Erste Anzeichen für HD?

  • wow, das find ich echt okay für röntgen, oder?
    Kenn mich gar nicht aus mit Preisen, aber klingt fair.

    Die TK in Hofheim hätte wegen des geschlossenen Ohrs bei Laica ein CT "zur Sicherheit" gemacht, das sollte ca. 650 Euro kosten... Nach Rücksprache mit meinem normalen TA und meiner Trainerin hab ich´s nicht machen lassen. Die meinten unabhängig voneinander, wenn da noch Schmerzen oder Probleme auftreten würd man das eh bemerken und dann kann/muss das evtl. immernoch machen. Das wäre wohl "Abzocke" gewesen - weil wo kein Gehörgang angelegt können die auch keinen zaubern.

  • Wow, für 650€ mal eben eine Zusatzuntersuchung die nicht wirklich notwendig ist - ärgstens :schockiert:

    Ich find auch, dass 100€ schon ok sind, dann noch die Mineralien die er mir geschenkt hat und der tolle Umgang - wahnsinn :)

  • Ich hoffe ja, daß Dein Hund ne richtige Narkose hatte. Mücke hat weiter vorne geschrieben, sedieren würde ausreichen.

    Da muß ich heftig widersprechen. Bei einer richtigen HD- Untersuchung werden die Oberschenkel ganz fies eingedreht. Das ist enorm schmerzhaft für den Hund und ich würde nie und nimmer einem Hund das bei "nur" sedieren zumuten. Nach einer HD-Untersuchung haben viele Hunde noch tagelang Schmerzen bei Bewegung und/oder Aufstehen. Manche zeigen es kaum, manche sind recht weinerlich noch danach.

    Wer das mal richtig gesehen hat, der käme nie auf die Idee, seinen Hund ohne richtige Narkose auf HD röntgen zu lassen. Man kann zwar auch ohne dieses Eindrehen der Beine röntgen, dann ist die Aufnahme aber nicht wirklich aussagekräftig und wird beispielsweise von den Tierärzten, die für die Zuchtbücher auswerten gar nicht anerkannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!