Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• @catsanddog

Warts ab. Mit einem dreiviertel Jahr ist der dann auch schon Senior. Das hatte ich mit Geordy. Hundeverein und ich mit einer Freundin zum Gucken mitgefahren. Wir durften in einer Gruppe mitmachen. Geordy war ziemlich hempelig, aber ich fand auch, in dem Alter und in komplett neuer Umgebung durfte er das.

Sagt die Trainerin (mit grauem DSH) zu mir: "Dein Senior ist aber auch total unerzogen!" Ich gucke doof. Ich sage, wie jung der Geordy noch ist. Sagt sie: "Naja, die Farbe sah so alt aus."
    Mh. Graue DSH kommen auch schon 10jährig auf die Welt.

• Bei mir gab`s heute morgen mal nicht die übliche Verwechslung ("Kampfhund!!!!!"), vielmehr guckte mich ein mittelalter Mann im Anzug kurz an, dann den Hund (Old English Bulldog), dann wieder mich und sagte:
    "Igitt, was für ein häßlicher Hund."
    Ich war sprachlos. Vor allem wegen der Art, wie er eigentlich MICH gemustert hat. Ist das eine neue Art von "Anmache"?

Gruß Bullyfreundin

• @catsanddog

Warts ab. Mit einem dreiviertel Jahr ist der dann auch schon Senior. Das hatte ich mit Geordy. Hundeverein und ich mit einer Freundin zum Gucken mitgefahren. Wir durften in einer Gruppe mitmachen. Geordy war ziemlich hempelig, aber ich fand auch, in dem Alter und in komplett neuer Umgebung durfte er das.

Sagt die Trainerin (mit grauem DSH) zu mir: "Dein Senior ist aber auch total unerzogen!" Ich gucke doof. Ich sage, wie jung der Geordy noch ist. Sagt sie: "Naja, die Farbe sah so alt aus."
    Mh. Graue DSH kommen auch schon 10jährig auf die Welt.

Benjamin Button Prinzip :lachtot:

• heute keine Rasseverwechslung sondern das Alter, kommt doch auch hier rein, oder?

Loki - 14 Woche alt - ist beim Warten beim Tierarzt etwas quengelig, gut, muss er noch lernen. Frau mit Katze wirft mir einen vernichtenden Blick zu und sagt in sehr übermütigem Ton "Da soll ja Erziehung helfen."
    Ich "Der ist 14 Wochen alt, der darf das noch."
    Sie "Das kann gar nicht sein, Welpen sind viel kleiner."
    Ich "Das kommt auf die Rasse an, der ist wirklich 14 Wochen alt."
    Sie "Da hat man sie ganz schön über den Tisch gezogen, Welpen sind viel kleiner und tapsiger."
    In dem Moment wurden wir aufgerufen und sind rein, gut, soll sie es halt glauben. Ich weiß ja, wie alt der Zwerg ist. =)

Na siehst Du- jetzt weißt Du, wieso ich seit 4 1/2 Jahren einen Welpen an der Leine hab :lol:

• Bei mir gab`s heute morgen mal nicht die übliche Verwechslung ("Kampfhund!!!!!"), vielmehr guckte mich ein mittelalter Mann im Anzug kurz an, dann den Hund (Old English Bulldog), dann wieder mich und sagte:
    "Igitt, was für ein häßlicher Hund."
    Ich war sprachlos. Vor allem wegen der Art, wie er eigentlich MICH gemustert hat. Ist das eine neue Art von "Anmache"?

:mute:

Hast Du darauf etwas geantwortet?

Ich versteh nicht, wieso manche Menschen sowas sagen müssen.
    Können die sich das nicht einfach denken, wenn sie schon der Meinung sind?! :ka: Sehr respektlos und verletzend!

• Meine kleine Frieda (Russischer Toy Terrier) wird ständig als Chihuahua bezeichnet. Für die Leute scheint klitzeklein immer = Chihuahua zu sein :fear: Manchmal ist sie auch ein Rehpinscher.. naja das einzige was ja ok wäre, wäre der vergleich zum Prager Rattler xD

• Meine kleine Frieda (Russischer Toy Terrier) wird ständig als Chihuahua bezeichnet. Für die Leute scheint klitzeklein immer = Chihuahua zu sein :fear: Manchmal ist sie auch ein Rehpinscher.. naja das einzige was ja ok wäre, wäre der vergleich zum Prager Rattler xD

Wobei ich schon ehrlich sagen muss, dass die Rasse Russkiy Toy nicht sehr bekannt ist unter nicht-Hundehaltern. Ich würd's den Leuten also gar nicht mal so verübeln, wenn sie Chihuahua zu Deinem Hund sagen. |)

• Wobei ich schon ehrlich sagen muss, dass die Rasse Russkiy Toy nicht sehr bekannt ist unter nicht-Hundehaltern. Ich würd's den Leuten also gar nicht mal so verübeln, wenn sie Chihuahua zu Deinem Hund sagen. |)

Ach übel nehm ich es aus diesem Grund auch nicht. Der Chihuahua ist halt einfach der populärste kleine Fratz. Aber es ist halt einfach witzig, wie selbstsicher die Leute sie als Chihuahua betiteln und wenn ich sie dann verbesser, sie schauen als wüsste ich nicht was ich sage :D

• Hier gibt es wenig Shelties. Somit ist Emil im Allgemeinen ein Minicollie. Kann nur froh sein, dass er nicht zobel ist, sonst wäre er vermutlich Minilassie.
    Früher war er Chicas Kind, jetzt wird er gerne für ihre Mama gehalten. Dabei beschränkt sich deren Ähnlichkeit ausschließlich auf die Farbe. Alles andere ist sowas von anders, Emil mit der langen, schmalen Sheltienase, Chica kurz, dick breit am Kopf. Emil Kipp-, Chica Stehohren. Emil 10-15cm langes Deckhaar, Chica maximal 2 (na am Bauch vllt 4cm) langes Fell.
    Chica ist dann wahlweise auch ein Mini-Bordercollie.

Mal ein Bild zum Grübeln:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!