Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Das Krasseste war der Mann in der Straßenbahn, der damals regelrecht pampig wurde, weil er darauf BESTAND, dass es sich bei Laky um einen Schäferhund handeln würde. Ich war da noch recht jung und ziemlich sprachlos. Hab ihm zwar erklären wollen dass Laky mit einem Schäferhund nun gar nix am Hut hat, aber das wollte der nicht hören.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ansonsten sind unsere Galgos für jeden der keine Ahnung hat, Windspiele. Ich denke da aber grundsätzlich an ein italienisches Windspiel. Und das ist nun wirklich sehr viel kleiner und filigraner als so ein 70 cm Galgo. Manche sagen auch, oh guck mal ein Afghane. Alles schon gehabt. Wobei ich das noch ansatzweise verstehe, letztlich sind das wohl die einzigen Windhundrassen, die die Leute dann halt kennen. Für die ist das ja alles das gleiche. Und viele fragen auch, ob es Podencos sind. Groß und dünn ist für viele gleichbedeutend mit Podenco. Es gibt mehr Leute die Podencos "kennen", als Galgos, so mein Eindruck. Der schwarze Rüde wurde in jungen Jahren auch schon für einen Dobermann gehalten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am lustigsten ist es mit Yuna. Vor allem was Kinder betrifft, klassische Frage: "Ist das ein Wolf?"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Maya war vorhin ein Husky
Und eine ältere Dame mit Chihuahua meinte zu ihrer Gassibegleitung, dass Maya ebenfalls einer sei, denn "die gibts ja auch in verschiedenen Größen". Damit hat sie zwar recht, aber dennoch ist die Motte keiner
Der Chihuahua-Husky:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Darf ich vorstellen: ein Golden Retriever
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Herr ließ sich auch nicht überzeugen, als ich ihm versucht habe zu erklären, dass Golden Retriever Schlappohren haben?
-
Ich bin Donnerstag gefragt worden warum wir denn dem armen Dobermann die Ohren kupiert hätten. Das sei doch mittlerweile verboten
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sie ließ sich auch nicht davon überzeugen dass Emil ein Kurzhaarcollie ist und wollte sich unbedingt selbst überzeugen dass die Ohren noch ganz sind. Hab sie aber nicht gelassen, bei übergriffigen Menschen mutiert Emil nämlich zum gefährlichen Dobermann
-
Fremde Frau: "Für einen Mops ist der aber ganz schön lebhaft!"
Ich: "Ist ja auch kein Mops."
Fremde Frau: "Na, ist doch alles das Gleiche."
Ich:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Fiete war vorgestern am See ein Husky.
Fremde Frau mit Labbi: "Warum geht der denn nicht schwimmen?"
Ich: "Wasser ist nicht so seins"
Sie: "Liegt wohl an dem vielen Fell. Ich habe mal gelesen, dass sich das vollsaugt und die Huskies dann untergehen"
Ich:" Ähhh, ja das mit dem Fell kann ich mir auch vorstellen, ist aber ein Collie."
Sie: "Ach wirklich? Und so viel Fell? Ist da vllt ein Husky mit drin?"
Ich: "Nope, Hund vom Züchter, meterlanger Stammbaum, alles Collies"
Sie: "Da sollte man aber gucken, wo man kauft. Das wird wohl ein Vermehrer sein. So viel Fell haben Collies doch gar nicht".
Ich: "Nix Vermehrer, VDH-Zucht. Schönen Tag noch"
Das einzig bemerkenswerte an dieser Begegnung, das erste Mal hat jemand ausserhalb des DF in meiner Gegenwart von Vermehrern gesprochen. Dennoch war ich.... evtl ein kleines bisschen beleidigt
. Spitz hätte ich evtl schon eher verstanden
Hier mal mein Vermehrer-Husky-Mix am See:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Aber... Huskys sind doch gar nicht solche Plüschbomben? Selbst Alaskans haben weniger Fell als der durchschnittliche LHC...
-
Aber... Huskys sind doch gar nicht solche Plüschbomben? Selbst Alaskans haben weniger Fell als der durchschnittliche LHC...
Deswegen fand ich es ja auch so absurd und hätte den Spitz eher verstanden.
-
Kasper ist öfter....“ist da Windhund mit drin?“....aber noch niemand hat sich über seinen Freilauf aufgeregt
"Ist da Windhund mit drin?" höre ich zu 90%.
Kein Thema, wenn ich gut gelaunt bin, klär ich auf, wenn nicht nicken ich und lächel.
Vielleicht hatte die Frau einfach einen schlechten Tag.Nicht mal der (total nette und sehr höfliche) Jäger, den wir heute getroffen haben, hat was gegen die freilaufenden Hunde gesagt.
Ich war neulich mit einer Freundin in Rehhausen spazieren. Der große Collie an der Schlepp, zur Erhöhung der erzieherischen Beeinflussbarkeit im Notfall. Der brave Collie natürlich ohne.
Fragt sie: warum dürfen die nicht frei laufen. Ich so: na machen sie doch. Sie so: ach ja....
-
Alaskans haben doch ohnehin weniger als Siberians...
Nichtstun verwechseln mit dem Alaskan Malamute ..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!