Erste Anzeichen für HD?
-
Gast35053 -
26. Januar 2010 um 21:33
-
-
Hmm... Also die Assistentin am Telefon meinte ja, dass es ca eine Stunde bis 1 1/2 dauern wird. Aber keine Ahnung ob da jetzt alles zusammen gemeitn war... ich denke aber schon weil ich gesagt hab, dass ich am Abend wieder arbeiten muss und wie lange ich rechnen muss. Gleich drankommen wird wohl auch nicht der Fall sein und und und...
Ah, im neun Megazoo ist auch eine Tierklinik? Interessant
Aber von der Krewitz hab ich schon so viel Gutes gehört und da ich ohnehin voll das Gewohnheitstier bin, denk ich, dass ich dort in guten Händen bin. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, hat dort neu eröffnet, hat halt entsprechend auch ziemliche Öffnungszeiten (da war ich am meisten verwundert), aber in Behandlung war ich dort auch noch nicht, kann ich also nichts zu sagen.
Also das mit dem normalen Röntgen ist mir neu, weil mein damaliger TA gemeint hat, das dauert länger. Aber ich lerne gerne dazu!
Und natürlich bist du dort sicherlich in guten Händen! Toi Toi Toi das alles gut ausgeht (und wenn nicht weißt du wenigstens auf was du achten musst, ist auch ein rießen Vorteil)
-
Hi,
Zitat
Also das mit dem normalen Röntgen ist mir neu, weil mein damaliger TA gemeint hat, das dauert länger. Aber ich lerne gerne dazu!Wenn man ein Bild gemacht hat, muss es entwickelt, gespült und fixiert werden.
Im Entwickler muss das Bild ein paar Minuten bleiben (ich glaub so 5-10, weiß nicht mehr genau). Dann wird es in einer anderen Lösung gespült und danach muss das Bild in den Fixierer... Danach muss es noch getrocknet werden.Allerdings kann man das Bild auch schon nach dem entwickeln anschauen.
Um bei einem HD-Röntgen den Norberg-Winkel anlegen zu können, muss es wohl erst fixiert und getrocknet werden, das dauert dann evtl. tatsächlich etwas länger.
Darüber hatte ich gestern nicht so nachgedacht.Daher schätze ich, dass man einen Vorab-Befund nach ein paar Minuten geben kann (also rein vom anschauen her ohne Ausmessung) und den genauen Befund mittels Norberg-Winkel etc. dann nach einer halben Stunde oder Stunde oder so.
lg,
SuB -
Zitat
Und natürlich bist du dort sicherlich in guten Händen! Toi Toi Toi das alles gut ausgeht (und wenn nicht weißt du wenigstens auf was du achten musst, ist auch ein rießen Vorteil)
Genau darum geht es, so seh ich das auch
Selbst wenn es eine HD Hüfte ist, wir meistern das schon dementsprechend
-
Also, frisch zurück vom TA, mein Hund hat eine super Hüfte
Sie ist nicht ganz perfekt aber dieser Winkel beträgt die 105° (glaub das sollte es sein) und der TA meinte auch, dass mein Hund mit dieser Größe und diesem Gewicht auch ziemlich sicher nie Probleme mit der Hüfte haben wird *phuuuu* und ich hab soooo geschwitzt!
Danke für alle Daumendrücker, es hat genützt
-
-
Hey, :jump2: freut mich für Euch

LG
Martina -
och super, ich hab ungelogen heut morgen noch an euch gedacht!
aber woher kamen denn dann die akuten Probleme? Das ist doch irgendwie seltsam, oder?!

Ich freu mich für Euch!!!
-
Wie schön für Euch!!!!
-
Sehr gut 
-
Zitat
och super, ich hab ungelogen heut morgen noch an euch gedacht!
aber woher kamen denn dann die akuten Probleme? Das ist doch irgendwie seltsam, oder?!

Ich freu mich für Euch!!!
Dankeeee
Wie mein TA schon meinte, er dürft sich einfach verrissen haben weil Arko ja wirklich oft ungestüm ist. Gut also, dass ich die entzündungshemmenden Medis fertig verabreicht habe. Das kann schon sein, dass Arko sein Wehwehchen erst bemerkt hat, als rundherum nix mehr spannenderes passiert ist. Na jedenfalls hat er seit dem ja nicht mehr gehumpelt, hat seine Schonzeit über sich ergehen lassen und hat eine gesunde Hüfte, so schön!Was der TA in der Klinik auch meinte, dass Arkos Knochen noch nicht ganz hart sind und dass er auf Druck reagiert. Er hat mir 2 Packungen Mineralfutter mitgegeben, das ich übers Futter streuen soll. Soll die Knochen nun im Wachstumsendspurt unterstützen und versorgen.
Das Röntgen hat mich 99€ gekostet. Eine Mineralfutterpackung wäre 4€.
Die hat er mir aber beide geschenkt und wir haben 100€ geradeaus gemacht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!