Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Hallo,


    mein Großer Schweizer Sennenhund wird oft für einen geschorenen Berner gehalten.


    Mein Entlebucher ist häufig ein hübscher Mischling.


    Gruß
    Leo

  • Zitat

    Über die Jackies:


    Ist das Jack Russell oder Terrier?


    :lachtot:


    Eine völlig übliche Unterhaltung in bezug auf meinen Hund:


    Ist das ein Jack Russell?
    Nein, das ist ein Foxterrier.
    Aber die haben doch solche Locken?!
    Dies ist ein Glatthaar-Foxterrier.
    Das kann nicht sein, das ist bestimmt ein Jack Russell/Windhund-Mix (weil meine Maus so schnell ist) :headbash:


    Es ist völlig sinnlos den Leuten zu erklären, dass mein Hund sogar Papiere vom Züchter hat.


    LG Gobby

  • Zitat

    Ich kenn das. Odin ist ein wirklich und ech reinrassiger red-merle Aussie.
    Die Rasse kennt aber um Würzburg wohl echt keiner.


    Ich werd ständig gefragt: "Ui, der ist aber goldig. Was ist denn da so alles drin?" "Reinrassiger Australian Shepherd" "Ach ja" und zu gleicher Zeit siehst Du die vielen Fragezeichen auf der Stirn.


    Dann komm mal nach Würzburg rein, hier kennt jeder den Aussie, dafür eben keinen Sheltie, siehe Lilly :hust:

  • Daika und Roots sind NATÜRLICH Wolfshunde. Oder Schäfermixe.


    Ebi wurde als Welpe mit einem Weissen Schäfer verwechselt.


    Nur dass sie ein blaues Auge hat, das irritiert die Leute dann doch:


    Ewok und Jaakko werden als einzige sofort als Husky erkannt.
    Bei Jaakko ist es klar, er ist der klassich grau-weisse Husky:


    Und Ewok hat zwar die Wolfsmaske, dafür aber *original Husky* blaue Augen:

  • Zitat

    Ich finde es gar nicht so schlimm wenn Leute die nur wenig oder gar nicht mit Hunden zu tun haben Rassen verwechseln. Ich kläre immer gerne auf und weise auf die Unterschiede hin. Schlimm ist es dann nur wenn sie sich nicht eines Besseren belehren lassen wollen oder einen für dumm erklären, weil man offensichtlich nicht weiß was für einen Hund man hat!


    Genau das ist es :gut:


    Ich kenne auch nicht jede Rasse. Wenn´s mich interessiert, dann frage ich die HH. Und noch schöner ist es, wenn sie mir dann auch noch etwas über ihre Hunderasse erzählen können.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Paco ist ein Husky Mix...
    und ich habe schon öfter mal gehört: "Das ist aber ein reinrassiger, oder?"


    Natürlich... ein Husky mit Segelohren... er kann nicht nur Schlitten ziehen, er kann auch fliegen :lol: :D

  • Zitat


    Die Geschichte mit den Dingos ist aber lustig :D und auch etwas traurig, weil man sieht was für elementare Wissenslücken bei vielen existieren.
    (OT:ganz schlimme Beispiele gibt es unter meinen Kollegen (zukünftige TÄ!!!) die oft nicht wussten wo bei der Kuh die Milch rauskommt und daß das, was bei einem Bock unten hängt keine Euter sind und daß da auch nach mehrmaligem drücken und ziehen keine Milch rauskommen wird :lachtot: ich könnte da Geschichten erzählen...)


    Ja, eine Hundehalterin (3 Hunde!!!), wollte mir weißmachen, dass es Mischlinge zwischen Hunden und Wölfen nicht gibt :shocked:


    Leider hatte ich bis dato noch nicht die Bücher von Feddersen Petersen und den WoPu´s oder Puwos´s gelsen um ihr das zu wiederlegen (ich selber wusste ja das es so was gibt, woher sollten sonst die Rassen Saarlos Wolf und Tschech. Wolfhund kommen?) :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!