Obst-Gemüse-Matsch /Alternativen
-
-
Bisher gab es für meine Hunde morgens frisch püriertes Obst/Gemüse...aber ich gestehe...das nervt mich...
Gerade morgens ist es bei mir teilweise recht stressig und in letzter Zeit ging meine Hand dann morgens eher in den Trockenfutter-Sack als an den Mixer...Obst/Gemüse auf Vorrat zu pürieren und einzufrieren ist auch keine Alternative...unser Gefrierschrank ist bis oben hin mit unseren Sachen und Fleisch für die Hunde gefüllt...
So...nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Hab mir jetzt von Lunderland den Gemüse- und den Rüben-Mix bestellt und hab es die letzten Tage so gehandhabt, dass ich davon Flocken quellen lasse, ein paar Brocken Trockenfutter drüberstreue, ein Schuss Öl dazu und teilweise, aber nicht täglich würde es dann mal etwas Joghurt, ein Ei usw. dazu geben und abends dann halt die Tagesration Fleisch/Knochen.
Die Hunde fressen ihr "Müsli" gerne und vertragen es gut...klar, das ist jetzt nicht mehr frisch, aber die Qualität von Lunderland ist ja eigentluich ziemlich gut...
Gibts da irgendwelche Bedenken so zu füttern? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Darf ich fragen, wieso du TF drüber streust?
Ich hab ne zeitlang auch Flocken gegeben, aber dann ohne TF. Da gab es dann 1x Flocken und 1x Fleisch
-
Ich glaube sie mögen es lieber als nur die Flocken...
-
Ich füttere den Rüben- und Gemüsemix auch und hab nix Negatives am Hund feststellen können. Er frisst es auch wahnsinnig gern. Als Alternative zum selbstgemachten Mix werde ich irgendwann mal die Fertigpampe von unseren hiesigen Frischfleischtheken ausprobieren.
LG
-
frisch ist immer besser, da ist denke ich klar.
Ich mach 1 mal die Woche nen Kochtag, wo ich Gemüsewürfe dünste und in beutelchen einfriere, nimmt wenig Platz weg.
Und die dann morgens aufgetaut in den Napf kippe.
Aber auf Vorrat willst du nicht, hm, dann bleibt außer Flocken nichts übrig.
-
-
Ich püriere immer für ein paar Tage im vorraus und friere es in
Gefrierbeuteln ein.Das nimmt kaum Platz weg im Gefrierfach,selbst wenn dieser recht voll ist,die Tüten für ca. 1 Woche passen immer in irgendwelche Lücken.
die Flocken habe ich selbst noch nicht ausprobiert,aber bisher nur Gutes darüber gehört. -
da lennie gemüse-pamps überhaupt nicht mag und entsprechend nicht frißt sind wir zu aufgeweichten olewo-karotten pellets als alternative übergegangen. mag ich lieber als flocken und lennie findets auch annehmbar. fleisch pur wär ihm aber natürlich am liebsten. zu den karotten gibts immer verschiedene öle, hauptsächlich lein- und rapsöl. damit fahren wir ganz gut.
-
Darf ich mich hier mal mit 'ner Frage anhängen?
Kann man die Flocken auch direkt zum Frischfleisch dazu geben oder müssen die in einer separaten Mahlzeit gefüttert werden?
Henry bekommt ja nur morgens frisch und abends Trofu, ich würde die Flocken gerne mit zum Fleisch geben (1/3 Flocken, 2/3 Fleisch).
Wäre das okay?
Sorry, wenn ich so blöd frag, aber mir ist das mit dem Barf noch nicht wirklich alles klar, auch wenn ich so langsam ein bisschen durchblicke.
Edit: Gibt man die Flocken trocken dazu oder müssen die vorher eingeweicht werden?
-
Zitat
Darf ich mich hier mal mit 'ner Frage anhängen?
Kann man die Flocken auch direkt zum Frischfleisch dazu geben oder müssen die in einer separaten Mahlzeit gefüttert werden?
Natürlich kann man das mischen, wird dann auch lieber gefressen.... Trennkost ist eine neuere Erscheinung, früher war Mischkost normal. Einweichen muss man sie schon, sonst werden sie kaum verwertet. Handelt es sich um roh getrocknetes Gemüse wie bei Lunderland, sollte man es auch noch pürieren nach dem Einweichen. Wurde es vor dem Trocknen angedünstet, erübrigt sich das. -
Frisch ist natürlich immer das Beste! Aaaaaber: Ich habe auch nicht immer Zeit und Lust auf das "Matschen"!!
Ich habe von Lunderland den Gemüsemix, den ich 15 Min in warmem Wasser quellen lasse und von Bestes Futter das "BARF Plus Crunchy garden" (das sind Trockenfutter-Ringe) Das ist m.E. beides gutes Zeug, welches man ruhig ab und zu mal füttern kann wenn man keine Lust/Zeit hat!!
Und ich mische es auch alles zusammen und gebe nicht á la Trennkost!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!