Verbot von 14 Rassen in DK geplant

• Zitat

Im Ernst :schockiert: Kann man sas irgendwo nachlesen?

frag mal die suchmaschine nach: beschlagnahme von hunden in holland, das gleiche mit frankreich. da wird einiges angezeigt.

gruß marion

• Zitat

Jetzt mal angenommen ein Tourist stünde mit seinem Hund an der Grenze und die sagen, dass der Hund zu einer der 13 Arten gehöre, könnte er wenigstens umdrehen und gar nicht erst einreisen? Und wie wäre das, wenn er schon drin wäre - kann das auch auf der Rückreise geschehen?

An der Grenze zu Dänemark steht niemand. =)

• Zitat

An der Grenze zu Dänemark steht niemand. =)

Das würde das ganze doch aber noch willkürlicher machen - da kann ja jeder dahergelaufene Dorfsherrif kommen und meinen, dass der Hund verdächtig aussehe...

• Zitat

Das würde das ganze doch aber noch willkürlicher machen - da kann ja jeder dahergelaufene Dorfsherrif kommen und meinen, dass der Hund verdächtig aussehe...

Eben.

• Habe ich das jetzt richtig verstanden? Der Staff ist erlaubt, der Pit aber nicht? Da müssen tatsächlich hellseherische Fähigkeiten vorhanden sein, um die beiden, gerade wenn es sich z.B. um Mischlinge handelt, optisch zweifelsfrei auseinanderzuhalten! Sind denn auch Mischlinge mit diesen 13 Rassen verboten? Das heißt, wenn ein Hund ein Merkmal einer verbotenen Rasse aufweist, kann er auch beschlagnahmt werden? Oder nur wenn er "reinrassig aussieht"? :???: :gott:

• Ui, diesen Thread habe ich ja gerade erst gesehen. Da werde ich mich nachher mal schlau drüber machen. Mein Hund ist zwar davon nicht betroffen, aber ich kann mir das fast nicht vorstellen. Ich unterrichte Dänisch an einer Volkshochschule und dort hat eine Frau einen Amstaff, der ist zwar anscheinend nicht mehr verboten, aber sie fährt mit ihm jedes Jahr nach Dänemark und hatte nie Probleme. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Polizei losgeht und einfach Hunde, die vielleicht verboten sind, beschlagnahmt und tötet. Ich werde heute abend mal recherchieren!

• Zitat

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Polizei losgeht und einfach Hunde, die vielleicht verboten sind, beschlagnahmt und tötet. Ich werde heute abend mal recherchieren!

Warum sollte das nicht möglich sein??? Hat doch in Holland auch funktioniert!
    Und wenn das Volk nach Sicherheit schreit, dann wird auch vor Touristen-Hunden kein Halt gemacht.

• Es wird vermutet (sogar öffentlich in der Presse), dass einer aus Regierungskreisen nen Staffbull hat und der deswegen jetzt eben nich mehr auf der Liste ist.

Das ganze ist auch erst dieses Jahr in Kraft getreten/soll in Kraft treten, weswegen es ja auch die ganzen Jahre kein Problem war auch mit Hunden dort hin zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!