Verbot von 14 Rassen in DK geplant

• Zitat

dass einer aus Regierungskreisen nen Staffbull hat und der deswegen jetzt eben nich mehr auf der Liste ist.

Na ist doch toll, dann soll sich der eben die anderen 13 Rassen auch noch zulegen, dann hat sich das mit der Liste ja geklärt :zensur: Das ist wirklich unfassbar :zensur:

Warum versucht man eigentlich in jedem Land die Sache mit Verboten, Beschlagnahmung und Töten anzugehen????? Interessanterweise werden dann schnell Rassen von der Liste genommen, weil sich XYZ darüber aufregen, oder selber Halter davon sind.

Ist mir echt ein Rätsel, wenn es nicht traurige Realität wäre, dann möchte ich darüber gar nicht nachdenken :sad2:

• Zitat

das glaube ich schon :roll: :lachtot:

nein, aber es wird erst mal mit den rassen angefangen, die nicht so häufig vertreten sind, dann gibt es keinen großen aufstand, die paar betroffenen fallen nicht ins gewicht und die anderen hh denken sowieso, dass es sie nichts angeht, sie sind ja nicht betroffen. diese werden dann noch durch die schlechte presse gegen die betroffenen aufgehetzt und so nimmt alles seinen lauf. :lol:

und nach und nach werden die bedingungen für die nichtbetroffenen auch schlechter, aber wer will schon am anfang an sowas glauben.

im übrigen ist es für die stadt, für tä usw. eine super gute einnahmequelle - war es in deutschland jedenfalls.

ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell sich dummheit über alle landesgrenzen hinweg fortpflanzt - sogar in politikerkreisen. :???:

gruß marion - gegen rassismus bei hunden. ;)

• Zitat

Es wird vermutet (sogar öffentlich in der Presse), dass einer aus Regierungskreisen nen Staffbull hat und der deswegen jetzt eben nich mehr auf der Liste ist.

Das ganze ist auch erst dieses Jahr in Kraft getreten/soll in Kraft treten, weswegen es ja auch die ganzen Jahre kein Problem war auch mit Hunden dort hin zu fahren.

Wieso würde mich das nochnichtmal wundern? :roll:
    Ich bin zwar nicht von der Liste betroffen ( den kangal beim Buddy sollen se mir erstmal nachweisen) aber ich werd zukünftig meinen Urlaub woanders verbringen

• Ich habe eine Email an die Königliche Dänische Botschaft in Berlin geschickt und den folgenschweren Satz zitiert.

Die Antwort, die ich bekommen habe lautet:"

Es ist Richtig, daß es am 17.03.2010 eine Gesetzesvorlage gab, die Liste der gefährlichen und verbotenen Hunden von 2 auf 13 zu erweitern.

Der Grund war, einige tragische Vorfälle mit Kampfhunden.

Es ist immer noch ein Gesetzesvorschlag und ist also noch nicht geltendes Gesetz.

Das ist ein Auszug mit dem wesentlichen Teil aus der Email, wer alles lesen möchte, dem kann ich sie gerne weiterleiten.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• dankeschön gaby, das hört sich ja nicht gut an.

ich habe auch mal eine mail geschickt, mal sehen, was die mir antworten.

wäre vielleicht nicht schlecht, wenn die botschaft viele anfragen bekommt, wo auch deutlich gemacht wird, dass das land im dem fall nicht mehr als urlaubsland in frage kommt.

gruß marion

• Zitat

Der Grund war, einige tragische Vorfälle mit Kampfhunden.
    s

Das Problem ist hierbei, dass diese Vorfälle aber nicht alle Rassen betreffen. Ich weiß, dass es z.B. beim BB keine nachweisbaren Zwischenfälle gab, die ein Verbot gerechtfertigen. Dieser und einige andere wurden aus blauem Dunst auf die Liste gesetzt, einfach weil jmd. gesagt hat, der BB wäre zum Hundekampf gezüchtet und er sieht gefährlich aus.

• Zitat

Dieser und einige andere wurden aus blauem Dunst auf die Liste gesetzt, einfach weil jmd. gesagt hat, der BB wäre zum Hundekampf gezüchtet und er sieht gefährlich aus.

das war in deutschland genau das gleiche. es gab auf den listen sogar rassen, die es nie gab und auch nie geben wird. :lol:

• Zitat

Das Problem ist hierbei, dass diese Vorfälle aber nicht alle Rassen betreffen. Ich weiß, dass es z.B. beim BB keine nachweisbaren Zwischenfälle gab, die ein Verbot gerechtfertigen. Dieser und einige andere wurden aus blauem Dunst auf die Liste gesetzt, einfach weil jmd. gesagt hat, der BB wäre zum Hundekampf gezüchtet und er sieht gefährlich aus.

Ich kann aber nur wiedergeben, was ich als Antwort bekam.

Schreib doch auch an die Botschaft. Frag sie, warum auch die eigene Hunderasse, die gar nicht an solchen Vorfällen beteiligt war.

Bei uns in Deutschland wurde z. B. der Tosa Inu, der hier gar nicht verteten war, wo jeder erst einmal schauen mußte, wie der Hund aussieht, auf die Liste gesetzt.

Unser Nichtverstehen oder unsere Empörung im Forum ändert nichts, noch mal, schreib hin. Frag sie.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Unser Nichtverstehen oder unsere Empörung im Forum ändert nichts, noch mal, schreib hin. Frag sie.

genau :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!