Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Du hast Recht, Aber bei uns in der Kommune werden Cane Corsos unter sogenannten gefährlichen Hunden gelistet, sprich du musst die erhöhte Hundesteuer zahlen+Maulkorb und Leinenpflicht

  • Echt? Da würde es mir in den Fingern jucken - wäre ich in Eurer Kommune - mich in einem entsprechenden Interessenverband zu engagieren. Die Rasselisten auf Länderebene sind ja schon widersinnig, bei kommunalen Einzelsüppchen gehört da mMn eine Prüfung hin. Hmh - darf ich fragen, welche Kommune das ist?

  • Echt? Da würde es mir in den Fingern jucken - wäre ich in Eurer Kommune - mich in einem entsprechenden Interessenverband zu engagieren. Die Rasselisten auf Länderebene sind ja schon widersinnig, bei kommunalen Einzelsüppchen gehört da mMn eine Prüfung hin. Hmh - darf ich fragen, welche Kommune das ist?

    Das sind keine Rasselisten, es geht um die erhöhte Hundesteuer.

    Nds hat auch keine Liste, in unserer Gemeinde kosten 5 Rassen aber trotzdem 610 statt 60 Euro.

    Aber wir gehen jetzt echt übel Ot.

  • Echt? Da würde es mir in den Fingern jucken - wäre ich in Eurer Kommune - mich in einem entsprechenden Interessenverband zu engagieren. Die Rasselisten auf Länderebene sind ja schon widersinnig, bei kommunalen Einzelsüppchen gehört da mMn eine Prüfung hin. Hmh - darf ich fragen, welche Kommune das ist?

    Kelkheim(Taunus)

    Als ich meinen Dicken wegen Steuer angemeldet habe, habe ich gesagt wie willkürlich und dumm es ist, den Cane Corso aber nicht den Dogo Canario auf die Liste zu setzen. Da sie ja so gesehen vom selben Stammvater abstammen, als Antwort kam nur Gesetz ist Gesetz

    Immerhin muss ich keine Steuer zahlen, da der Hund aus dem Tierheim ist.

  • @Frankyfan


    Spoiler, da echt OT


  • Da grummelts nicht nur in dir. Welcome to Germany

  • N wurde die Tage von einem süßen Mädchen, dass anscheinend nicht viel TV schaut, als Pudel erkannt.

    dog-face-with-floating-hearts-around-headface


    Ich muss sehr verwirrt geschaut haben, der Vater hat dann, sehr zögerlich, erklärt es wäre kein Pudel. Auf mein Blick hin meinte er mit leichtem Fragezeichen in der Stimme: das ist ein Dalmatiner

    Hab beide dann angestrahlt und Papa hat sein Töchterchen dann noch ein wenig was von Pudeln erzählt. Hab ich aber nicht mehr so mitbekommen.

  • Kelkheim(Taunus)

    Völlig OT, aber: Wenn irgendwann mal eine kleine dicke Frau höchst erfreut auf dich zuhopst und drum bittet den Schnuckel zu streicheln, dann bin das vermutlich ich. :lol:

    Sooo weit ist Kelkheim nämlich weg von hier.



    bobbysgirl Inzwischen ist alles mit großen spitzen Ohren ein Mali, hab ich das Gefühl. Vor ner Weile war selbst mein Whippet ein Mali, der Herr kannte sich aus! Nur mehr füttern sollte ich ihm....

    (Hat dein Bub schöne Augen! :herzen1:)

  • Cali war letztens mal wieder DEFINITIV ein Harzer Fuchs Mischling! Also AUF JEDEN FALL! Erklärungen meinerseits wurde abgewiesen- weil NEIN!


    90d55b4ce9fed0c9f2b80d.jpg



    Naja.... vielleicht.


    Dann war eine Dame letztens der Meinung man habe bei meinem Hund Fuchs und Hund gekreuzt.... okay....


    4251b047a3b9694fed35fe78.jpg



    Aber als WOLF hat sie vor einer jungen Dame auch noch keiner betitelt. Fuchs.... zu Genüge, aber Wolf?



    Ich sehs nich.


    Edit by Mod: Copyright beachten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!