Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Mir hat noch nie jemand gesagt, dass ich einen Labrador habe :( : Fuchsmix, Wolfsmix und Cattle Dog hab ich öfter gehört. Und natürlich Husky. Aber nie Labrador, obwohl der wirklich drin ist.

  • Meiner ist heute ein reinrassiger Labrador. Kein Labrador - Retriever Mischling, der Herr kennt sich da aus. Er hatte nämlich auch mal einen Labrador.

    Also das Schokotier auf deinem Profil hätte ich auch eindeutig als Labrador identifiziert. Welcher Retriever hat da denn noch mitgespielt?

  • Ich werde oft gefragt was für einen Hund ich da habe. Wenn ich Labrador sage heißt es oft „aber die ist so klein und schmal. Sicher dass das ein Labrador ist?“ Äh...ja. :ugly:

  • Meiner ist heute ein reinrassiger Labrador. Kein Labrador - Retriever Mischling, der Herr kennt sich da aus. Er hatte nämlich auch mal einen Labrador.

    Also das Schokotier auf deinem Profil hätte ich auch eindeutig als Labrador identifiziert. Welcher Retriever hat da denn noch mitgespielt?

    So wie ich das verstanden habe, IST das ein Labrador aber die Rasse heißt korrekt Labrador Retriever. Genau wie Golden Retriever und halt die anderen Retrieverrassen.

    Viele Leute denken der Labrador Retriever ist ein Mischling weil zwei Namen.

  • Viele Leute denken der Labrador Retriever ist ein Mischling weil zwei Namen.

    Ich hab's auch nicht verstanden, da muss man erst mal drauf kommen. So hab ich das noch nie gehört. :headbash:


    Dann passt mein Beitrag natürlich nicht mehr, weil Emmi ist ein Labrador-Retriever-Mischling (korrekt geschrieben :tropf:).

  • Ja eben, es ist ein Labrador Retriver. Ich erwarte gar nicht von allen dass sie wissen, dass diese Rasse so korrekt heißt. Aber von jemandem der selbst einen hatte.. er hat versucht mir krampfhaft einzureden da wäre kein retriver drin. Ok:???:

  • Ein Vereinskollege hat einen Nova duck tolling Retriever und wenn er den Namen ausspricht, wird oft gefragt, "Ach, so viele Rassen?" :denker::shocked:


    Wenn er dann versucht zu erklären, dass das EINE Rasse ist, wird er nur ungläubig angesehen. Seitdem spart er sich das und sagt, er hat einen Toller. :lol:

  • Viele Leute denken der Labrador Retriever ist ein Mischling weil zwei Namen.

    Ich hab's auch nicht verstanden, da muss man erst mal drauf kommen. So hab ich das noch nie gehört. :headbash:


    Dann passt mein Beitrag natürlich nicht mehr, weil Emmi ist ein Labrador-Retriever-Mischling (korrekt geschrieben :tropf:).

    Oh mist. Ich hab mich falsch ausgedrückt und nicht an labbi-retriver Mischlinge gedacht:lol:

  • Oh mist. Ich hab mich falsch ausgedrückt und nicht an labbi-retriver Mischlinge gedacht:lol:

    Man kann es halt auf 2 Arten lesen und da ich noch nie gehört hatte, dass jemand bei "Labrador Retriever" meint das wären 2 Rassen, bin ich da halt nicht drauf gekommen... :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!