Tage und trotz Futtertonne riecht es einfach nicht mehr schön. Und ich in zu geizig um einen kleineren Sack zu holen. :D

Deswegen hab ich jetzt mal 2 Säcke Platinum geholt (habe mich durch die Rubrik gewühlt und als ich sah, dass man dort dann immer entsprechend der bestellten Menge mehrere 5kg Säcke bekommt, wusste ich, das probier ich mal aus).

Eindruck im Vergleich: BF Lamm und Reis Konsistenz: harte und bröckelige Smarties
    Platinum weich, irgendwie fleischig.

Geschmack (laut Hund ;)) beides toll, Platinum leckerer, aber ich vermute, dass es daran liegt, dass es eben was neues ist.

Output kann ich noch nix zu sagen, da er noch gemischt bekommt.

Preis ist fast gleich.

Platinum riecht besser finde ich. Mal schauen was der Output sagt und das Fell nach der Umstellung :D

Wenns nicht passt gibts wieder BF, ich hatte nie Probleme und ich finds immernoch toll.

• Ich vertreibe seit nunmehr fast 4 Jahren BF in meinem Laden. Meine Kunden sind bis auf wenige Ausnahmen (bisher waren es 3) alle sehr zufrieden mit dem Futter. Die Hunde bekommen nach ein paar Wochen ein sehr schönes, festes und glänzendes Fell, der Output ist o.k. und es wird gerne gefressen.

Die meist verkauften Sorten bei mir sind:

Youngster, Fellow/Banane, Magic/Banane, Fenrier, Senior Spezial und Royal Rings.

Ich selbst füttere meinen Hunden morgens Trofu, abends bekommen sie roh. Ich wechsle durch die Sorten Fellow/B., Magic/B. und Fenrier, ab und an bekommen sie auch das "normale" Fellow und Magic. Meine Hunde sind fit und Durchfall gibt es bei uns nicht.

Was mir gefällt: BF hat getreidefreies Futter in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, die Deklaration ist gut und die Inhaltsstoffe halte ich vollkommen für o.k.

• Ui!

Vielleicht kannst du, als Fachfrau im Kontakt mit BF mir dann mal erklären, wie es geht, dass ein Futter mit (laut Beschreibung) fast 80% Fleischanteil (angeblich sei das ja auch der Anteil in der Krokette) auf einen Rohproteinanteil von 22% kommt?? (Fenrier)

Das verstehe ich wirklich nicht und ich würde mich - und das meine ich total ernst - sehr interessieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!