Erste Anzeichen für HD?
-
Gast35053 -
26. Januar 2010 um 21:33
-
-
Zitat
wenn du auf HD röntgen lassen möchtest, würde ich dies nicht beim Wald und WIesen Tierarzt machen lassen..
Der Meinung bin ich auch. Vor allem, wenn er schon vor Schmerzen geweint hat. Dann müssen die Schmerzen schon sehr stark gewesen sein. Ich würde zu einem TA gehen, der evtl. auf HD spezialisiert ist. Der Hund meiner Freundin ist auch von einem angeblichen Unfallwurf. Bei ihm bilden sich, z.B., überhaupt keine Hüftpfannen. Bis jetzt hat er noch keine Schmerzen. Meine Freundin hat ihn schon phisiotherapeutisch behandeln lassen. Im Sommer läuft er viel neben dem Fahrrad. Das soll auch sehr gut sein. In ihrem Fall sagt der TA, z.B., daß eine OP im Moment noch nicht nötig ist.
Alles Gute für den Kleinen, Dackelmädchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo sub,
letzte woche ist er 2 jahre geworden.
hängt vielleicht das hinternwackeln auch ein wenig von der rasse ab?
er ist ein hovawartmix, aber frag mich nicht was sonst noch so drinne ist.
wir wissen es nicht. -
Hi,
Zitathallo sub,
letzte woche ist er 2 jahre geworden.
hängt vielleicht das hinternwackeln auch ein wenig von der rasse ab?
er ist ein hovawartmix, aber frag mich nicht was sonst noch so drinne ist.
wir wissen es nicht.Hmm, bei einem Hovawart-Mix wär jetzt ein Hinternwackeln nicht unbedingt zu erwarten und mit zwei Jahren ist er auch zu alt dafür...
lg,
SuB -
Ich habe Csillag mit 5 Monaten übernommen und sie wackelte von Anfang an mit dem Hintern, im Gegensatz zu Nicky
Das Röntgen später hatte die Diagnose bestätigt: HD C, Gelenk fast ganz aus der Pfanne rausgerutscht, also Operation mit ca. 17 Monaten.
-
Enzo wackelt bauartbedingt mit dem Hintern im Schritt, wenn man so will, wegen des langen Rückens. Im Trab strafft er sich dann. Im Liegen streckt er auch kaum je beide Beine nach hinten weg, sondern immer nur das Rechte. Montag beim begutachtenden TA geröngt => lupenreine A-Hüfte. Meines Wissens ist bei den langbeinigen Hunden eine kuhhessige Hinterhand ein Zeichen für HD (sprich X-Beine hinten im Stand).
Alles Gute,
Gruß
Petra -
-
Hi,
Zitat
Das Röntgen später hatte die Diagnose bestätigt: HD C, Gelenk fast ganz aus der Pfanne rausgerutscht, also Operation mit ca. 17 Monaten.
krass meine Hündin wurde ja auch HD C geröntgt, und bei ihr ist das ganze längst nicht so dramatisch (sagt zumindest der Arzt und das Bild hab ich ja auch gesehen und fand es nicht katastrophal!)lg,
SuB -
Sooo... am Freitag um 14:30 haben wir den Termin zum röntgen. Ich möchte dann bitte alle Daumen und Pfoten gedrückt wissen

-
Daumen sind gedrückt am Freitag!!

Gruß
BiancaPS: Sollte es HD D oder E sein, verlier nicht den Mut, auch da kann man noch einiges machen

-
Oh! Ich Wünsch euch alles alles Gute , hoffe ist nix mit HD. Blöde HD immer *ihr eins über den kopp schlag* pf...
-
Hier sind auch Daumen und Pfoten gedrückt, am Freitag
LG
Martina - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!