Hund treibt auf Eisscholle-Ostsee

  • Das erinnert mich an ein niedliches Kinderbuch. "Bootsmann auf der Scholle" Ein Dackel treibt auf einer Eisscholle ins Meer und wird von Kindern gerettet.
    Hoffentlich geht das hier auch so gut aus.

  • Was ich mich bloß frage, wenn er doch an dem besagten Ufer gespielt hat und die Leute ihn beobachtet haben und sahen das er auf der Scholle abtreibt, warum musste er dann erst soweit abtreiben ?? Warum haben diese Leute nicht schon vorher versucht was zu unternehmen ?? Haben hilfe gerufen oder ähnliches !!! Wieso musste er erst durch Zufall von diesen Schiffsleuten endeckt werden ??
    Das find ich das schlimme dran.
    Gott sei dank er hat es ja unbeschadet überstanden und ich hoffe für ihn, dass er schnell ein gutes zu Hause findet, wo Leute sich liebevoll um ihn kümmern und dafür sorge tragen, dass das kein zweites mal passiert !!!

  • Mir kommen diese Aussagen auch sehr dubios vor, ich gucke doch nicht zu wie ein Hund aufs Meer treibt und geh dann heim :???:

  • Zitat

    Was ich mich bloß frage, wenn er doch an dem besagten Ufer gespielt hat und die Leute ihn beobachtet haben und sahen das er auf der Scholle abtreibt, warum musste er dann erst soweit abtreiben ?? Warum haben diese Leute nicht schon vorher versucht was zu unternehmen ?? Haben hilfe gerufen oder ähnliches !!!


    Wen willst du denn um Hilfe anrufen und wer sagt denn, dass das niemand versucht hat?
    Wie soll so eine Hilfsaktion aussehen? Soll sich ein Feuerwehrteam bei diesem Wetter in Booten an der Flussmündung positionieren und warten, ob irgendwann ein Hund vorbeitreibt?

  • Zitat


    Wen willst du denn um Hilfe anrufen und wer sagt denn, dass das niemand versucht hat?
    Wie soll so eine Hilfsaktion aussehen? Soll sich ein Feuerwehrteam bei diesem Wetter in Booten an der Flussmündung positionieren und warten, ob irgendwann ein Hund vorbeitreibt?


    Naja, so schlimm ist es ja auch nicht, wenn man hier mal seine Gedanken niederschreibt.
    Dafür ist das Forum ja da. So eine Scholle, treibt ja nicht mit rasender Geschwindigkeit ab, wir werden es wohl nicht erfahren, wie es genau war.

  • Zitat

    So eine Scholle, treibt ja nicht mit rasender Geschwindigkeit ab, wir werden es wohl nicht erfahren, wie es genau war.


    Jein. Da sollte man sich nicht täuschen. Oft kann man nicht direkt am Fluss langgehen, so dass man Umwege laufen muss ... das kostet Zeit und anschließend weiß man nicht, ob man sich vor oder hinter der Scholle oder was auch immer befindet.

  • Na ja - ich hätte zumindest Feuerwehr und/oder Polizei angerufen und das gemeldet "Zwischen X und Y treibt ein Hund auf einer Eisscholle in Richtung Meer.
    Auf 2oo km Länge müsste manda doch Möglichkeiten haben das irgendwie abzufangen?


    Man kann ja auch anhand der ungefähren Fließgeschwindigkeit so in etwa berechnen wann die Scholle mit dem Hund wo sein müsste und dann an einer geeigneten Stelle eine Rettungsaktion starten.


    LG


    Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!