Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Ich hab neulich selbst einen reinrassigen Großpudel in fawn als Labradoodle bezeichnet🤦

aber der war halt kleiner als ich GP in letzter Zeit so sehe, etwas... Stabiler gebaut und so geschoren wie sonst immer die Doodles (also einfach überall gleich lang auf 2cm oder so und natürlich kein ausgeschorenes Gesicht mehr, weil verboten). Upsi, war mir bissl peinlich, sonst bin ich ziemlich rassesicher😅

• Ich hab neulich selbst einen reinrassigen Großpudel in fawn als Labradoodle bezeichnet🤦

aber der war halt kleiner als ich GP in letzter Zeit so sehe, etwas... Stabiler gebaut und so geschoren wie sonst immer die Doodles (also einfach überall gleich lang auf 2cm oder so und natürlich kein ausgeschorenes Gesicht mehr, weil verboten). Upsi, war mir bissl peinlich, sonst bin ich ziemlich rassesicher😅

Ich hab jahrelang einen Harlekin GP für einen reinen GP gehalten und erst vor kurzem erfahren, dass es auch ein Doodle ist. Das ist oft wirklich nicht so leicht zu unterscheiden.

• Ich hatte schon wieder einen Hovawart an der Leine. Weil Golden doch viel heller seien und nicht....golden.

oh wie traurig 😢 haben im Nachbarort ne sehr tolle junge nicht zu große schlanke sportliche „außergewöhnlich dunkle“ ist Hündin - ich finde sie so mega hübsch.

Der Besitzer sagt auch er wird oft gefragt was sie denn ist, weil sie eben nicht als Golden erkannt wird…

• Ist auf jeden Fall wesentlich häufiger zu sehen, diese Cremetöne

Die Ami-Golden, Kanadier sowie die Arbeitshunde sind oft erst ab golden zu finden bis hin zu schon nah an fuchsrot...was ja eigentlich nicht erwünscht ist

• Sheltie Taro war inzwischen schon:

Aussiewelpe

Mini Aussie

Colliewelpe

Border Collie

Kann ich tatsächlich alles nachvollziehen, mit dem hab ich noch keine so dermaßen schräge Sache gehabt wie oft mit Hami und Arren. Okay, einmal war er ein Spitz und einmal ein Sennenhundwelpe... Aber hey, dennoch weit entfernt von all den lustigen Rassen die ich sonst zu hören kriege.

Er wird auch recht oft als Sheltie erkannt.

Hamilton war heute mal wieder der Klassiker: Podenco

Und "Also für nen Barsoi ist der aber klein, oder?"

• Ich war zu verdutzt.

Es war am regnen und kalt und weil wir das Auto eingeräumt haben und den Wohnwagen ausgeräumt, hatte ich die Womo Türe offen gelassen.

Und dann kam ein, "der galgo ist schon wieder ausgebüxt".

Ich so, wo? Galgo? Wie schön?

Wo ist der denn?

Und dann sehe ich siri 🤣

Damit hab ich nicht gerechnet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!