Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Ich hab mich zwar mittlerweile damit abgefunden, dass mein Pointer-Mix meist ein Dalmatiner ist, wegen schwarzen Punkten und so
Aber in letzter Zeit werde ich ständig gefragt, ob das ein Kurzhaar Border Collie ist
Keine Ahnung, wie die Leute darauf kommen... Und wenn ich das verneine, wird mir erklärt, dass doch die Ohren/der Kopf/die Augen gaaanz typisch BC sind und da ganz bestimmt einer beteiligt gewesen sein muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dino war heute morgen ein Dalmatiner
Er hat zwar Flecken, aber die sind eher sommersprossen-artig an den Vorderläufen zu finden. Und die sind nicht schwarz, sondern cremebeige, genauso wie der Rest seines Fells auch
-
Unser Labrador-Mädchen wurde heute von einem alten Herrn als „falscher Golden-Retriever“ enttarnt.
-
Meine 9Monate alte Junghündin aus Rumänien Bryla wurde heute für einen jungen Schäferhund gehalten.
-
Mein Kuhhund Welpe auch.
LG
Doro
-
-
Wenn eine Rasse genannt wird, statt schlicht nur Windhund) ist Amun fast immer ein Afghane (manchmal zusätzlich ein geschorener). Naja, ist wenigstens auch ein Windhund... Bei direkter Ansprache korrigiere ich es, aber wenn es im Vorbeigehen den Mitpersonen zugeraunt/gesprochen wird (am besten noch im Inbrust der Überzeugung) hab ich keine Lust dazu.
Deshalb bin ich normalerweise ganz überrascht, wenn ihn doch mal jemand als Saluki erkennt.
-
Mein Papillon wird irgendwie immer für einen Langhaar Chihuahua gehalten.
Als ich den jungen Papillon meiner Cousine das erste Mal gesehen habe, habe ich ihn auch für einen ausgewachsenen Chihuahua(-mix) gehalten - obwohl ich die Rasse eigentlich kenne
.
-
ist Amun fast immer ein Afghane (manchmal zusätzlich ein geschorener).
Die Leute wissen das halt besser als du oder ich.
Den Hamilton war auch schon ein geschorener Afghane und auch schon ein Afghanenwelpe.
Wir haben halt offensichtlich keine Ahnung davon was wir da an der Leine haben...
-
von der Weichigkeit her, macht Hamilton allerdings einem Afghanenwelpen fast Konkurrenz - nur das Flauschige fehlt definitiv!
-
Ich glaub die Leute kennen halt meistens bloß Afghanen als Windhundrasse, folglich muss es einfach ein Afghane sein. Wobei zumindest so ein Rennafghane Amun wenigstens ähnlich sieht.
Bei einem Whippet find ich die Idee dann schon sehr abwegig. Da hätte ich eher auf Galgo getippt.
Hab gerade erst vor kurzem eine Frau (Windhundpflegestelle) mit Galgos und Whippet gesehen. Letzterer wurde aus der Zucht ausgeschlossen, weil zu groß. Da musste ich echt überlegen, ob das nun ein Whippet oder Galgo ist. Der Kopf schien mir irgendwie "falsch" für einen Galgo. Naja, hat sich dann aufgeklärt....
Aber Afghane, seltsame Idee...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!