Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
So schön!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vorhin beim Gassi meinte jemand ich hätte...
Einen Saluki und einen Pitbull.
Ja. Klar doch.
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Äääh.. Fast. Oder so.
Dass es Menschen schwer fällt Windhund-Rassen auseinander zu halten ist ja durchaus bekannt (Wobei auch hier die Felllänge schon hätte zu denken geben müssen), aber wieso Leute ständig (Mini) Bullterrier mit Pitbulls verwechseln kann ich nicht verstehen. Das sind doch eigentlich beides Rassen die man durchaus irgendwie mal gesehen hat und so ein bisschen kennt?
-
Äääh.. Fast. Oder so.
Dass es Menschen schwer fällt Windhund-Rassen auseinander zu halten ist ja durchaus bekannt (Wobei auch hier die Felllänge schon hätte zu denken geben müssen), aber wieso Leute ständig (Mini) Bullterrier mit Pitbulls verwechseln kann ich nicht verstehen. Das sind doch eigentlich beides Rassen die man durchaus irgendwie mal gesehen hat und so ein bisschen kennt?
Nö, hätte ich sein können. Ich kenne die Unterschiede nicht.
-
Bullterrier haben die typische "Bananennase" (Ramskopf, wie auch immer man es nennt), Pitbulls hingegen einen quasi normal geformten Schädel. Bullterrier sehen schon sehr exotisch aus daneben.
Pitbulls und Staffs kann ich tatsächlich nicht auseinander halten. Gibts ja Kriterien nach welchen man das zuordnen kann?
-
-
Der „echte“ Pitbull ist oft schlanker gebaut, nicht so massig, auch schmaler vom Schädel her.
-
Bullterrier haben die typische "Bananennase" (Ramskopf, wie auch immer man es nennt), Pitbulls hingegen einen quasi normal geformten Schädel. Bullterrier sehen schon sehr exotisch aus daneben.
Pitbulls und Staffs kann ich tatsächlich nicht auseinander halten. Gibts ja Kriterien nach welchen man das zuordnen kann?
Ich schau mir das gleich mal im Netz an
-
Der „echte“ Pitbull ist oft schlanker gebaut, nicht so massig, auch schmaler vom Schädel her.
Boah krass Du hast Recht, der Unterschied ist echt immens. 2 völlig verschiedenartige Hunde von der Optik her.
-
Flossi Um die Verwirrung doch noch etwas anzuheizen: Neben Bullterrier und Mini Bullterrier (die sich im Grunde nur durch die Größe unterscheiden) , Pitbull (American Pitbull Terrier, gerne APBT abgekürzt) und Amstaff (American Staffordshire Terrier) gibt es auch Staffordshire Bullterrier (Staffbull). Die sind die britische Version der Letzeren (optisch, wie die charakterlich sind weiß ich nicht) und (zum Teil deutlich) kleiner als Amstaffs.
Uuund der Name Pitbull wird, soweit ich das verstehe, vor allem im amerikanischen Raum dann auch noch für alles ohne Papiere verwendet, was optisch mehr oder weniger in die Richtung geht. Also eher muskulös, dabei aber sportlich statt sehr bullig und typischer breiter Kopf.
Und dann gibt es noch diese ganzen Bulldoggenschläge/-mixe (American Bulldog, Olde English Bulldog, American Bully usw.), die zum Teil optisch in ähnliche Richtungen gehen.
Und Patterdale Terrier gehen für mich auch manchmal ein bisschen in die Richtung, nur im Mini-Format
-
Das sind doch eigentlich beides Rassen die man durchaus irgendwie mal gesehen hat und so ein bisschen kennt?
Also, ich glaube die Anzahl an Leuten die Salukis einfach mal so beim Gassi trifft ist eher gering. Ich seh die auch immer nur wenn ich auf Ausstellungen gehe, Windhunde sind nicht so verbreitet. Also, außer alles auch nur halbwegs Galgo-ähnliche, was unter dem Oberbegriff "So einer aus der Tötung!" zusammengelegt wird.
So einer ist Hamilton öfter, weil die meisten Leute eben noch nie nen Windhund gesehen haben.
(Er wird dann immer gleich direkt bemitleidet weil ja doch soooo dünn ist, der arme Hund....)
Beim Bullterrier ist es schlicht so das die Medien viele Jahre bei jedem Bericht über nen Beißvorfall das Bild von nem Bullterrier hergenommen haben. Unterm Bild stand zwar immer brav "Archivbild", aber sonst nix. Und im Text ging es immer um Staffs oder Pits, darum ist bei vielen Leuten einfach der Bullterrier eben ein Staff oder Pit. Das hat sich tief eingebrannt und wenn ich für jedesmal das die Leute ihn für einen der beiden gehalten haben nen Euro gekriegt hätte... Ich wäre reich!
Bei Arren ist das also total normal das ihn wer für nen Pit oder Staff hält.
Bei Hamilton hab ich immerhin Abwechslung! Saluki, Galgo, Greyhound, Windspiel, er war auch schon ein geschorener Afghane, ein Baby Afghane und ein Barsoi war er auch schon. Mehrfach.
Aber es gibt so Einzelfälle die sich auf ewig in mein Hirn gebrannt haben. Labrador. Und Mali Mix.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!