Kastration-ja oder nein???

• Hi.....
    was haltet ihr von der Kastration vor der 2.Hitze ? Unsere Trainerin rät uns dazu und auch so viele Hundefreunde....es hört sich für mich auch logisch an.....aber ich hab so eine Angst vor der OP....wir haben eine deutsche Dogge und so große Hunde sind mit einem Jahr doch noch gar nicht ausgewachsen...und dann schon kastration....uns ist ja schon dazu geraten es vor der 1. Hitze zu machen, aber das kam für mich gar nicht in Frage...mein TA hat dann auch gesagt das er es bei so großen Rassen auch nicht vor der 1.Hitze machen würde...

Was sagt ihr denn dazu ?

Grüße Verena, Marc und Goya Blue

• Hallo!

Zitat

Hi.....
    was haltet ihr von der Kastration vor der 2.Hitze ? Unsere Trainerin rät uns dazu und auch so viele Hundefreunde....es hört sich für mich auch logisch an.

Mich würde auch noch interessieren, warum Deine Trainerin Dir zu diesem Schritt rät.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

was haltet ihr von der Kastration vor der 2.Hitze ? Unsere Trainerin rät uns dazu und auch so viele Hundefreunde....es hört sich für mich auch logisch an.....

Wieso hört es sich logisch an? :???:

• Komisch :???: wir haben fast nur Hundefreunde, mir hat noch nie einer zu einer Kastration geraten.

• Also wir haben auch ne deutsche Dogge...Rüde ... inzwischen 5 Jahre.
    Er ist unkastriert und bisher gabs auch nich wirklich Probleme damit.
    Wüsste nich warum man so eine OP durchführen sollte wenn man keine
    bestimmten Gründe wie Krankheit, Hypersexualität etc. hat?!

• Mein Engel bleibt ganz, solang es keine medizinischen Gründe für eine Kastration gibt. Ich würde ihr niemals "umsonst" oder aus "Bequemlichkeit" Schmerzen und diese OP zumuten. Mir ist egal wie viele Leute mir was anderes einreden wollen. Dank DF bin ich ganz gut informiert und weiß was Sinn macht und vertretbar ist und was nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!