Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Chester ist ein Australian Shepherd in der Färbung "Red Bi" und deshalb halten ihn alle für einen Border Collie :lol: Da die Border meistens zweifärbig sind und die Aussies dreifärbig, kann ich es allerdings verstehen :tropf:

  • Mich hat mal eine Frau nach der Rasse gefragt, ich sagte ist ein Hovawart. Sie war sehr skeptisch...die wären doch viel größer (Bakis ist 70 cm und damit an der Obergrenze), der Kopf wäre anders, das Fell ist zu lang.... Ich fragte sie, wie viele Hovawarte sie denn schon gesehen hätte? Da sagt sie: keinen! Was geht nur in den Köpfen der Leute vor


  • Mich hat mal eine Frau nach der Rasse gefragt, ich sagte ist ein Hovawart. Sie war sehr skeptisch...die wären doch viel größer (Bakis ist 70 cm und damit an der Obergrenze), der Kopf wäre anders, das Fell ist zu lang.... Ich fragte sie, wie viele Hovawarte sie denn schon gesehen hätte? Da sagt sie: keinen! Was geht nur in den Köpfen der Leute vor

    Woooow :cuinlove: Ich kenne die Rasse nicht, aber der ist ja bildhübsch :herzen1:

  • Mich hat mal eine Frau nach der Rasse gefragt, ich sagte ist ein Hovawart. Sie war sehr skeptisch...die wären doch viel größer (Bakis ist 70 cm und damit an der Obergrenze), der Kopf wäre anders, das Fell ist zu lang.... Ich fragte sie, wie viele Hovawarte sie denn schon gesehen hätte? Da sagt sie: keinen! Was geht nur in den Köpfen der Leute vor

    Wunderschöner Hund :herzen1: Ich habe hier in der Umgebung schon zwei Hovawart gesehen und traue mich zu sagen, dass sie deinem sehr ähnlich sehen :D


    Meiner wird gerne für einen (reinrassigen) Husky oder Wolfshund gehalten, allerdings war ich mir anfangs auch unsicher was da alles drin ist -> danke an den Rasserate-Thread |) Ich denke, meiner ist auch schwer einzuschätzen, weil es hier bei uns nicht viele westsibirische Laika (-Mixe) gibt.


  • @Gassifan, die Hovawarte sind scheinbar in Vergessenheit geraten. Meiner ist ja nur ein Halbling, aber dass ein Hovi mitgemischt hat, glauben mir bisher meistens nur die Hovi- oder Hovi-Mix-Halter. :roll:
    Neulich war's auch mal wieder ein Rottweiler.

  • Mich hat mal eine Frau nach der Rasse gefragt, ich sagte ist ein Hovawart. Sie war sehr skeptisch...die wären doch viel größer (Bakis ist 70 cm und damit an der Obergrenze), der Kopf wäre anders, das Fell ist zu lang.... Ich fragte sie, wie viele Hovawarte sie denn schon gesehen hätte? Da sagt sie: keinen! Was geht nur in den Köpfen der Leute vor



    Ich kenn die nur in dunkel :pfeif: letztens durften ich eine "Blonde" kennenlernen. Ich find die Rasse so toll :herzen1:

  • Mich hat mal eine Frau nach der Rasse gefragt, ich sagte ist ein Hovawart. Sie war sehr skeptisch...die wären doch viel größer (Bakis ist 70 cm und damit an der Obergrenze), der Kopf wäre anders, das Fell ist zu lang.... Ich fragte sie, wie viele Hovawarte sie denn schon gesehen hätte? Da sagt sie: keinen! Was geht nur in den Köpfen der Leute vor



    Das sind die "Hundekenner" der Welt die immer alles wissen ohne es auch nur einmal gesehen haben zu müssen :lol:

  • Das ist aber auch eine traumhaft schöne Färbung. Aus welcher Zucht ist er?


    @expecto.patronum boah ist amber groß geworden und sooo schön! Echt klasse die Maus. Habe zuletzt die niedlichen Welpenbilder im Warte Treath gesehen.

  • @Bemmchen: Leistungszucht, der Züchter sitzt in Polen, ist aktiv in einer leitenden Position im Verband und Hundesport tätig und beruflich Ausbilder für Diensthunde in der JVA.
    Ich bin absolut zufrieden, kann die Zucht gerne via PN weiter empfehlen


    Wichtig war mir, dass der Kontakt nicht nach dem Tausch Ware gegen Geld abbricht ich wollte einen kompetenten Partner an meiner Seite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!