Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Ich hatte diese Woche einen Foxterrier. Der Herr wusste das ganz genau, weil sein Nachbar auch einen Foxl hat. Der würde übrigens exakt wie meiner aussehen, nur in größer.

Im Laufe des Gesprächs stellte sich heraus, dass ich diesen Nachbarshund kenne. Es handelt sich allerdings um einen Airedalerüden. :D

• Ich hab laut unseren türkischen Nachbarn einen Kangal.

Und laut den meisten Kindern hier in der Straße einen Husky. Ich glaube man merkt, dass in unserer Straße vier Mal so viele Katzen wie Hunde leben. grinning-dog-face

Ein Husky-Kangal-Mix, das wär's doch mal.:hundeleine04:

• 34223d59d8351ec35e9851d0d.jpg

am Donnerstag musste ich so tierisch lachen :lol: wir haben in der Stadtmitte getrailt und das Kasperle und ich standen so rum und haben auf unseren Einsatz gewartet, als eine Gruppe Jugendlicher vorbei kam und meinte: Boah, guck mal Krass-Kangal und zeigen dabei in unsere Richtung. Hab mich umgedreht und habe den krassen Kangal gesucht, bis ich begriffen habe, dass die tatsächlich das Kasperle meinten :lachtot:

• Habs letztens schon im Colliethread berichtet:

Treffen eine Frau, selber HH, die zu mir sagt "Ach wie schön, Collies in allen Größen" Ich antworte wahrheitsgemäß, dass nur einer davon ein Collie ist. Sie zeigt auf Fiete und fragt: "und was ist das für eine Rasse?"

Fast hätte ich geantwortet "Das ist ein Gebirgsyak". Da die Frau aber sehr nett war, habe ich sie aufgeklärt.

Bei Emil, als typischen "Minicollie" kann ich das ja noch verstehen, aber Chica? Wo sieht man da denn den LHC?

Wie sie auf dem Bild so guckt fragt sie sich das auch gerade

2bc4e4649547cf8def905.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!